Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.909
7.465
118
Ist Lego echt noch ein Ding? Hab ich mich nie für interessiert.

Ich kriege das auch nur noch am Rande durch meine Neffen & meine Nichte mit - da bin ich häufig als Aufbauhelfer fällig - macht mir noch fast genau so viel Spaß wie damals :ugly:

Bekam letztes Jahr einen kleinen James Bond Lego-Aston Martin geschenkt und etwas vorher einen Lego-Technik Dodge Charger mit zusätzlicher LED-Beleuchtung - die schmücken beide meine Wohnwand. :)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.228
20.445
168
35
Raccoon-City
Problem an der ganzen Sache ist halt, dass Klemmbausteine einfach Bock machen :ugly:

Es gibt ja noch zig andere Nachbau-Shops - auch einige, wo man Panzer, etc. kaufen kann.
Die sind auch so teuer, dass man besser direkt in Warhammer Figuren/Modelle investieren würde :ugly:

Ja! :( :ugly:

Findste? Also bei Panzern fällt mir spontan Cobi ein, aber die habe ich ewig nicht verfolgt. Ist der Teilepreis mitlerweile auch extrem hoch? Wenn, dann habe ich meist Interesse an Sets von chinesischen Herstellern und für die gibts ja einen Haufen Shops in denen man noch gute Preise bekommt. *find*

Ist Lego echt noch ein Ding? Hab ich mich nie für interessiert.

Lego, bzw. generell Klemmbausteine hat in den letzten zehn Jahren quasi nur Wachstum erfahren. Ganz besonders Erwachsene als Zielgruppe werden immer mehr und mehr bedient und bringen nochmal ganz neue Kaufkraft mit sich.

• Like
Reaktionen: Stalker

The_Demon

29 März 2017
38.143
69.567
130
26
Thüringen
Lego, bzw. generell Klemmbausteine hat in den letzten zehn Jahren quasi nur Wachstum erfahren. Ganz besonders Erwachsene als Zielgruppe werden immer mehr und mehr bedient und bringen nochmal ganz neue Kaufkraft mit sich.
Ich war ja in New York im Lego Laden. Da dachte ich nur, wer stellt sich sowas hin und wer bezahlt solche Preise?

Stalker

14 Aug. 2015
9.909
7.465
118
Ja! :( :ugly:

Findste? Also bei Panzern fällt mir spontan Cobi ein, aber die habe ich ewig nicht verfolgt. Ist das der Teilepreis mitlerweile auch extrem hoch? Wenn, dann habe ich meist Interesse an Sets von chinesischen Herstellern und für die gibts ja einen Haufen Shops in denen man noch gute Preise bekommt. *find*

Tatsächlich hatte ich Cobi komplett aus dem Schirm gehabt, Mould King hat auch einige günstige Sachen - das war nicht gut, dass du mich daran erinnert hast :ugly:

Hatte tatsächlich Custombricks und ähnliche Konsorten im Kopf.

• Haha
Reaktionen: Nareklus

Fetty

29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Von Cobi gibts jetzt den Tiger im Maßstab 1:16, Kostenpunkt 599€

Für das gleiche Geld bekommt man von Tamiya einen RC Bausatz vom Tiger im selben Maßstab. Gut ich find Modellbau prinzipiell eh ein bisschen cooler als Klemmbausteine, aber wenn ich so viel Geld ausgeben wollen würde, würde ich mich defintiv für Tamiya entscheiden. :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
9.909
7.465
118
Ich wollte keine alten Ketten und Kanonen entstauben. :o

An Custombricks habe widerum ich nicht gedacht. :D

Der Tallneck mit 94cm wäre geil, aber der Kerl, der es nach der Anleitung gebaut hat, hat ca. 1.100€ in Teile investiert :ugly:

vknec738fqu81.jpg

Von Cobi gibts jetzt den Tiger im Maßstab 1:16, Kostenpunkt 599€

Für das gleiche Geld bekommt man von Tamiya einen RC Bausatz vom Tiger im selben Maßstab. Gut ich find Modellbau prinzipiell eh ein bisschen cooler als Klemmbausteine, aber wenn ich so viel Geld ausgeben wollen würde, würde ich mich defintiv für Tamiya entscheiden. :ugly:

1:12 :o

Wenn ich das mit Lego Vergleiche, ist der aber schon deutlich fairer. LEGO hat mittlerweile völligen Bezug zu Preis/Leistung verloren.
Gerade bei der Burg Blaustein ists halt auch cool, dass man sich da die Erweiterungen nach und nach zusammen kaufen kann.

Durch eine Fokussierung auf Erwachsene wird man entsprechend auch die anderen Preise etwas angezogen haben.
Teuer waren Trend-Themen zwar schon immer und auch früher gab es schon Sachen, die Preis/Leistungstechnisch komplett für die Füße waren.

Müsste mal schauen, ob ich noch ein altes Lego-Heft finde :ugly:

Was ich halt bei Lego geil finde: Man kann alte Anleitungen online finden.
Mein Res-Q Hovercraft & Res-Q Control Centre von 1998 finde ich da noch oder mein Lego Fort von 1996 -> Nostalgieanfall :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.813
128
33
Leverkusen
Homöopathie wirkt nicht natürlich, sondern wirkt natürlich nicht!

Irgendeine Wirkung scheinen die Dinger zu haben. Mindestens Nebenwirkungen.
Zumindest hat mein Bruder damals von 'nem homöopathischen Mittel Fieber bekommen, wenn man's weggelassen hat ging's weg, wenn man's wieder gegeben hat ging's hoch, und bei einem Säugling wird das wohl kein Placebo-Effekt gewesen sein.