Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.538
88.632
168
Hansestadt
Krass. Was hat das denn vorher gekostet?
Jetzt verstehe ich auch, warum die das alles schon so früh anbieten.
Ich bin mir nicht sicher, glaube, die kleine Parzelle hat 199,00 EUR gekostet.
Naja, zu weihnachten sitzt das Geld ja meist lockerer und gab ja meist auch einen Zuschlag vom AG.
Deshalb kommen auch zu dieser Zeit immer so viele Major-Acts mit ihren Touren aus der Deckung.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.837
13.065
130
35
Rheinhessen
Ich bin mir nicht sicher, glaube, die kleine Parzelle hat 199,00 EUR gekostet.
Naja, zu weihnachten sitzt das Geld ja meist lockerer und gab ja meist auch einen Zuschlag vom AG.
Deshalb kommen auch zu dieser Zeit immer so viele Major-Acts mit ihren Touren aus der Deckung.
Also eine Steigerung von 25%
Bei einer generellen Inflation 10%, wobei in dem Bereich die Inflation höher ist.
Dann sind wir am Ende im realistischen Bereich.
Ob man das Geld am Ende dafür ausgibt, oder nicht muss man selber wissen.
Der eine gibt tausende von Euros für eine Woche Glamping in Wacken aus, der andere gibt tausende Euros für eine Fernreise aus, obwohl es in Europa mehr als genug tolle Plätze in gibt für die man nicht das Flugzeug nehmen muss.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.603
44.148
170
Also eine Steigerung von 25%
Bei einer generellen Inflation 10%, wobei in dem Bereich die Inflation höher ist.
Dann sind wir am Ende im realistischen Bereich.
Ob man das Geld am Ende dafür ausgibt, oder nicht muss man selber wissen.
Der eine gibt tausende von Euros für eine Woche Glamping in Wacken aus, der andere gibt tausende Euros für eine Fernreise aus, obwohl es in Europa mehr als genug tolle Plätze in gibt für die man nicht das Flugzeug nehmen muss.
Diese Pimmel sollen arbeiten und nicht in der Gegend herumlümmeln. Urlaub und Freizeit passen nicht mehr in die Zeit und sollten verboten werden. :o

• Like
Reaktionen: TheBlind

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.538
88.632
168
Hansestadt
Mindestlohn, Zäune, Strom/Gas, Dixies etc.
Man darf nicht vergessen, dass die Kalkulation/Preise vom WOA 22 auf die Daten von 2019 beruhen.
Ich drücke die Daumen, dass die Kalkulation dies Jahr dann besser hinhaut.
Du hast schon Recht, jeder gibt sein Geld dafür aus, wofür er es für richtig hält.
Bin mal gespannt, was die Preise auf "meinen" Festivals sagen werden...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.837
13.065
130
35
Rheinhessen
Ich drücke die Daumen, dass die Kalkulation dies Jahr dann besser hinhaut.
Du hast schon Recht, jeder gibt sein Geld dafür aus, wofür er es für richtig hält.
Bin mal gespannt, was die Preise auf "meinen" Festivals sagen werden...
Ich gehe davon aus. Dieses Jahr werden wahrscheinlich alle Festivals die immer nur verschoben wurden mit ihrer ursprünglichen Kalkulation daneben gelegen haben. Es wurden auch hier im Forum mehr als genügend Beispiele genannt. Dementsprechend werden die Preise steigen müssen oder kleinere Bands gebucht werden, damit sie weiter existieren können.

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
155
50
53
54
Burscheid
Nein, es waren keine 25 % Steigerung, also nicht 199,- für die Variante A sondern 129,- , also wir reden von ca. 100 % Aufschlag... okay, jetzt kann man sagen, die 30 Euro als Coronazuschlag wären schon zum Preis einkalkuliert, dann ist das immer noch ein fetter Aufschlag...

• Like
Reaktionen: SAVA