Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Bleibt dabei dass die Nachtschichten grad echt eklig sind...

Um 4:30 den Rettungsdienst rufen, weil man, weil es zu warm ist, nicht schlafen kann ist aber eins meiner neuen Highlights...

Wir sind mit dem NEF (ich als NA) zu aktuter Atemnot und Herzrasen gefahren, weil kein Rettungswagen in berlin verfügbar ist die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug mit raus...

wir sind dann angekommen, Pat ca 50. COPD, am Sauerstoff, Kippe im Mund und sagte dann "du DOC, ich habe seit einer Woche Sodbrennen m, kannst du mir was geben?".

am Einsatz: Feuerwehr mit 6 Leuten auf dem Fahrzeug, mein Maschinist, dann kam ein RTW dazu aus einem anderen Bezirk des DRK mot 2 Leuten und ich noch.

Das ist Berlin.
 
  • Wow
  • Angry
Reaktionen: Klausi und giftjuwel

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Das Feuer breitet sich weiter aus. Es konnte immer noch nicht gelöscht werden. Einige Häuser wurden schon evakuiert.
IMG-20220718-WA0007.jpg
Oh nein die armen Leute...hoffentlich sind sie wenigstens versichert. Das ist ja verheerend...

...tröstet dich nicht, dass die Bonzen hier im Neubauviertel grad ihre Rasensprenger an haben...fuck, das würd ich denen gern zeigen
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.061
61.405
158
Wir sind mit dem NEF (ich als NA) zu aktuter Atemnot und Herzrasen gefahren, weil kein Rettungswagen in berlin verfügbar ist die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug mit raus...

wir sind dann angekommen, Pat ca 50. COPD, am Sauerstoff, Kippe im Mund und sagte dann "du DOC, ich habe seit einer Woche Sodbrennen m, kannst du mir was geben?".

am Einsatz: Feuerwehr mit 6 Leuten auf dem Fahrzeug, mein Maschinist, dann kam ein RTW dazu aus einem anderen Bezirk des DRK mot 2 Leuten und ich noch.

Das ist Berlin.
Krass! Und unverschämt. Gehört eigentlich bestraft.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.653
6.825
128
35
Lkr. Ravensburg
Einfach die Rechnung für den Einsatz zuschicken, dann macht der das nimmer.
Früher war das einfacher.
In Franken hab ich regelmäßig "nicht herausgefunden" wo die betrunkenen Idioten versichert sind, dann kam halt eine "0" ins Kostenträger Feld und eine Rechnung nach Hause.
Grundsätzlich kriegen die Leute den Einsatz ja trotzdem bezahlt, aber vielleicht hilft es mal mit der Rechnung über 700€ bei der Krankenkasse vorstellig zu werden und zu sagen "Ich war so besoffen, dass ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste" :ugly:

Das letzte mal dass ich sowas gemacht habe ist aber mindestens 10 Jahre her...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.331
16.289
168
47
Darum geht es doch nicht.
Aber es muss z.B. Anreize geben mit dem Bus in die Stadt zu fahren und nicht mit dem Auto.
Bei dem 9€ Ticket lohnt es sich für mich zurzeit nach der Arbeit mit der Bahn in die Stadt zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss. Ohne 9€ Ticket müsste ich stattdessen für einmal hin und zurück über 6€ zahlen. Da ist es günstiger mit dem Auto ins Parkhaus zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss.

Oder überlege mal, ob wir unsere Tour zum Maidenkonzert ohne 9€ Ticket so gemacht hätten. Da hätten wir pro Nase für die Zugfahrt 25€ bezahlt.
ich fahr total ungerne mitte karre in die stadt. der ganze stress mit dem verkehr, dann die baustellen, nee wenn ich zeit hab hol ich mir n tagesticket und fahr damit dann in die stadt. egal ob bus oder bahn. allerdings kostet das tagesticket hier auch schon 10€ und ist nur in einer bestimmten wabe gültig. also von bis .... da ist das 9 € ticket schon grandios.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.331
16.289
168
47
Natürlich ist das eine super Sache. Aber es ist auch ein Subventionsmonster und führt dazu dass die Kosten der Unternehmen noch steigen ohne auch nur ansatzweise mit den 9€ Eingefahren zu werden. Am Ende bezahlen wir es über höhere Steuern eh wieder selbst. 69€ ist ein Betrag der vielen hilft und sie auch wahrscheinlich dazu bringt zu wechseln und trotzdem das System nicht überlastet und den Unternehmen etwas Geld einbringt für die Dienstleistung.
da geb ich dir vollkommen recht. 69€ ist schon ein guter preis. ich denk damit werden die gut fahren in zukunft ...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.331
16.289
168
47
Jo, dass für die Straßen in Deutschland kaum was ausgegeben wird merkt man :ugly:
die straßen sind schon scheiße. die brücken sind hier in deutschland noch viel schlimmer dran. siehe wiesbaden alles richtung frankfurt. ich wohne seit ca. 30 jahren im rheingau. ich kenn die a66 nie ohne baustellen. egal ob es die autobahn selber ist oder die maroden brücken.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.058
18.679
128
29
Das Feuer breitet sich weiter aus. Es konnte immer noch nicht gelöscht werden. Einige Häuser wurden schon evakuiert.
IMG-20220718-WA0007.jpg
Schrecklich. Zeigt auch dass wir den richtigen Umgang mit Wasser hier noch lernen müssen. Aber das ist auch einfach krank wie ausgetrocknet manche Gegenden hier schon sind..