Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.470
11.264
130
34
Rheinhessen
Also wenn ich jetzt Artikel mit Überschriften sehe, dass ja ein ach so teurer Nachfolger fürs 9€-Ticket vorgeschlagen würde, könnt ich kotzen.

Wer sich ernsthaft am Preis stören würde, wenn da z.B. ein deutschlandweites Ticket für 69€ käme, der kann mich echt mal.
Ich zahle derzeit 155€ im Monat, um durch drei Städte zur Arbeit zu fahren, ich würde jubeln, wenn ich für weniger als die Hälfte durch ganz Deutschland fahren könnt.
Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber da sollte man nicht aufhören. 30€ pro Monat oder noch besser kostenloser ÖPNV sollten das Ziel sein.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.062
61.410
158
Bleibt dabei dass die Nachtschichten grad echt eklig sind...

Um 4:30 den Rettungsdienst rufen, weil man, weil es zu warm ist, nicht schlafen kann ist aber eins meiner neuen Highlights...
Die Menschen sind manchmal so blöd......das glaubt man nicht. Wizzi hat mir auch immer von Einsätzen erzählt, da kannste dir nur noch an Kopp packen.
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.470
11.264
130
34
Rheinhessen
Und kostenlose Autos, Essen, Putzmittel usw. machen wir doch alles kostenlos.
Darum geht es doch nicht.
Aber es muss z.B. Anreize geben mit dem Bus in die Stadt zu fahren und nicht mit dem Auto.
Bei dem 9€ Ticket lohnt es sich für mich zurzeit nach der Arbeit mit der Bahn in die Stadt zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss. Ohne 9€ Ticket müsste ich stattdessen für einmal hin und zurück über 6€ zahlen. Da ist es günstiger mit dem Auto ins Parkhaus zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss.

Oder überlege mal, ob wir unsere Tour zum Maidenkonzert ohne 9€ Ticket so gemacht hätten. Da hätten wir pro Nase für die Zugfahrt 25€ bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.577
39.564
170
Die Menschen sind manchmal so blöd......das glaubt man nicht. Wizzi hat mir auch immer von Einsätzen erzählt, da kannste dir nur noch an Kopp packen.
Bei uns gab es mal nen Großeinsatz der Feuerwehr, weil mehrere Nachbarn panisch angerufen haben, es würde hier alles brennen. Als die Feuerwehr mit großem Tamtam angekommen war, stellte sie fest: Das war Nebel.
 
  • Wow
Reaktionen: giftjuwel

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Darum geht es doch nicht.
Aber es muss z.B. Anreize geben mit dem Bus in die Stadt zu fahren und nicht mit dem Auto.
Bei dem 9€ Ticket lohnt es sich für mich zurzeit nach der Arbeit mit der Bahn in die Stadt zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss. Ohne 9€ Ticket müsste ich stattdessen für einmal hin und zurück über 6€ zahlen. Da ist es günstiger mit dem Auto ins Parkhaus zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss.

Oder überlege mal, ob wir unsere Tour zum Maidenkonzert ohne 9€ Ticket so gemacht hätten. Da hätten wir pro Nase für die Zugfahrt 25€ bezahlt.
Natürlich ist das eine super Sache. Aber es ist auch ein Subventionsmonster und führt dazu dass die Kosten der Unternehmen noch steigen ohne auch nur ansatzweise mit den 9€ Eingefahren zu werden. Am Ende bezahlen wir es über höhere Steuern eh wieder selbst. 69€ ist ein Betrag der vielen hilft und sie auch wahrscheinlich dazu bringt zu wechseln und trotzdem das System nicht überlastet und den Unternehmen etwas Geld einbringt für die Dienstleistung.
 

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.388
2.735
108
Fuchsloch
Darum geht es doch nicht.
Aber es muss z.B. Anreize geben mit dem Bus in die Stadt zu fahren und nicht mit dem Auto.
Bei dem 9€ Ticket lohnt es sich für mich zurzeit nach der Arbeit mit der Bahn in die Stadt zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss. Ohne 9€ Ticket müsste ich stattdessen für einmal hin und zurück über 6€ zahlen. Da ist es günstiger mit dem Auto ins Parkhaus zu fahren, wenn ich nur kurz was erledigen muss.

Oder überlege mal, ob wir unsere Tour zum Maidenkonzert ohne 9€ Ticket so gemacht hätten. Da hätten wir pro Nase für die Zugfahrt 25€ bezahlt.
!!!
Ich finde es sollte gerecht verteilt werden. Da ich ja dann einen Job hab, bin ich bereit dafür 69€ auszugeben - in meinem Fall immer noch eine gigantische Ersparnis.
Man könnte es ja staffeln. Allerdings könnte es unangenehm sein, Bedürftigkeit nachzuweisen und auch das erfordert wieder Kapazitäten zur Prüfung.
Bei Schülern gibt es den Schülerausweis der mit vorgezeigt wird aber meine Idee hinkt, wenn man einen Ausweis fürs Bedürftigsein einführt. Das ist mir klar, das will niemand.
Schwierig.
Aber es sollte sich wirklich lohnen. Ich würde mit dem Auto 70km fahren und wäre dabei natürlich schneller wie mit den Öffis. Von den "Annehmlichkeiten" der Bahn ganz zu schweigen. Das sollte an Attraktivität gewinnen. Bei 269€ kann ich nämlich auch mein Miniauto nehmen, im Moment bin ich mit guten 50€ voll (in jeder Hinsicht :ugly: *hicks*).
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.577
39.564
170
"Ihr Paket befindet sich auf dem Weg zur Packstation."
5 Stunden später:
"Leider konnten wir Ihr Paket nicht persönlich zustellen. Der Zusteller wird einen erneuten Zustellversuch vornehmen."
Wtf?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.898
67.459
130
25
Thüringen
Ein ganz kleiner Ort hier in der Nähe ist gerade am abfackeln weil kein Löschwasser mehr verfügbar ist. 😨
Landwirschfaftsbetriebe aus dem gesamten Kreis wurden gebeten Wasser zu bringen.
Ich sehe die Rauchsäule wenn ich aus dem Fenster gucke. 😕
Das Feuer breitet sich weiter aus. Es konnte immer noch nicht gelöscht werden. Einige Häuser wurden schon evakuiert.
IMG-20220718-WA0007.jpg