Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Das Feuer breitet sich weiter aus. Es konnte immer noch nicht gelöscht werden. Einige Häuser wurden schon evakuiert.
IMG-20220718-WA0007.jpg
Oh, Scheiße! :eek:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.653
6.825
128
35
Lkr. Ravensburg
Ah, der internationale Tracker gibt Auskunft: Misrouted. :rolleyes:
Na ja, dann hol ich es halt morgen ab.
Ich glaub von meinen letzten 10 Bestellungen an die Packstation kamen ungefähr 8 in die Filiale weil Packstation Defekt/Voll... inzwischen bestell ich einfach wieder nach hause, macht am ende ja doch keinen Unterschied wenn ich eh zur Filiale darf und es da abholen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.577
39.564
170
Ich glaub von meinen letzten 10 Bestellungen an die Packstation kamen ungefähr 8 in die Filiale weil Packstation Defekt/Voll... inzwischen bestell ich einfach wieder nach hause, macht am ende ja doch keinen Unterschied wenn ich eh zur Filiale darf und es da abholen.
Da darf ich heute eh hin, weil ne Bestellung von vor anderthalb Jahren endlich angekommen ist. Blöd nur, dass das Ding aus den USA kam und ich jetzt nochmal 30 Euro Zoll zahlen darf, weil die so lahmarschig waren. :uff:

Abstellgenehmigung gibt's übrigens auch, das liegt aber immer im Ermessen des Fahrers, ob er Bock hat oder nicht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.470
11.264
130
34
Rheinhessen
Natürlich ist das eine super Sache. Aber es ist auch ein Subventionsmonster und führt dazu dass die Kosten der Unternehmen noch steigen ohne auch nur ansatzweise mit den 9€ Eingefahren zu werden. Am Ende bezahlen wir es über höhere Steuern eh wieder selbst. 69€ ist ein Betrag der vielen hilft und sie auch wahrscheinlich dazu bringt zu wechseln und trotzdem das System nicht überlastet und den Unternehmen etwas Geld einbringt für die Dienstleistung.
Die Frage ist: Muss der ÖPNV überhaupt Geld einbringen?
Im Prinzip finanziert jemand der kein Auto hat trotzdem die Autobahnen über seine Steuern.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.061
61.405
158
Was er da erzählt hat würde mich eh interessieren, alarmiert war zu "Atembeschwerden"
Vielleicht war es aber auch ne Panikattacke wegen Luftnot. Bei herzkranken Menschen ist das ja häufiger in der heißen Jahreszeit. Weiß ja nich was da los war.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Die Frage ist: Muss der ÖPNV überhaupt Geld einbringen?
Im Prinzip finanziert jemand der kein Auto hat trotzdem die Autobahnen über seine Steuern.
Nö aber die Kosten müssen ja schon gedeckt werden irgendwie.
Nö.. das stimmt so nicht, die Steuereinnahmen aus Benzin, Diesel und KFZ Steuern sind sogar etwas höher als die Ausgaben für den Straßenbau.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.653
6.825
128
35
Lkr. Ravensburg
Nö.. das stimmt so nicht, die Steuereinnahmen aus Benzin, Diesel und KFZ Steuern sind sogar etwas höher als die Ausgaben für den Straßenbau.
Steuereinnahmen sind aber nicht zweckgebunden. Also ist es egal vollkommen Egal ob die Steuereinnahmen aus dem kfz Bereis die Ausgaben für den Straßenbau übersteigen, weil eh das Geld aus dem Gesamtsteuertopf kommt und damit beteiligt sich eben jeder an den Kosten für den Straßenbau, ob er Auto fährt oder nicht.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.874
14.685
128
33
Leverkusen
Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber da sollte man nicht aufhören. 30€ pro Monat oder noch besser kostenloser ÖPNV sollten das Ziel sein.

Langfristig klar, erstmal bin ich aber damit schon wirklich zufrieden.

Wenn es viel günstiger oder kostenlos sein soll müssen aber auch die Kapazitäten deutlich erhöht werden.
Es kann einfach nicht sein, dass man nachts anderthalb Stunden im Zug steht oder Radfahrer wieder ausm Zug gescheucht werden. Samstag so erlebt, und da wär sogar noch locker Platz für das Rad gewesen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.301
5.020
128
41
666
Steuereinnahmen sind aber nicht zweckgebunden. Also ist es egal vollkommen Egal ob die Steuereinnahmen aus dem kfz Bereis die Ausgaben für den Straßenbau übersteigen, weil eh das Geld aus dem Gesamtsteuertopf kommt und damit beteiligt sich eben jeder an den Kosten für den Straßenbau, ob er Auto fährt oder nicht.
Das tut aber doch nix zur Sache, das Geld dass die Straßen kosten kommt auf durch die Autofahrer die sie benutzten wieder rein.