Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Einfach die Rechnung für den Einsatz zuschicken, dann macht der das nimmer.

Da bin ich absolut dagegen, es dürfen eine Kosten durch den Rettungsdienst entstehen!
Viele (besonders ältere Menschen) überlegen mehrfach ob sie die 112 wählen oder lieber warten weil sie angst vor kosten haben. Lieber fahre ich 20 mal mehr als einmal zu wenig.

Vor Patienten die vorsätzlich ihr Krankheitsbild falsch angeben schütze kein Mittel, man kann kein Soziales Problem durch Gesetzliche Sanktionen lösen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.874
14.685
128
33
Leverkusen
Da bin ich absolut dagegen, es dürfen eine Kosten durch den Rettungsdienst entstehen!
Viele (besonders ältere Menschen) überlegen mehrfach ob sie die 112 wählen oder lieber warten weil sie angst vor kosten haben. Lieber fahre ich 20 mal mehr als einmal zu wenig.

Vor Patienten die vorsätzlich ihr Krankheitsbild falsch angeben schütze kein Mittel, man kann kein Soziales Problem durch Gesetzliche Sanktionen lösen.

Dass sowas weder eine Lösung noch überhaupt eine sinnvolle Idee ist, ist klar.

War auch weniger ernst gemeint.

Wobei ich aber auch schon einiges mitgekriegt habe, das mich tierisch genervt hat, wie die Dame, die wir mal im Röntgen hatten. Notruf abgesetzt und von denen ins Krankenhaus gebracht worden, weil sie, wie sie uns dann gesagt hat, keine Lust hatte, das Taxi zu bezahlen.
Hatte im Endeffekt auch nichts.

Aber grundsätzlich haste Recht, schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.763
17.067
128
Krötis Kissen
Wir sind mit dem NEF (ich als NA) zu aktuter Atemnot und Herzrasen gefahren, weil kein Rettungswagen in berlin verfügbar ist die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug mit raus...

wir sind dann angekommen, Pat ca 50. COPD, am Sauerstoff, Kippe im Mund und sagte dann "du DOC, ich habe seit einer Woche Sodbrennen m, kannst du mir was geben?".

am Einsatz: Feuerwehr mit 6 Leuten auf dem Fahrzeug, mein Maschinist, dann kam ein RTW dazu aus einem anderen Bezirk des DRK mot 2 Leuten und ich noch.

Das ist Berlin.
Rüstzug der BF + RTW + Schwerlast RTW nachts um 1:20 weil die aufgescheuerte Haut an den Falten weh tut. (300kg Patient)

Bin so froh Anfang des Jahres den Job an den Nagel gehängt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Damit gewinnst du den Stich :o

Mitte November, abends, regen. Dame ca 170 kg Gewicht, 5.OG, intubiert (Schlauch im Hals nach Reanimation, muss noch fremd beatmet werden). Treppe war technisch nicht möglich also mit der Drehleiter raus.

Ich sagte dann in meinem Jugendlichen Leichtsinn, dass ich bei der Patientin bleibe und bin in den Korb. Gesteuert wurde die Leiter von unten. Dann zieht der Maschinist die zurück und der Korb lag leicht auf einem Vorsprung der Mauer auf.
Es gab einen Ruck, ich dachte wir üben Fallschirmspringen. Waren nur paar cm. im freien Fall, hat mir aber gereicht.

Ich war völlig durch ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.577
7.571
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wat spät aber... m'en fous. :o

!!!
Kauf ich mit tiefstem Dank sofort....256,70€ plus 28km hin und zurück zum Bahnhof um nur bis München Mitte zu kommen.
Nach Oberschleißheim 269€ als kleines Dankeschön für 3,5-4h pendeln täglich.

Für 69€ Deutschlandweit - ich könnte mein Glück nicht fassen!
Klimaticket der ÖBB.
Vielleicht könnte @Gibson Player was dazu sagen.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.808
10.112
128
Mitte November, abends, regen. Dame ca 170 kg Gewicht, 5.OG, intubiert (Schlauch im Hals nach Reanimation, muss noch fremd beatmet werden). Treppe war technisch nicht möglich also mit der Drehleiter raus.

Ich sagte dann in meinem Jugendlichen Leichtsinn, dass ich bei der Patientin bleibe und bin in den Korb. Gesteuert wurde die Leiter von unten. Dann zieht der Maschinist die zurück und der Korb lag leicht auf einem Vorsprung der Mauer auf.
Es gab einen Ruck, ich dachte wir üben Fallschirmspringen. Waren nur paar cm. im freien Fall, hat mir aber gereicht.

Ich war völlig durch ;)
Uh, das gibt ein Stechen mit Philbee.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.874
14.685
128
33
Leverkusen
Uh, das gibt ein Stechen mit Philbee.

Na wenn's jetzt nur noch um blöden Mist geht:

Im Krankenhaus, Patientin von Station ist fürn Thorax-CT angemeldet. Bekannte Kontrastmittelallergie, also mit Prämedikation.

Sie kommt dann runter, wir wundern uns schon, warum sie keinen Zugang liegen hat.
Der sei gezogen worden, weil der nicht mehr richtig lief.
Also auf Station angerufen und gefragt, ob sie denn nun die Prämedikation bekommen hat.
Nö, erste von zwei Infusionen ist para gelaufen, wurde dann abgebrochen, Zugang gezogen und niemandem was gesagt.

Ich mein, ich hab ja in der Ausbildung sechs Wochen Pflegepraktikum gemacht und weiß, wie es da teils zugeht, aber sowas kann einfach nicht sein, da hab ich keinerlei Verständnis für.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.577
39.564
170
Bei meinen Kollegen rufen nur ab und zu Menschen mit dem Satz an "Alder, gib Geld zurück, sonst komm ich vorbei!" oder "Ich wünsche Ihnen einen schlechten Tag. Und Krebs!" :o
 
  • Wow
Reaktionen: Hex

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
50
Uh, das gibt ein Stechen mit Philbee.


Ich als Junger Arzt in meiner Überheblichkeit Gottes gnade in Weiss zu sein, Laufe durch die Klinik (Uni Klinik), treffe dort eine Oberärztin der Frauenklinik der ich mal, dank einen Blöden Spruches im Schockraum sehr negativ aufgefallen bin... Ich dachte, ergreife mal die Chance und versuch dich zu entschuldigen... Nunja, bevor ich Ausprechen konnte sagte Sie mir "Halt deine dumme Klappe sonst erschlage ich dich"... Ohaaa....
Sie sagte mir dann das sie heute Hochzeitstag hat und vorhin den Ehering dank einer Notoperation in den Kittel, gesteckt hat und der ging blöderweise durch die Wäscheluke in die Wäschecontainer....

Ich habe dann unter Ausnutzung meiner "Macht" mit dem Pflegepersonal zusammen die Wäschesäcke durch das Röntgengerät geschoben und haben tatsächlich den Ring gefunden neben diversen anderen Gegenständen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex