Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.376
6.999
118
Doch, genau solche Lieder normalisieren so einen Umgang mit Frauen. Dass jetzt genau dieser Song so durch die Decke geht ist ja erstmal nebensächlich, es gibt diese Texte halt wie sand am meer. Und wenn man mal auf so einer Party unterwegs war sieht man schnell das Frauen dann auch so behandelt werden.

Ich bin häufig auf Partys, wo solche Musik gespielt wird und sollte da mal jemand sein sexistisches Gelaber nicht für sich behalten, setzt es meist ne Schelle von der Frau und wenn er sie begrabscht, setzt es was von anderer Richtung...

Ich hab auf Festivals oder Metalkonzerten auch schon genug Belästigungen und Begrabschungen bemerkt, dafür braucht es also keine Suff-Texte von Onehit-Wonder-Mallekünstlern.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.923
67.485
130
25
Thüringen
Frauen werden auf ihr rein Äußeres und zum Sexobjekt reduziert, da ist der Zusammenhang recht einfach herzustellen.
Doch, genau solche Lieder normalisieren so einen Umgang mit Frauen. Dass jetzt genau dieser Song so durch die Decke geht ist ja erstmal nebensächlich, es gibt diese Texte halt wie sand am meer. Und wenn man mal auf so einer Party unterwegs war sieht man schnell das Frauen dann auch so behandelt werden.
Puh, dann müsste ich knapp die Hälfte der Lieder in meiner Playlist löschen.

Ich finde ihr macht euch viel zu viele Gedanken.
Wenn das Lied bei uns kommt sind übrigens nicht nur Jungs auf der Tanzfläche und singen mit.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.395
6.315
118
Niedersachsen
Wenn die den geil finden ihr ding. Männer die den Text etwas zu ernst nehmen sind eher das problem. Und da hab ich in der Vergangenheit schon viele auf so partys getroffen.

Ich glaube, dass die überwiegenden Leute einfach nur zu eingängigen Liedern die Sau rauslassen wollen. Männer, die solche Texte ernst nehmen, haben auch ohne solche Lieder ein Problem. Ich denke nicht, dass die Texte Ursache für eine sexistische Grundhaltung sind.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.395
6.315
118
Niedersachsen
Ich bin häufig auf Partys, wo solche Musik gespielt wird und sollte da mal jemand sein sexistisches Gelaber nicht für sich behalten, setzt es meist ne Schelle von der Frau und wenn er sie begrabscht, setzt es was von anderer Richtung...

Ich hab auf Festivals oder Metalkonzerten auch schon genug Belästigungen und Begrabschungen bemerkt, dafür braucht es also keine Suff-Texte von Onehit-Wonder-Mallekünstlern.

!!!
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.068
18.689
128
29
Ich denke nicht, dass die Texte Ursache für eine sexistische Grundhaltung sind.
Gut da hast du recht. Vielleicht hab ich das nur so negativ im Kopf abgespeichert weil ich so viele Idioten früher auf so Partys begegnet bin.
Ich hab auf Festivals oder Metalkonzerten auch schon genug Belästigungen und Begrabschungen bemerkt, dafür braucht es also keine Suff-Texte von Onehit-Wonder-Mallekünstlern.
Ich auch, das relativiert das aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.068
18.689
128
29
Und ich noch nie.

Ich glaube ich sollte in Zukunft meine Fresse halten. Ich als dummer Dörfler kann da nicht mitreden.
Kollege, ich komm selbst original vom Dorf. Lass doch mal dieses Argument raus.
Wir haben scheinbar andere Erfahrungen auf solchen Dorffesten gemacht. Daher meine Kritik. Ich würde dich auch nie als dummen Dörfler betiteln.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.098
61.437
158
Ja, da sehe ich aber keinen Zusammenhang mit dem Lied.
Da wären wir wieder bei der Sexismus-Debatte.
Ist es normal in einer Gesellschaft Frauen nur auf "geiler, junger, schöner" zu reduzieren? Das Thema Prostitution wird auch komplett verdümmlicht.
Kann man jetzt drüber streiten wie man will, es hat sich in den letzten Jahren etwas verändert in bezug auf dieses anstößige gegenüber Frauen. Dessen sollte man sich auch bewusst sein. Wird von Männern gerne mal vergessen, besonders unter Alkoholeinfluss.
Das meinte ich damit das man auch mal drüber nachdenken kann wie man sich verhält.
Vielleicht ist so ne Debatte jetzt ja gut dafür.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.395
6.315
118
Niedersachsen
Ich bin nun keine Soziologin oder in welches Fachgebiet das Thema fällt, aber vielleicht sollten wir mal überlegen, in welch bescheidenen Zeiten wir gerade leben: Klima, Krieg, Pandemie - existenzbedrohende Entwicklungen, auf die wir kaum noch einen Einfluss haben und die uns schlicht überrollen. Ich kann verstehen, dass die Leute es beim Feiern einfach haben möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.321
8.184
128
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von solchen Liedern meistens kaum mehr als den Refrain kenne.
Ob es jetzt Layla, Kartoffelsalat oder dieser "spiels noch einmal" Song ist.

Mich stört es nicht, wenn jemand sowas hört,
alleine und zuhause.
Oder zumindest dort, wo ich es nicht mitbekomme.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.068
18.689
128
29
Ich bin nun keine Soziologin oder in welches Fachgebiet das Thema fällt, aber vielleicht sollten wir mal überlegen, in welch bescheidenen Zeiten wir gerade leben: Klima, Krieg, Pandemie - existenzbedrohende Entwicklungen, auf die wir kaum noch einen Einfluss haben und die uns schlicht überrollen. Ich kann verstehen, dass die Leute es beim Feiern einfach haben möchten.
Jo sollen die Leute feiern zu welchen Songs auch immer. Aber dass solche Probleme existieren ist halt fakt. Und da hat der Krieg usw. nichts mit zu tun.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.437
2.601
128
Ich glaube, dass die überwiegenden Leute einfach nur zu eingängigen Liedern die Sau rauslassen wollen. Männer, die solche Texte ernst nehmen, haben auch ohne solche Lieder ein Problem. Ich denke nicht, dass die Texte Ursache für eine sexistische Grundhaltung sind.
Nein, die Ursache sind sie sicher nicht, aber sie vermitteln, dass diese Haltung "Ok" ist.
Ob man son dämliches Lied wie Layla vom Veranstalter aus "verbietet", da kann man geteilter Meinung sein. Da gibt´s nun echt deutlich schlimmere.
Aber wenn sich aus einem solchen Anlass eine Diskussion wie hier entwickelt, dann ist das schon mal gut.

Und ja, ich hab zu "Rosi" auch abgefeiert. Und ja, man macht sich so seine Gedanken dazu.