Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.596
39.594
170
Thomas Winkler ist ja ein toller Sänger. Dass er nach dem "Tod" von Angus McFife als Angus McSix weitermacht, finde ich irgendwie ulkig. :D
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.377
7.001
118
Huawei P30 lite und 8000 mAh.
Und ich brauche es wirklich nicht zum streamen oder sonst was, nur schreiben und hin und wieder kurz telefonieren.
"Bier kalt? Ich komme vorbei!" :D
Sollte doch eigentlich von Mittwoch bis Sonntag reichen, oder?
Habe noch eine kleine PB mit 2600 mAh.

Ich würde behaupten, dass das eng wird, weiß aber nicht wie gut dein Handyakku oder die Powerbanks noch sind :ugly:
Durch die hohe Netzauslastung auf dem Gelände, wird dein Handy sicherlich auch häufiger im Netz arbeiten als im Normalfall.

Du musst dir zudem bewusst sein, dass in dem Szenario keine 10.600 mAh zur Verfügung hast, sondern um einiges weniger. (https://powerbank20.com/de/tatsaechliche-kapazitaet/)
Die 8.000/2.600 mAh beziehen sich auf den internen Akku der Powerbank, das ist nicht die Ladekapazität, für dein Handy (mit dem 3340 mAh Akku)

Per Milchmädchenrechnung würde ich behaupten, kannst du in der Konstellation dein Handy ca. zweimal aufladen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.321
8.184
128
Ich würde behaupten, dass das eng wird, weiß aber nicht wie gut dein Handyakku oder die Powerbanks noch sind :ugly:
Durch die hohe Netzauslastung auf dem Gelände, wird dein Handy sicherlich auch häufiger im Netz arbeiten als im Normalfall.

Du musst dir zudem bewusst sein, dass in dem Szenario keine 10.600 mAh zur Verfügung hast, sondern um einiges weniger. (https://powerbank20.com/de/tatsaechliche-kapazitaet/)
Die 8.000/2.600 mAh beziehen sich auf den internen Akku der Powerbank, das ist nicht die Ladekapazität, für dein Handy (mit dem 3340 mAh Akku)

Per Milchmädchenrechnung würde ich behaupten, kannst du in der Konstellation dein Handy ca. zweimal aufladen.
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, ich bin da echt nicht so bewandert.
Eigentlich sollte mir zweimal aufladen reichen aber vielleicht muss ich da noch mal nachlegen.
Die PB sind beide nicht mehr ganz taufrisch und man kann sich ja auch mal gönnen. ;)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.377
7.001
118
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, ich bin da echt nicht so bewandert.
Eigentlich sollte mir zweimal aufladen reichen aber vielleicht muss ich da noch mal nachlegen.
Die PB sind beide nicht mehr ganz taufrisch und man kann sich ja auch mal gönnen. ;)

Bin jetzt in der Materie auch kein Profi, nur mir ist es in der Vergangenheit auch schon häufiger passiert, dass ich mich verkalkuliert habe.
Hatte mich dann irgendwann mal dazu eingelesen und eben nochmal einen Artikel dazu rausgesucht. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.115
61.453
158
Ich würde behaupten, dass das eng wird, weiß aber nicht wie gut dein Handyakku oder die Powerbanks noch sind :ugly:
Durch die hohe Netzauslastung auf dem Gelände, wird dein Handy sicherlich auch häufiger im Netz arbeiten als im Normalfall.

Du musst dir zudem bewusst sein, dass in dem Szenario keine 10.600 mAh zur Verfügung hast, sondern um einiges weniger. (https://powerbank20.com/de/tatsaechliche-kapazitaet/)
Die 8.000/2.600 mAh beziehen sich auf den internen Akku der Powerbank, das ist nicht die Ladekapazität, für dein Handy (mit dem 3340 mAh Akku)

Per Milchmädchenrechnung würde ich behaupten, kannst du in der Konstellation dein Handy ca. zweimal aufladen.
Sie sind ein schlauer Bub! :o