Blake
Schnucki
Ich sehe es ja gerade bei +1.Um mal zurück zum eigentlichen zu kommen. Geld ist das eine, Freizeit das andere.
Wie befriedigend ist ein Job auf Dauer von dem man vielleicht gerade so leben kann, der einem aber auch noch die Freizeit nimmt? Bzw. Dann Freizeit gibt, wenn alle anderen arbeiten.
Wenn es hier Zuschläge gibt wie zb. in der Industrie kann man auch vielleicht eine Weile damit trösten. Aber hier ist ja das auch nicht der Fall.
Aber es ist vielleicht eine schöne Sache während du für dich überlegst was du mal auf Dauer machen möchtest, du tust etwas was dir am Herzen liegt und du verdienst etwas Geld. Das gibt dir Zeit dir den nächsten Schritt zu überlegen ohne den Druck des vielleicht irgendwann endenden ALG. Wie zb die Tätigkeit auf dem Bauernhof von ich glaube Strawmann.
und vielleicht eröffnen sich ja dadurch Wege die du jetzt noch gar nicht siehst.
Was bringt uns ihr schöner Verdienst im privaten? Die Arbeit macht sie vollkommen fertig und sorgt dafür, dass wir nur ein gemeinsames Wochenende haben wo wir sinnvoll etwas erledigen können. Alle ihre Hobbys sind mehr oder weniger auf Eis gelegt, da sie keine Zeit/Kraft mehr dafür hat.
Ich bin froh, dass sie jetzt auf 80% reduziert hat. So ging es allein schon aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter.