Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.485
8.419
128
Die Preise Wahnsinn dafür müsste ich einen Monat Doppelt Voll Zeit Arbeiten. Mal sehen was wir machen. Die Woche vor Wacken ist es. Eine Woche habe ich mitte Juli so weil es da keine Betreuung gibt. Janne und Ida sind da nächstes Jahr spätestens raus weil sie Alt genug sind auch mal ein Vormittag oder so allein zu bleiben.
Fahrt eine Woche nach Meck-Pomm.
Wenn man es etwas günstiger haben will, gibt es im Hinterland der Küste vergleichsweise gute Möglichkeiten.
Klar, umsonst ist es nicht
Alternativ fahrt ihr mit dem 9 Euro Ticket jeden Tag an einen anderen schönen Ort. 😊
Und unter 600k braucht man im Randbezirk Hamburgs gar nicht erst suchen 😑😤
Das ist leider wahr. ☹️
Joah, mag hinkommen.
Ich denke aber, dass man nicht einfach nur Preis und Größe vergleichen sollte, da gibt es viel mehr Parameter, die beachtet werden müssen.
Wird schon seinen Grund haben, warum die Hütte bei Pisa so günstig ist...
Was für Leichen mögen da wohl drin stecken? 😎

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.083
64.641
158
Joa, mal wieder geistig verwirrt. Psychiatrisches Gutachten wirds schon richten. :rolleyes:

• Angry

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.120
12.122
130
34
Rheinhessen
Joah, mag hinkommen.
Ich denke aber, dass man nicht einfach nur Preis und Größe vergleichen sollte, da gibt es viel mehr Parameter, die beachtet werden müssen.
Wird schon seinen Grund haben, warum die Hütte bei Pisa so günstig ist...
Hier in der Gegend ist der Wohnungsmarkt überall sehr viel günstiger.
Wir reden hier um den Faktor zwei bis drei im Vergleich zu da wo wir später leben wollen.
In Deutschland kennt der Wohnungsmarkt nur noch eine Richtung und entweder platzt da bald eine Blase oder es wird fröhlich weiter spekuliert. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass +1 und ich uns bei unseren Jobs fragen müssen, wie wir ein Haus mit Garten finanzieren wollen.

• Like

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.898
84.319
168
Hansestadt
Hier in der Gegend ist der Wohnungsmarkt überall sehr viel günstiger.
Wir reden hier um den Faktor zwei bis drei im Vergleich zu da wo wir später leben wollen.
In Deutschland kennt der Wohnungsmarkt nur noch eine Richtung und entweder platzt da bald eine Blase oder es wird fröhlich weiter spekuliert. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass +1 und ich uns bei unseren Jobs fragen müssen, wie wir ein Haus mit Garten finanzieren wollen.
Eure gegend ist auch bissl abgehängt, wie ich ja nun selbst gerade erst vor Ort erfahren konnte.
Wo Ihr später leben wollt, weiß ich jetzt nicht, aber sicher an einem Ort, der möglichst alles bietet. Das wollen halt alle.
Was glaube ich viele vergessen ist, dass Grund und Boden mit Immobilie drauf halt echt super wertstabil und langlebig ist.
Da hat man selbst und die etwaigen Nachkommen Jahrzehnte was von. Bedenkt man noch, dass vernünftige Bausubstanz eben nicht zu Ramschpreisen zu fabrizieren ist, dann muss man vielleicht auch mal die eigenen Vorstellung über den Wert/Preis von anpassen.
Aber, ich kann Deine Intension verstehen, mein Bruder und seine Frau sind in etwa so wie Ihr aufgestellt und auch die konnten sich im Raum Hannover kein Haus mit Grundstück leisten. Zumindest nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben...

• Like
Reaktionen: phönix

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.069
41.791
170
Eure gegend ist auch bissl abgehängt, wie ich ja nun selbst gerade erst vor Ort erfahren konnte.
Wo Ihr später leben wollt, weiß ich jetzt nicht, aber sicher an einem Ort, der möglichst alles bietet. Das wollen halt alle.
Was glaube ich viele vergessen ist, dass Grund und Boden mit Immobilie drauf halt echt super wertstabil und langlebig ist.
Da hat man selbst und die etwaigen Nachkommen Jahrzehnte was von. Bedenkt man noch, dass vernünftige Bausubstanz eben nicht zu Ramschpreisen zu fabrizieren ist, dann muss man vielleicht auch mal die eigenen Vorstellung über den Wert/Preis von anpassen.
Aber, ich kann Deine Intension verstehen, mein Bruder und seine Frau sind in etwa so wie Ihr aufgestellt und auch die konnten sich im Raum Hannover kein Haus mit Grundstück leisten. Zumindest nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben...
Allerdings steht das teilweise in keiner Relation mehr zur Gehaltsentwicklung. Wenn ich die beiden Sachen in der Heimat vergleiche, gute Nacht.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.519
27.793
128
33
Delmenhorst
Aber es kann eigentlich nicht sein, dass +1 und ich uns bei unseren Jobs fragen müssen, wie wir ein Haus mit Garten finanzieren wollen.

Mit meinem Job im Einzelhandel brauche ich über Eigentum gar nicht erst nach zu denken. Ich hab eher Angst, dass ich irgendwann in nem scheiss Wohnklo leben muss weil ich mir ne normalgrosse wohnung nicht mehr leisten kann....