frenchfryforkofthedevil
W:O:A Metalhead
- 26 März 2018
- 3.470
- 3.756
- 108
Wie in Frankreich getestet wird weiß ich nicht. Vermute aber auch Pool. Anders sind die Zahlen nicht zu erklären. Aber noch einmal: es mangelt doch an Personal. Ich kann meine testkapazitäten ausbauen wie ich will. Wenn kein Personal da ist um die tests durchzuführen, geht die testzahl auch nicht nach oben.Frankreich macht ja auch deutlich mehr Tests. Wir sind da im Vergleich einfach nicht sehr gut.
Eine Warnung, dass eventuell mal so eine Variante wie Omikron entsteht ist aber keine Grundlage für Einschränkungen. So einfach ist es halt nicht.
die Pockenimpfpflicht war ewig alt und sie war auch kurz vor ihrer Abschaffung umstritten. Und hier hatten wir eine Sterblichkeit von 30%.
Und die Masern Impfpflicht ist ja nicht umsonst so gestaltet wie sie ist. Und das Urteil hierzu steht auch noch aus, mal schauen was das Bundesverfassungsgericht sagt.
Leider geht der Artikel nicht darauf wie Frankreich GB und Dänemark das machen. Entweder hatten die generell mehr Labore wofür auch immer oder die haben eine andere Lösung gefunden.Wie in Frankreich getestet wird weiß ich nicht. Vermute aber auch Pool. Anders sind die Zahlen nicht zu erklären. Aber noch einmal: es mangelt doch an Personal. Ich kann meine testkapazitäten ausbauen wie ich will. Wenn kein Personal da ist um die tests durchzuführen, geht die testzahl auch nicht nach oben.
Auch wenn sie es durchrechnet ist keine akute Bedrohung. Dafür brauch es schon hoch komplizierte Prognosen. Die auch aufgrund ihrer Komplexität nicht für mehrer Monate gültig sein können. Auch die Notlage war ja immer nur für 3 Monate beschlossen. Obwohl klar war, dass sie verlängert werden muss. Sicher wissen konnte es aber keiner.Das Kind hatte damals noch keinen Namen. Hat die Merkel das nicht selber im Winter 2020 durchgerechnet?
Die Erkrankung natürlich.. die Impfung selbst war ja dafür, dass sie so alt war recht gut.Das BVG wird hoffentlich zugunsten der Impflicht bei Masern diskutieren. Von was für einer Sterblichkeit sprechen Sie? Pockenerkrankung oder Impfung. Sowas bitte spezifizieren.
Leider geht der Artikel nicht darauf wie Frankreich GB und Dänemark das machen. Entweder hatten die generell mehr Labore wofür auch immer oder die haben eine andere Lösung gefunden.
![]()
Haben wir ein Laborproblem?: Wien führt mehr PCR-Tests durch als ganz Deutschland
Österreich testet gut fünf Mal so viel wie die Bundesrepublik. Auch Großbritannien, Frankreich und Dänemark liegen weit vorne. Ein Vergleich.m.tagesspiegel.de
Auch wenn sie es durchrechnet ist keine akute Bedrohung. Dafür brauch es schon hoch komplizierte Prognosen. Die auch aufgrund ihrer Komplexität nicht für mehrer Monate gültig sein können. Auch die Notlage war ja immer nur für 3 Monate beschlossen. Obwohl klar war, dass sie verlängert werden muss. Sicher wissen konnte es aber keiner.
Die Erkrankung natürlich.. die Impfung selbst war ja dafür, dass sie so alt war recht gut.
Masern Impfpflicht finde ich auch ok, hier besteht ja auch aufgrund des sehr hohen Schutzes, der lebenslangen anhält, eine echte Chance das Virus ausrotten.
Aber es reicht doch einfach nicht, wenn nur Deutschland durchgeimpft ist.Aber es geht doch in Ihrer Argumentation gar nicht darum ob es jetzt eine milde Variante ist oder nicht. Der Ursprung bezog sich doch auf die Infektionszahlen.
Ah ok. Dann sowas bitte dabei schreiben. Aber wie wäre es mit der Argumentation, dass meine Gesundheit durch die Ungeimpften bedroht ist. Da ich immer noch infiziert werden kann, da das Virus im Umflauf ist. Eine hochkomplizierte Prognose ist halt nicht möglich, da wir nicht wissen ob es bei ner nahezu 100% Quote auch weiterhin zu Infektionen kommt. Also muss die Impflicht her.
Aber es reicht doch einfach nicht, wenn nur Deutschland durchgeimpft ist.
Andere Länder haben alle Maßnahmen beendet und die Mutationen kamen bis jetzt doch auch alle aus anderen Ländern.Aber andere Länder beginnen doch auch eine einzuführen. Und wenn wir hier ne hohe Quote haven ist die Chance auf Verbreitung auch geringer. Und keine weiteren Mutationen, die von hier ausgehen etc. etc
Andere Länder haben alle Maßnahmen beendet und die Mutationen kamen bis jetzt doch auch alle aus anderen Ländern.
Und England?Aber wir wissen ja nicht woher die nächste kommt. Die anderen wie Dänemark lockern auch weil die ne höhere Quote haben
Und England?
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass aus Deutschland mit einer Imofquote von 75% eine Mutation hervorkommt.
Aber wegen mir kann eine noch schwächere Mutation als Omikron hervorkommen. Hauptsache es ist bald Schluss.
Warum sollte es erst jetzt in die älteren ungeimpften reinbrechen? Was hat es die letzten Wochen gemacht?Das wissen wir erst wenn es passiert. Wenn hier jetzt immer wieder die geimpften infiziert werden besteht halt die Möglichkeit, dass hier die nächste auftritt. Und wie die dann ausfällt kann sich jeder denken. Aber es führt ja kein Weg an ner durchseuchung vorbei.
Edit: omicron ist keine milde Variante. Trifft hier halt auf geimpfte wo es n milden Verlauf auslöst. Ob es wirklich milder ist, werden wir jetzt die Tage sehen, wenn es in die älteren ungeimpften reinbricht.
Das kannst Du so oft erklären, wie Du willst. Wer es nicht begreifen will, wird es auch nicht begreifen.Das wissen wir erst wenn es passiert. Wenn hier jetzt immer wieder die geimpften infiziert werden besteht halt die Möglichkeit, dass hier die nächste auftritt. Und wie die dann ausfällt kann sich jeder denken. Aber es führt ja kein Weg an ner durchseuchung vorbei.
Edit: omicron ist keine milde Variante. Trifft hier halt auf geimpfte wo es n milden Verlauf auslöst. Ob es wirklich milder ist, werden wir jetzt die Tage sehen, wenn es in die älteren ungeimpften reinbricht.
Warum sollte es erst jetzt in die älteren ungeimpften reinbrechen? Was hat es die letzten Wochen gemacht?
Das kannst Du so oft erklären, wie Du willst. Wer es nicht begreifen will, wird es auch nicht begreifen.
Da kannste eher ne Wand umquatschen!