Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
216.932
32.554
158
loki, frag mal auch in deiner apotheke nach, da werden in manchen apos die tests einmal die woche kostenlos gemacht. die sind auf jeden fall sicherher als die dinger was du in aldi und co. zu kaufen kriegst. mein chef ( altenpflege chief mc Nulty) akzeptiert nur von apos, ärzten oder er macht selbst abstriche. die vom aldi und co. sind nichts, sagt er. bei denen sieht man es wohl jemanden auch an, wenn er corona hat, so drückte er sich aus.
aber ich denke für n notfall, wenn einer dringend gebraucht wird um irgentwo auf die schnelle reinzukommen, tun die es auch. wenns von der stelle akzeptiert wird. :confused:
Wenn die richtig durchgeführt werden, sind die schon ziemlich sicher. Hab mir welche aus einer Ärzteapotheke bestellt. Die haben viele Artikel für den Praxisbedarf. Kriegt man aber in jeder Apotheke auch. Es kommt also auf die Handhabung an. Das kann man halt nicht kontrollieren zuhause als wenn medizinisches Personal nen Abstrich macht. Deswegen werden die privat durchgeführten Schnelltests von einigen Unternehmen nicht akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
63.259
37.905
168
Hansestadt
Wenn die richtig durchgeführt werden, sind die schon ziemlich sicher. Hab mir welche aus einer Ärzteapotheke bestellt. Die haben viele Artikel für den Praxisbedarf. Kriegt man aber in jeder Apotheke auch. Es kommt also auf die Handhabung an. Das kann man halt nicht kontrollieren zuhause als wenn medizinisches Personal nen Abstrich macht. Deswegen werden die privat durchgeführten Schnelltests von einigen Unternehmen nicht akzeptiert.
Denke auch, dass das so gemeint ist. Die Testkits mögen ähnlich ein, aber wo man den Abstrich macht, ist ein Unterschied. War ja heute selbst beim Profi und die haben so tief reingeschoben, das macht kein Mensch selbst an sich...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
39.262
12.196
130
34
Am falschen Isar-Ufer
Denke auch, dass das so gemeint ist. Die Testkits mögen ähnlich ein, aber wo man den Abstrich macht, ist ein Unterschied. War ja heute selbst beim Profi und die haben so tief reingeschoben, das macht kein Mensch selbst an sich...

Das wird aber erwartet bei denen, die wir für die Schule bekommen haben. Sind galt auch eigentlich keine Selbsttests. Wurden halt umgelabelt.

Bei den meisten Selbsttests ist das aber auch gar nicht vorgesehen. Da muss man nur im vorderen Nasenraum ne Probe nehmen.

*denk*
Toll! Da freu ich mich, dass ich so schnell nen Ersatztermin ausmachen kann, dann bricht erst die Seite zusammen und jetzt sind keine Termine mehr buchbar. :rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
72.298
4.630
168
44
Wenn die richtig durchgeführt werden, sind die schon ziemlich sicher. Hab mir welche aus einer Ärzteapotheke bestellt. Die haben viele Artikel für den Praxisbedarf. Kriegt man aber in jeder Apotheke auch. Es kommt also auf die Handhabung an. Das kann man halt nicht kontrollieren zuhause als wenn medizinisches Personal nen Abstrich macht. Deswegen werden die privat durchgeführten Schnelltests von einigen Unternehmen nicht akzeptiert.
ja das stimmt, so wie du und sava das beschrieben haben, das hab ich gemeint. :D

Würde auch gerne meine Mama mal wieder sehen....:(
glaub ich dir, wird bestimmt bald wieder möglich sein. das dauert bestimmt nicht mehr so lange. * feste drück* :)