Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.759
42.769
170
Beinprothese mit oder ohne Kniegelenk?
Mit, bzw. ist das ja eine spezielle Tumorprothese. Da haben sie ein Stück vom Oberschenkel, das Knie und den Großteil vom Schienbein rausgekommen, dafür dann die Prothese eingesetzt und die Wadenmuskulatur irgendwie drübergenäht. Wie das funktioniert weiß ich zwar nicht, hat mich aber fasziniert, dass man da Fuß und das Bein außenrum erhalten konnte.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.985
10.668
128
Mit, bzw. ist das ja eine spezielle Tumorprothese. Da haben sie ein Stück vom Oberschenkel, das Knie und den Großteil vom Schienbein rausgekommen, dafür dann die Prothese eingesetzt und die Wadenmuskulatur irgendwie drübergenäht. Wie das funktioniert weiß ich zwar nicht, hat mich aber fasziniert, dass man da Fuß und das Bein außenrum erhalten konnte.
Ah, hört sich sehr speziell an, da muss ich +1 später mal zu fragen.
Gibt schon unglaubliche Möglichkeiten (z.B.Borggreve Umkehrplastik)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Wenn man doch nur jemanden eivfach imal in den Arm nehmen könnte...

*Strawi ganz lieb in den Arm nehm*
Wird schon wieder, das ist ja nicht für ewig!

Oh, ich sehe ja, dass der Besuch bei Menschen mit Einschränkungen erlaubt ist. Sind da Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Beinprothese genug Einschränkungen? :confused::ugly:

EDIT: Und ein fast taubes Ohr ja auch noch.

Was?! Wen willst Du denn da besuchen, klingt ja gar nicht gut! :eek:

Der Techniker kommt zwischen 8-16 Uhr...

Klempnerkommt zwischen 12:00 und 18:00 Uhr. Ich fahr extra früher von der Arbeit nachhause - und finde um 12:03 einen Zettel, dass ich ja leider nicht da war und bitte einen neuen Termin machen soll. Alter, dein Ernst? :mad:

Zum Glück war er noch in er Gegend und hatte (weil er ja nicht bei uns gewesen war) Zeit doch noch vorbei zu kommen. :uff:

• Like
Reaktionen: Strawman

saroman

7 Aug. 2013
42.527
16.225
130
38
Am falschen Isar-Ufer
*Mal wenigstens virtuell in den Arm nimmt*
Recht hast du.
*Loki knuddel*
* @phönix knuddel*
*@Nebelkrähe knuddel*
*Hocker hol, hoch kletter, @Strawman knuddel*
Oh, ich sehe ja, dass der Besuch bei Menschen mit Einschränkungen erlaubt ist. Sind da Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Beinprothese genug Einschränkungen? :confused::ugly:

EDIT: Und ein fast taubes Ohr ja auch noch.
Hängt davon ab, warum. Wenn was schweres getragen werden muss, sicher.

Der Techniker kommt zwischen 8-16 Uhr...

Das macht immer Spaß. War er schon da?

• Like
Reaktionen: Strawman

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.759
42.769
170
Oha, das hab ich gar nicht mitbekomen, das ist ja richtig übel! :eek:
Das ist natürlich echt heftig. Aber schön, dass es aufwärts geht.
Vor allem erlebt man da Absurditäten, die kann man sich nicht ausdenken...

Sie kann halt vieles, was sie gerne gemacht hat, nicht mehr und jetzt schon wieder nicht mehr "so richtig" rauszudürfen, setzt ihr halt auch zu. Aber auf jeden Fall kommt sie damit zurecht und das ist schonmal gut. :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee

Sie kann halt vieles, was sie gerne gemacht hat, nicht mehr und jetzt schon wieder nicht mehr "so richtig" rauszudürfen, setzt ihr halt auch zu. Aber auf jeden Fall kommt sie damit zurecht und das ist schonmal gut. :)

Sie ist also auf dem Wege der Besserung? Oder es wird jedenfalls nicht noch schlimmer?

saroman

7 Aug. 2013
42.527
16.225
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Das glaub ich sofort. Hatte ja die Knie-OP. Das ist ja komplett harmlos im Vergleich und die Einschränkungen waren nur ein paar Wochen, aber ich hatte am Anfang schon das Gefühl, "toll, jetzt wo ich wieder kann, darf ich nicht mehr". Will mir gar nicht vorstellen, wie das dann erst nach so einer Geschichte ist.