Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.970
19.710
168
48
mein tkd Trainer meldete sich gerade. am 4.3. war jemand bei uns im Training der jetzt postitiv getest wurde.
eine weitere komplette Familie, deren Kind bei uns auch trainiert, zeigen auch Symptome.
vom vorstand kam jetzt die Anweisung: ( Inkubationszeit ist rum)
wer Symptome zeige solle sich testen lassen.
also ich hab keine Symptome. weiß nicht ob ich mich trotzdem testen lassen soll.
in der wbs schule saß ich auch bis vor einer Woche noch mit ca. 60 leuten zusammen. hmm ...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
mein tkd Trainer meldete sich gerade. am 4.3. war jemand bei uns im Training der jetzt postitiv getest wurde.
eine weitere komplette Familie, deren Kind bei uns auch trainiert, zeigen auch Symptome.
also ich hab keine Symptome. weiß nicht ob ich mich trotzdem testen lassen soll.
in der wbs schule saß ich auch bis vor einer Woche noch mit ca. 60 leuten zusammen. hmm ...

Oje! Alles Gute dir! Bleib gesund!
Hattest du direkt mit den positiv getesteten bzw mit der Familie Kontakt?

Im Zweifelsfall einfach mal beim Gesundheitsamt oder dem kassenärztlichen Notdienst anfragen, wie das bei euch aktuell gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.943
13.005
168
Metalfranken
Oh, Mist.

Also wenn du die ganze Zeit wirklich keinerlei Symptome gehabt hast (auch nicht ganz schwache), die auf eine Infektion schließen lassen können brauchst du dich meiner Meinung nach auch nicht testen lassen und hast wahrscheinlich auch das Virus nicht weiter verbreitet. Aber ich würd mal den Hausarzt anrufen und um Rat bitten.

• Like
Reaktionen: SAVA, Hex und phönix

phönix

18 Sep. 2008
80.970
19.710
168
48
Oje! Alles Gute dir! Bleib gesund!
Hattest du direkt mit den positiv getesteten bzw mit der Familie Kontakt?

Im Zweifelsfall einfach mal beim Gesundheitsamt oder dem kassenärztlichen Notdienst anfragen, wie das bei euch aktuell gehandhabt wird.
naja wir haben zwar Training gehabt an diesem tag, aber nicht direkten kontakt. wir stand alle ca. 2 m auseinander. aber es kann ja sein, daß schon jemand vorher positiv war. wo wir noch auf kontakt trainiert haben. hmm jou, ich wird da mal anrufen. ma fragen was die sagen. erstmal schlau machen.

phönix

18 Sep. 2008
80.970
19.710
168
48
Oh, Mist.

Also wenn du die ganze Zeit wirklich keinerlei Symptome gehabt hast (auch nicht ganz schwache), die auf eine Infektion schließen lassen können brauchst du dich meiner Meinung nach auch nicht testen lassen und hast wahrscheinlich auch das Virus nicht weiter verbreitet. Aber ich würd mal den Hausarzt anrufen und um Rat bitten.
alles klar danke.

Hex

4 März 2004
248.931
69.115
158
Hausarzt anrufen und Situation schildern. Fertig. Der wird dir dann sagen was du am besten machst.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
naja wir haben zwar Training gehabt an diesem tag, aber nicht direkten kontakt. wir stand alle ca. 2 m auseinander. aber es kann ja sein, daß schon jemand vorher positiv war. wo wir noch auf kontakt trainiert haben. hmm jou, ich wird da mal anrufen. ma fragen was die sagen. erstmal schlau machen.
Kann dir nur sagen, wie es hier in M grad gehandhabt wird. Solange du keinen direkten Kontakt mit jemand positiv getesteten hattest, wirst du (vor allem symptomfrei) nicht gestestet. Dann giltst du nicht als direkte Kontaktperson. Das, was du da beschreibst, wär dann nur Kontaktperson 2. Grades. Das war ich jetzt schon öfter. Bisher musste ich mich nie testen lassen. Aber, wie gesagt, handhabt jedes Gesundheitsamt (auch nach Kapazität) ein bisschen anders. Wenn sie hier in M so weit gehen würden, kämen sie mit den Tests gar nicht mehr nach. Dazu haben wir viel zu viele bestätigte Fälle.

phönix

18 Sep. 2008
80.970
19.710
168
48
Kann dir nur sagen, wie es hier in M grad gehandhabt wird. Solange du keinen direkten Kontakt mit jemand positiv getesteten hattest, wirst du (vor allem symptomfrei) nicht gestestet. Dann giltst du nicht als direkte Kontaktperson. Das, was du da beschreibst, wär dann nur Kontaktperson 2. Grades. Das war ich jetzt schon öfter. Bisher musste ich mich nie testen lassen. Aber, wie gesagt, handhabt jedes Gesundheitsamt (auch nach Kapazität) ein bisschen anders. Wenn sie hier in M so weit gehen würden, kämen sie mit den Tests gar nicht mehr nach. Dazu haben wir viel zu viele bestätigte Fälle.
alles gut danke.

SAVA

4 Aug. 2014
95.059
89.650
168
Hansestadt
Ich denke auch, dass bei Dir alles soweit gut ist. Die Inkubationszeit ist um und keine Symptome. Da wird wohl vorerst niemand getestet, wenn die nicht gerade wirklich Kapazität haben.
Schön Abstand halten und die anderen Regeln beachten, dann passt das erstmal...:)