Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.929
19.784
128
50
Trier
Alter, die spinnen doch :mad::(
Meine Freundin, deren Mann todkrank ist und den sie pflegt, soll 40.000 Euro für die Sanierung ihrer Straße zahlen.
Merken die eigentlich noch, was sie den Menschen da auferlegen?
Sie darf das in drei Raten zahlen. Wie gnädig!
Das regt mich gerade so auf ....
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.113
9.954
168
das wird heut kein guter tag
Alter, die spinnen doch :mad::(
Meine Freundin, deren Mann todkrank ist und den sie pflegt, soll 40.000 Euro für die Sanierung ihrer Straße zahlen.
Merken die eigentlich noch, was sie den Menschen da auferlegen?
Sie darf das in drei Raten zahlen. Wie gnädig!
Das regt mich gerade so auf ....

da hab ich auch mal einen bericht zu gesehen. quasi, dass die gemeinden solche kosten hausbesitzer dann auferlegen "dürfen".

ganz ehrlich? man zahlt sich eh schon dumm und dusselig, da find ich sowas einfach nur zum kotzen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.929
19.784
128
50
Trier
das wird heut kein guter tag


da hab ich auch mal einen bericht zu gesehen. quasi, dass die gemeinden solche kosten hausbesitzer dann auferlegen "dürfen".

ganz ehrlich? man zahlt sich eh schon dumm und dusselig, da find ich sowas einfach nur zum kotzen.
Manche Bundesländer haben das schon komplett abgeschafft. Also die Möglichkeit, das komplett sein zu lassen, besteht durchaus.
Wir haben auch erst 4500,- Euro für den neuen Bürgersteig bezahlt. Die Straße ist Gsd eine Landesstraße, weswegen wir dafür nix zahlen mussten. Allerdings wird demnächst hinten lang erschlossen, was dann wohl nochmal um 10.000 kosten wird ....
Wir haben's ja :Puke:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.113
9.954
168
Manche Bundesländer haben das schon komplett abgeschafft. Also die Möglichkeit, das komplett sein zu lassen, besteht durchaus.
Wir haben auch erst 4500,- Euro für den neuen Bürgersteig bezahlt. Die Straße ist Gsd eine Landesstraße, weswegen wir dafür nix zahlen mussten. Allerdings wird demnächst hinten lang erschlossen, was dann wohl nochmal um 10.000 kosten wird ....
Wir haben's ja :Puke:

da freut man sich dann wieder drauf. :mad: is ja auch nich so, dass man nich scho dafür bezahlen würde :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.929
19.784
128
50
Trier
da freut man sich dann wieder drauf. :mad: is ja auch nich so, dass man nich scho dafür bezahlen würde :o
Mich würde mal interessieren, was hier allein in den zwei Neubaugebieten an Grunderwerbssteuer eingenommen wird. Da sind etliche Buden, die innerhalb von zehn Jahren schon drei bis vier Mal verkauft wurden. Und jedes Mal fällt die wieder neu an ....
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.113
9.954
168
Mich würde mal interessieren, was hier allein in den zwei Neubaugebieten an Grunderwerbssteuer eingenommen wird. Da sind etliche Buden, die innerhalb von zehn Jahren schon drei bis vier Mal verkauft wurden. Und jedes Mal fällt die wieder neu an ....

man will ja nich immer auf stammtischniveau runterfallen, aber in vielen fällen (behördenseits), hab ich mittlerweile n ziemlichen hals. :ugly:

joah, hier isses mit dem immobilienmarkt ne ziemliche katastrophe. kann mir scho vorstellen, dass da etliches an geld alleine nur für die grundes. durchgeht. bei den preisen hier. :KO:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.929
19.784
128
50
Trier
man will ja nich immer auf stammtischniveau runterfallen, aber in vielen fällen (behördenseits), hab ich mittlerweile n ziemlichen hals. :ugly:

joah, hier isses mit dem immobilienmarkt ne ziemliche katastrophe. kann mir scho vorstellen, dass da etliches an geld alleine nur für die grundes. durchgeht. bei den preisen hier. :KO:
Für mein Empfinden ist es kein Stammtischniveau, wenn man sich darüber unterhält, wie Steuereinnahmen generiert werden. Das erreicht man meist eher, was die Ausgaben angeht.
Von einem Haus kann ich halbwegs konkrete Angaben machen:
Vor zehn Jahren gebaut, vor acht Jahren für 360.000 verkauft. Grunderwerbssteuer um 7.400 plus die für den Bauherrn bei Grundstückskauf.
Danach noch zwei Mal verkauft für ca. den gleichen Preis.
Macht also 22.200 plus x Euro an Steuern für quasi nix. Einfach nur dafür, dass es Dir dann gehört - oder der Bank.
Dazu noch die Grundsteuer auch für quasi nix.
Dort gibt es keine Straßenreinigung und keinen Winterdienst, nur die funzelige Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
da hab ich auch mal einen bericht zu gesehen. quasi, dass die gemeinden solche kosten hausbesitzer dann auferlegen "dürfen".

ganz ehrlich? man zahlt sich eh schon dumm und dusselig, da find ich sowas einfach nur zum kotzen.

Irgendwann kam letztens ein Bericht von 'ner Stadt, die Leute für die Sanierung einer Straße (oder so ähnlich) zur Kasse bitten wollte, die (glaube ich) zwar an der Straße wohnen, aber nicht am betroffenen Stück.

Da wird's dann nochmal richtig lachhaft.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nix Dramatisches, aber ärgerlich. Ich war mal wieder sehr früh auf und hab meinen Gefrierschrank aufgeräumt und geputzt.
Kennst Du den Spruch von Gefrierschrank und Mülleimer?
Ich hab gerade nicht Mengen, aber doch zu viel Zeug wegwerfen müssen, weil ewig über dem Datum. Nicht , dass ich da pingelig bin, aber wenn die Rouladen am 20. Januar 2017 eingefroren wurden, dann is mir das doch bissel lang.
Wie kann man nur Rouladen ablaufen lassen:(
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer