Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.152
7.920
168
WildWestAllgäu
Meine Freundin, deren Mann todkrank ist und den sie pflegt, soll 40.000 Euro für die Sanierung ihrer Straße zahlen.

Das sollte mal unser *Tampon* mit unserer Straße versuchen... Da müsste ich ihn wohl darauf hinweisen, dass die meisten und schwersten Fahrzeuge aus dem städtischen Fuhrpark stammen, die am Ende der Straße das städt. Bauhof-Lager benutzen. Eine andere Zufahrt gibt es nicht. Sackgasse.
Ich denke, der weiß das, der hat ja schließlich Jura studiert und war vorher Rechtsanwalt.

(Tampon >O.B.< für Oberbürgermeister)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
Aber immerhin heute erfahren, dass ich Rosenmontag frei krieg
jubel.gif

Braucht kein Mensch :o
 
  • Like
Reaktionen: kecks

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.528
15.800
128
29
Sie haben ja keine Ahnung.

Abgesehen davon, dass manche Leute denken, Schlager wäre Karnevalsmusik, und viele ihn einfach nur als Grund zum Saufen und daneben benehmen ansehen, ist Karneval eine ganz hervorragende Sache.
Genau das verbinde ich damit, wahrscheinlich ein Vorurteil. Aber ich kann als gebürtiger Norddeutscher generell nicht so viel damit anfangen :D
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.106
9.950
168
Für mein Empfinden ist es kein Stammtischniveau, wenn man sich darüber unterhält, wie Steuereinnahmen generiert werden. Das erreicht man meist eher, was die Ausgaben angeht.
Von einem Haus kann ich halbwegs konkrete Angaben machen:
Vor zehn Jahren gebaut, vor acht Jahren für 360.000 verkauft. Grunderwerbssteuer um 7.400 plus die für den vorherigen Besitzer/Bauherrn bei Grundstückskauf.
Danach noch zwei Mal verkauft für ca. den gleichen Preis.
Macht also 22.200 plus x Euro an Steuern für quasi nix. Einfach nur dafür, dass es Dir dann gehört - oder der Bank.
Dazu noch die Grundsteuer auch für quasi nix.
Dort gibt es keine Straßenreinigung und keinen Winterdienst, nur die funzelige Beleuchtung.

ich möchte garnicht wissen, wie bei uns die preise aussehen was das betrifft :rolleyes:

nunja zulangen könnense gut. :KO:
 

Mininka

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2019
220
133
58
Wie wertvoll das Leben ist merken wir immer erst wenn wir selber dem Ende nahe sind oder einen sehr lieben Menschen verlieren. Warum eigentlich?
Ich hoffe du findest deinen Seelenfrieden. Danke, dass ich dich dieses Jahr noch kennen lernen durfte. Wir werden dich vermissen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Genau das verbinde ich damit, wahrscheinlich ein Vorurteil. Aber ich kann als gebürtiger Norddeutscher generell nicht so viel damit anfangen :D

Naja, wenn man ehrlich ist kann man das auf Festivals genau so übertragen.
Du hast immer Leute, die zumindest so wirken, als wären sie primär zum Saufen dort. Und du findest auch immer Camps, wo nichts zur Ausrichtung des Festivals passende Musik läuft.

Ich verbinde mit Karneval eben auch sehr viel Positives. Eines meiner Highlights der letzten Jahre:
Ein als Frau verkleideter Mann (und zwar richtig gut, Niveau einer guten Drag Queen), der bei einem Umzug auf einer Verkehrsinsel stand, feierte und tanzte, massenhaft Kamelle bekommen hat und sobald er einiges zusammen hatte am Straßenrand auf und ab lief und das an die Kinder verteilte.

Solche Sachen dominieren eben meinen Eindruck vom Karneval.

Und ich kann halt auch was mit echter Karnevalsmusik und Musik in Kölscher Mundart anfangen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.923
19.781
128
50
Trier
Naja, wenn man ehrlich ist kann man das auf Festivals genau so übertragen.
Du hast immer Leute, die zumindest so wirken, als wären sie primär zum Saufen dort. Und du findest auch immer Camps, wo nichts zur Ausrichtung des Festivals passende Musik läuft.

Ich verbinde mit Karneval eben auch sehr viel Positives. Eines meiner Highlights der letzten Jahre:
Ein als Frau verkleideter Mann (und zwar richtig gut, Niveau einer guten Drag Queen), der bei einem Umzug auf einer Verkehrsinsel stand, feierte und tanzte, massenhaft Kamelle bekommen hat und sobald er einiges zusammen hatte am Straßenrand auf und ab lief und das an die Kinder verteilte.

Solche Sachen dominieren eben meinen Eindruck vom Karneval.
Sowas ist ja auch schön. Hier muss man eher aufpassen, dass Erwachsene in ihrer Gier den Kindern nicht auf die Finger latschen.
Und es wird derart viel Alkohol auch an Jugendliche verteilt, dass vor ein paar Jahren, als wir mit Freunden mal zum Umzug 'mussten', ein ca. 16 jähriger einer kleinen Marienkäferin von fünf Jahren das komplette Kostüm vollgekotzt hat.
Das war derart widerlich. Die Kleine hat so geweint :(
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Sowas ist ja auch schön. Hier muss man eher aufpassen, dass Erwachsene in ihrer Gier den Kindern nicht auf die Finger latschen.
Und es wird derart viel Alkohol auch an Jugendliche verteilt, dass vor ein paar Jahren, als wir mit Freunden mal zum Umzug 'mussten', ein ca. 16 jähriger einer kleinen Marienkäferin von fünf Jahren das komplette Kostüm vollgekotzt hat.
Das war derart widerlich. Die Kleine hat so geweint :(

Ja, sowas ist unmöglich, regt mich auch jedes Mal auf, wenn Leute sich absolut nicht benehmen können.
Ich bin ja mittlerweile froh, wenn beim Umzug Kinder vor mir sind. Von dem, was bei mir landet, behalte ich dann die paar guten Sachen, alles andere kriege die Kinder zugesteckt. Und ich gehe zum Aufheben maximal weiter nach hinten.

Und das Problem mit dem Saufen hat man halt leider überall, da hat man nur selten so eine große und (altermäßig) durchmischte Menge.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Der hat hoffentlich nen ordentlichen Anschiss bekommen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.923
19.781
128
50
Trier
Der hat hoffentlich nen ordentlichen Anschiss bekommen
Er wurde von den Ordnern (muss man auch mal drüber nachdenken, dass man aufm Kaff einen Sicherheitsdienst vor der Halle braucht) entfernt und ist dann wohl mit den Kollegen abgezogen.
Es gab dann eine ewige Diskussion, ob und wie und an wen überhaupt noch Alkohol von den Wagen runter ausgeteilt wereden soll. Letzten Endes wird auf harte Sachen verzichtet, aber dann bringen die sich das eben selbst mit.