Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Du hast leicht reden. Du wohnst in einer Großstadt mit einem hervorragend aufgestellten öffentlichen Verkehr und kannst Bus, Tram, U- und S-Bahn, sowie die Deutsche Bahn nutzen. Bei uns hast du keine Chance, z. B. deinen Arbeitsplatz jederzeit, bzw. in kürzester Zeit mit öfftl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier bist du unbedingt auf's Auto als Verkehrsmittel angewiesen. Und das ist dann auch mehr als teuer genug.
Eine zusätzliche Maut in Höhe von 125 €/Jahr zur KFZ-Steuer in Höhe von 403 €/Jahr für meinen Bus ist absolut indiskutabel.

Wieso kann man nirgendwo genau erfahren, wie viel KFZ-Steuer in Österreich und in den Niederlanden von den Autofahrern bezahlt werden, um einen Vergleich gegenüber in D aufstellen zu können???

Ich habe nur einmal gelesen, dass in Österreich nur ein einziges Mal bei der Neuzulassung ca. 600 € für einen Diesel-Golf fällig wären. Bei einer durchschnittlichen Nutzung eines PKW's von 10 Jahren, würde dort demnach die KFZ-Steuer nur 60 €/Jahr kosten...
Als Berufspendler stimme ich dir zu. Ich nutze hauptsächlich die Autobahn und hab schon so genug Kosten um arbeiten gehen zu können.
Wenn ich nun auch noch ne Maut bezahlen muss, das kann ich mir nicht leisten.
Es gibt nunmal auch Leute die nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren können und einen weiten Anfahrtsweg haben.
 
  • Like
Reaktionen: ALF und Panikpille

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Wie die auf dei Schweine einschlagen, damit die in die Transportwagen gehen! :mad:
Dreckskackmassentierhaltung!!!!
Aber Hauptsache günstig Fleisch fressen!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Du hast leicht reden. Du wohnst in einer Großstadt mit einem hervorragend aufgestellten öffentlichen Verkehr und kannst Bus, Tram, U- und S-Bahn, sowie die Deutsche Bahn nutzen. Bei uns hast du keine Chance, z. B. deinen Arbeitsplatz jederzeit, bzw. in kürzester Zeit mit öfftl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier bist du unbedingt auf's Auto als Verkehrsmittel angewiesen. Und das ist dann auch mehr als teuer genug.
Eine zusätzliche Maut in Höhe von 125 €/Jahr zur KFZ-Steuer in Höhe von 403 €/Jahr für meinen Bus ist absolut indiskutabel.

Wieso kann man nirgendwo genau erfahren, wie viel KFZ-Steuer in Österreich und in den Niederlanden von den Autofahrern bezahlt werden, um einen Vergleich gegenüber in D aufstellen zu können???

Ich habe nur einmal gelesen, dass in Österreich nur ein einziges Mal bei der Neuzulassung ca. 600 € für einen Diesel-Golf fällig wären. Bei einer durchschnittlichen Nutzung eines PKW's von 10 Jahren, würde dort demnach die KFZ-Steuer nur 60 €/Jahr kosten...
https://www.vda.de/dam/vda/Medien/D...a-01-17/Vergleich Kfz-Steuer Europa 01-17.pdf

Wenn ich die Werte im Kopf überschlage ist Deutschland im Vergleich zu Österreich/Niederlande etc. günstiger.
Deshalb wirst du auch keinen Vergleich in den Zeitungen gefunden haben, weil so lässt sich ja schließlich keine Stimmung machen ;)

Ein reiner Vergleich was die Steuerbelastung angeht wäre aber nicht sinnvoll, weil man kann schlecht unterschiedliche Systeme nur anhand zwei oder drei Punkte vergleichen.
Nach meinem Urlaub in Italien hätte ich aber nichts gegen eine Maut, denn die gebührenpflichtigen Straßen waren in einem viel besseren Zustand als die kostenlosen Schnellstraßen.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.182
7.928
168
WildWestAllgäu
Als Berufspendler stimme ich dir zu. Ich nutze hauptsächlich die Autobahn und hab schon so genug Kosten um arbeiten gehen zu können.
Wenn ich nun auch noch ne Maut bezahlen muss, das kann ich mir nicht leisten.
Es gibt nunmal auch Leute die nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren können und einen weiten Anfahrtsweg haben.

So geht's auch +1. Hat sie Frühschicht, muss sie spätestens um 5 Uhr von zu Hause wegfahren, damit sie in ca. 30 bis 40 Min. in ihrer Arbeitsstelle eintrifft. Und jetzt versuch mal dahin eine Verbindung zu bekommen... Völlig unmöglich, wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst. Keine Bahn, kein Bus fährt um diese Zeit in die Nähe ihrer Arbeitsstelle. Das gleiche ist auch, wenn sie Spätschicht hat... Nur mit dem eigenen PKW kann sie ihre Arbeitsstelle in einer halbwegs vernünftigen Zeit erreichen.

Bei mir ist das Jacke wie Hose. Ich brauch nicht mehr zur Arbeit fahren...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Können sich die Deutschen mal wieder ne Scheibe abschneiden von den Schweden!