Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.904
168
WildWestAllgäu
Tatsächlich fände ich das völlig ok, solange eine vernünftige "Jahresversion" für diejenigen gefunden wird, die wirklich aufs Auto angewiesen sind.
Aus ökologischer Sicht ist Autofahren immer noch viel zu günstig.

Du hast leicht reden. Du wohnst in einer Großstadt mit einem hervorragend aufgestellten öffentlichen Verkehr und kannst Bus, Tram, U- und S-Bahn, sowie die Deutsche Bahn nutzen. Bei uns hast du keine Chance, z. B. deinen Arbeitsplatz jederzeit, bzw. in kürzester Zeit mit öfftl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier bist du unbedingt auf's Auto als Verkehrsmittel angewiesen. Und das ist dann auch mehr als teuer genug.
Eine zusätzliche Maut in Höhe von 125 €/Jahr zur KFZ-Steuer in Höhe von 403 €/Jahr für meinen Bus ist absolut indiskutabel.

Wieso kann man nirgendwo genau erfahren, wie viel KFZ-Steuer in Österreich und in den Niederlanden von den Autofahrern bezahlt werden, um einen Vergleich gegenüber in D aufstellen zu können???

Ich habe nur einmal gelesen, dass in Österreich nur ein einziges Mal bei der Neuzulassung ca. 600 € für einen Diesel-Golf fällig wären. Bei einer durchschnittlichen Nutzung eines PKW's von 10 Jahren, würde dort demnach die KFZ-Steuer nur 60 €/Jahr kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Was hamse gemacht? Nervig wie Vodafone 150 mal am Tag gestalkt aus x Calcentern?
Einfach ein völlig unfähiger Kundendienst, keinen Plan was die da eigentlich machen.

Die dokumentieren nachweislich einen Vertragsabschluss am 18.10.2019, wir kündigen rechtzeitig zum 17.10.2019 und die akzeptieren die Kündigung zum 27.04.2020.
Wir wohl ein Fall für den Rechtsanwalt.
Dazu kommt, dass sich ständig jemand anderes mit deinem Problem beschäftigt, also keiner in dem Saftladen richtig im Film ist und du jedem alles von vorn erklären mußt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.912
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du hast leicht reden. Du wohnst in einer Großstadt mit einem hervorragend aufgestellten öffentlichen Verkehr und kannst Bus, Tram, U- und S-Bahn, sowie die Deutsche Bahn nutzen. Bei uns hast du keine Chance, z. B. deinen Arbeitsplatz jederzeit, bzw. in kürzester Zeit mit öfftl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier bist du unbedingt auf's Auto als Verkehrsmittel angewiesen. Und das ist dann auch mehr als teuer genug.
Eine zusätzliche Maut in Höhe von 125 €/Jahr zur KFZ-Steuer in Höhe von 403 €/Jahr für meinen Bus ist absolut indiskutabel.

Wieso kann man nirgendwo genau erfahren, wie viel KFZ-Steuer in Österreich und in den Niederlanden von den Autofahrern bezahlt werden, um einen Vergleich gegenüber in D aufstellen zu können???

Ich habe nur einmal gelesen, dass in Österreich nur ein einziges Mal bei der Neuzulassung ca. 600 € für einen Diesel-Golf fällig wären. Bei einer durchschnittlichen Nutzung eines PKW's von 10 Jahren, würde dort demnach die KFZ-Steuer nur 60 €/Jahr kosten...

Zum 1. Ja, und nee. Du hast recht, wenn man in irgendeinen Kaff kaum ÖPNV hat. Und da kannst du, als Burger, nix dafür.
Aber diese Verantwortung liegt beim Land, bei der Region, oder wer auch dafür (in DE) verantwortlich ist. Die sollen sich endlich ma kümmern um Erreichbarkeit überall. Aber das wird nie passieren, denn die Politik hat diesen ÖFFENTLICHEN Dienst schon längst privatisiert.

Zum 2.KFZ-Steuer in den Niederlanden? Ein PKW, Diesel, 1550-1650Kg schwer, kostet (ungefähr, abhängig von der Provinz in NL) €445 per 3 Monate. Is also ungefähr €1.780 im Jahr. Und dann reden wir hier über ein GELBES Kennzeichen. Ein GRAUES Kennzeichen (wat überigens genau so gelb is), ist weniger. Aber da kann man KEINE Personen mitnehmen. (außer dem Beifahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ALF

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.802
1.523
108
42
Hansestadt
Einfach ein völlig unfähiger Kundendienst, keinen Plan was die da eigentlich machen.

Die dokumentieren nachweislich einen Vertragsabschluss am 18.10.2019, wir kündigen rechtzeitig zum 17.10.2019 und die akzeptieren die Kündigung zum 27.04.2020.
Wir wohl ein Fall für den Rechtsanwalt.
Dazu kommt, dass sich ständig jemand anderes mit deinem Problem beschäftigt, also keiner in dem Saftladen richtig im Film ist und du jedem alles von vorn erklären mußt.
Ich glaube das ist bei allen Anbietern so. Vodafone hat die gleiche Nummer mit mir auch abgezogen. Ich hätte angeblich einen Tag zu spät gekündigt. Elende Aasgeier