Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.722
82.550
168
Hansestadt
Die Band hat mich noch nie wirklich interessiert, aber irgendwie hat die Band schon recht.
Die Bands verdienen nichts am Streaming und es ist schwer die Kosten zu decken.
Die Band war Mitte der 90er mal echt angesagt, das Comeback war dann aber wohl nicht mehr so erfolgreich. Mich machen die auch Null an...
Klar ist der Ärger auch nachvollziehbar, aber da geht es ja allen kleinen und auch mittleren Bands so, nur jammern die nicht so rum.
Gerade live können sie ja noch Geld verdienen, dafür muss man aber überzeugen und fair sein.
Wenn ich mir die Preise von >34 EUR anschaue, dann dürfen die sich nicht wundern, wenn keiner Tix kauft. Den Schwedendreier RAM, Portrait und Trial gabs für <20 EUR, da geht man dann lieber hin und kauft dann auch gerne Merch - so einnfach ist das...

• Like
Reaktionen: Nareklus

Nareklus

18 Aug. 2008
60.243
20.466
168
35
Raccoon-City
Die Band hat mich noch nie wirklich interessiert, aber irgendwie hat die Band schon recht.
Die Bands verdienen nichts am Streaming und es ist schwer die Kosten zu decken.

Natürlich ist dass, was die Band sagt auch wahr. Die Art des Postings geht aber meiner Meinung nach gar nicht. Genauso wenig wie 30+ für Crematory in nem kleinem Schuppen. Was Sava sagt. Oder vielleicht sogar etwas harscher: Die haben halt seit 20 Jahren auch nix relevantes mehr Veröffentlich, waren musikalisch fast nie mehr als durchschnittlich und das in einem Gerne, welches keine echte Relevanz derzeit besitzt. Und ich höre durchaus alle Jubeljahre gerne mal ein paar Alben, via Spotify oder aus meiner digitalen Sammlung. :D

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
90.722
82.550
168
Hansestadt
Natürlich ist dass, was die Band sagt auch wahr. Die Art des Postings geht aber meiner Meinung nach gar nicht. Genauso wenig wie 30+ für Crematory in nem kleinem Schuppen. Was Sava sagt. Oder vielleicht sogar etwas harscher: Die haben halt seit 20 Jahren auch nix relevantes mehr Veröffentlich, waren musikalisch fast nie mehr als durchschnittlich und das in einem Gerne, welches keine echte Relevanz derzeit besitzt. Und ich höre durchaus alle Jubeljahre gerne mal ein paar Alben, via Spotify oder aus meiner digitalen Sammlung. :D
In Zeiten, wo immer mehr Mucke auf den Markt kommt, muss man ja auch klar überlegen, welche Band die vorhandenen Taler bekommt. Da ist es für viele auch eine Chance, über Streaming-Dienst überhaupt noch wahrgenmmen zu werden...
Bei der Aktion von Crematory sieht man mMn, dass da auch bissl Selbstreflektion und Szenekenntnis fehlt... Für 34 Euronen bekomme ich auch mal 5-6 Bands an 2 Abenden, die nicht unbekannter sind...

Edit: Und Crematory sind dazu noch 'ne deutsche Band, wo nichtmal fette Flugkosten gedeckt werden müssen...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.692
130
34
Rheinhessen
Die Band war Mitte der 90er mal echt angesagt, das Comeback war dann aber wohl nicht mehr so erfolgreich. Mich machen die auch Null an...
Klar ist der Ärger auch nachvollziehbar, aber da geht es ja allen kleinen und auch mittleren Bands so, nur jammern die nicht so rum.
Gerade live können sie ja noch Geld verdienen, dafür muss man aber überzeugen und fair sein.
Wenn ich mir die Preise von >34 EUR anschaue, dann dürfen die sich nicht wundern, wenn keiner Tix kauft. Den Schwedendreier RAM, Portrait und Trial gabs für <20 EUR, da geht man dann lieber hin und kauft dann auch gerne Merch - so einnfach ist das...
Die verlangen 34€:eek:
Na dann wundert mich der schleppende VVK garnicht.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.243
20.466
168
35
Raccoon-City
In Zeiten, wo immer mehr Mucke auf den Markt kommt, muss man ja auch klar überlegen, welche Band die vorhandenen Taler bekommt. Da ist es für viele auch eine Chance, über Streaming-Dienst überhaupt noch wahrgenmmen zu werden...
Bei der Aktion von Crematory sieht man mMn, dass da auch bissl Selbstreflektion und Szenekenntnis fehlt... Für 34 Euronen bekomme ich auch mal 5-6 Bands an 2 Abenden, die nicht unbekannter sind...

Edit: Und Crematory sind dazu noch 'ne deutsche Band, wo nichtmal fette Flugkosten gedeckt werden müssen...

At The Gates habe ich für grade mal 12,20€ grade erst gesehen:o;) (Sollte ich mal unter den Crematory Post hauen:D) Und wenn ich mir schon physische Tonträger kaufe, dann lieber bei Musik die mich völlig vom Hocker reisst und nicht für das Xte generische Album von Band XYCrematory.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.868
11.692
130
34
Rheinhessen
At The Gates habe ich für grade mal 12,20€ grade erst gesehen:o;) (Sollte ich mal unter den Crematory Post hauen:D) Und wenn ich mir schon physische Tonträger kaufe, dann lieber bei Musik die mich völlig vom Hocker reisst und nicht für das Xte generische Album von Band XYCrematory.
Eben
Ich nutze Spotify um zu entscheiden ob ich ein Album kaufen möchte.
Darkness habe ich 2014 für 5€ gesehen.
Oder um in der Preiskategorie zu bleiben: Blind Guardian haben auf ihrer Tour nur 32€ in Krefeld verlangt (2,5h Spielzeit).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.401
40.711
170
Ich besaß einst ein Album von Crematory, das gabs in einem 5er Überraschungspack für 10€. Die CD ist verschwiesen in der gelben Tonne gelandet. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.401
40.711
170
Ich hab den Schrott jetzt mal gelesen. Meine Fresse, da schwillt mir der Kamm! Ja, ich bin ein kauziger Eigenbrötler, der gerade bei seiner Lieblingsmusik recht eigene Ansichten vertritt. Aber mal ganz nüchtern betrachtet ist ein professioneller Musiker nichts anderes als ein Unterhaltungsdienstleister, dem der Fan, der Kunde, einen Scheiß schuldig ist! Wer Mondpreise wie Crematory abruft, muss auch ein Äquivalent an Qualität liefern. Die ollen Aushilfsgoten ausm Krematorium liefern das nicht. Und dann so ein Post. Mannmannmann. Ich geh jetzt ne Runde Visigoth hören, die einen bzw. mehrere ihrer Jobs und im Falle von Sänger Jake sogar ihr Leben aufs Spiel setzen, um auf dem KIT einen Traum zu erfüllen und sich auf einer Europatour vor <100 Mann für nen Zehner pro Nase den Arsch abzuspielen. So! :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.401
40.711
170
Fast noch witziger finde ich den Kommentar von wegen "ich werde dieses Jahr 40, ich bin zu alt, um auf Konzerte zu gehen" :D
Die Kommentare an sich sind absolut großartig. "Wenn euch 30€ für ein Konzert zu teuer sind, geht trotzdem hin und verzichtet dafür auf was anderes." "Bands aus den USA verlangen doch auch so viel!" Herrlich! :D