Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen
@Nebelkrähe
Gute Besserung.
Ich hoffe mal, es keine Grippe sondern nur ein Infekt ist.

Und auch wenn es schwer ist und man da gar keine Lust zu hat und sich oft echt zwingen muuss: trink viel.
Viele machen sich solche Krankheiten unnötig schlimmer und verzögern die Genesung, indem sie zu wenig trinken, weil der Durst fehlt.

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.922
84.358
168
Hansestadt
Ich bin mitlerweile auch ein paar Jahre ohne gute Hi-Fi Anlage, aber auch schon Jahre davor bin ich dazu übergegangen Musik hauptsächlich über den PC zu hören. Der läuft eh tagsüber durchgehend, der Zugriff auf die Wunschmusik ist schnell und Musik läuft vorallem bei Online Spielen die ganze Zeit als Hintergrundbeschallung. Selbst wenn ich aktiv Musik höre läuft das quasi nur noch über den Rechner.
Auf der anderen Seite steht aber die Haptik, grade von Vinyl und das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" wenn ich mir Musik kaufe. Das ist unersetzbar. Muss ich mir wohl letztendlich die Frage stellen, ob ich mehr Musik kaufen möchte (=digitale Käufe) oder weiterhin nur ausgewählte Tonträger mir wirklich ins Regal stelle und mich mit dem Gedanken begnüge die restlichen Bands mit 0,00003 €Cent pro gespieltem Songs bei Spotify zu unterstützen. :confused::o:D
Ich muss sagen, dass das von Dir genannte Gefühl, etwas in der Hand zu haben, schon echt fehlt. Gerade Vinyl ist ja schon was Feines, aber halt einfach unpraktisch und auch ziemlich teuer. Bei den Mengen an Musik, die ich konsumiere, würden CDs echt ins Geld gehen...und ich hab davon ja nun nicht soooo wenig. Deshalb beschränke ich mich hier und da auf eine Schnäppchen oder beim Konzert nehme ich mal was mit Unterschriften mit.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.867
21.185
168
35
Raccoon-City
Ich muss sagen, dass das von Dir genannte Gefühl, etwas in der Hand zu haben, schon echt fehlt. Gerade Vinyl ist ja schon was Feines, aber halt einfach unpraktisch und auch ziemlich teuer. Bei den Mengen an Musik, die ich konsumiere, würden CDs echt ins Geld gehen...und ich hab davon ja nun nicht soooo wenig. Deshalb beschränke ich mich hier und da auf eine Schnäppchen oder beim Konzert nehme ich mal was mit Unterschriften mit.

Selbst wenn ich heute den Eurojackpot knacke würde der Kauf aller Musik die ich mag doch ein großes Loch in die 92 Millionen reissen. :o:D

Letztendlich stehe ich wohl vor der Frage, ob es mir reicht Bands mit 9,99€ pro Monat über Spotify (als Student nur 4,99:angel:) zu unterstützen. Das gepaart mit dem Kauf von wirklichen Highlights und mal nem Schnäppchen befriedigt mein Konsumgefühl eigentlich, aber ab und an hinterfrage ich es doch. Letztendlich hat ne Band meist auch einfach mehr davon, wenn ich bei deren Konzerten auflaufe und etwas Merch kaufe. Ich glaube ich habe auch ein Problem damit, weil der Kauf von CD automatisch gleich Kapitalverlust bedeutet, während Vinyls in der Regel erstmal ihren Wert einigermaßen halte, repektive sogar steigern können.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
@Nebelkrähe
Gute Besserung.
Ich hoffe mal, es keine Grippe sondern nur ein Infekt ist.

Und auch wenn es schwer ist und man da gar keine Lust zu hat und sich oft echt zwingen muuss: trink viel.
Viele machen sich solche Krankheiten unnötig schlimmer und verzögern die Genesung, indem sie zu wenig trinken, weil der Durst fehlt.
Danke. :)
Ja, mach ich, bin heut nacht dauernd aufgewacht, weil ich so durstig war. :KO: