Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49

In Stuttgart bringt das alles nix. Geographisch liegt Stuttgart im Neckartal und hat mindestens 360 Tage im Jahr ne Inversionswetterlage. Um da was zu erreichen, müsste man dort sämtliches Verbrennen verbieten.

Was mich da richtig wütend macht, ist dass Jahre (Jahrzehnte) lang gepennt wurde und jetzt jeder der nen Diesel fährt für das bestraft wird das Automobilkonzerne und Politik verbockt haben.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.043
7.568
118
Was mich da richtig wütend macht, ist dass Jahre (Jahrzehnte) lang gepennt wurde und jetzt jeder der nen Diesel fährt für das bestraft wird das Automobilkonzerne und Politik verbockt haben.

Dann kaufe ich mir eben einen Ford Raptor F150 (oder ähnliches) und verbrauche 18 Liter auf 100km --> das ist für die Umwelt und die Menschheit bestimmt besser als mit einem 7 l/100km Euro 6 Diesel zu fahren, der nichtmals vom Software-Skandal betroffen war :ugly:

Und in 20 Jahren heißt es dann, dass Benziner die wahren "Verbrecher" sind ;)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ja ich frage mich da auch, wer da der größere Umweltsünder ist, der BMW mit 13 l/100km im realen Verbrauch oder ich mit meinem 17 Jahre alten EURO3 Diesel, der nur 4,7 l/100km real verbraucht.
Nun Ja in 13 Jahren bekommt mein Schätzchen ein H-Nummernschild und dann sind die Abgaswerte eh egal. *aufholzklopf*

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Bon, wenn ich entschieden dürfte, dann eher London.
Das Nachteil von Toronto (ON) ist die Reisezeit von Toronto nach DE, im Vergleich mit London nach DE.
Da ist London bedeutend kürzer!

Aber... ich will gerne 'ne Umfrage erstellen! Ob's hilft? Betwijfel ik. :o:ugly::D
Ich denke auch im Moment, dass es London wird. Es ist näher dran und der Flug vermutlich billiger, ich muss nicht aufwändig ein Visum, ne Arbeitserlaubnis und sowas beantragen und - was besonders wichtig ist - die haben einen Border Collie in London! :heart: Ich überleg aber noch, wie ich dann den Kanadiern absage, ohne unfreundlich zu wirken, denn die sind echt sehr sympatisch und nett. :(

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich fahre ja selbst einen VW T5 TDI Multivan und hab sogar 2013 einen Dieselpartikelfilter (DPF) nachrüsten lassen um in den bisherigen Umweltzonen fahren zu dürfen. Wurde dadurch von Euro 3 auf Euro 4 hochgestuft. Bin also selbst im Moment ab 01.01.2018 von diesem sog. Dieselfahrverbot betroffen. Nach dieser o. g. Pressemitteilung sind noch weitere 15 Städte in D betroffen. Münchens OB will ja sowieso Diesel-Fahrverbote einrichten, es fehlte eben bisher an entsprechenden Urteilen. Der Bundesregierung wird diese Sache ganz und gar nicht gefallen... und bis weitere Urteile gefällt sind, können auf jeden Fall die Stuttgarter ab dem 01.01.2018 ein Diesel-Fahrverbot für die ganze Stadt bewirken.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.566
7.977
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich denke auch im Moment, dass es London wird. Es ist näher dran und der Flug vermutlich billiger, ich muss nicht aufwändig ein Visum, ne Arbeitserlaubnis und sowas beantragen und - was besonders wichtig ist - die haben einen Border Collie in London! :heart: Ich überleg aber noch, wie ich dann den Kanadiern absage, ohne unfreundlich zu wirken, denn die sind echt sehr sympatisch und nett. :(

Ehrlich sein. :)
Mehr kann man nicht fragen.