Das ist ja noch einigermaßen lustig.
Bisher hab ich Alestorm dreimal gesehen, dreimal wars vorne unerträglich. Gut, beim O&L wars heiß, vielleicht war ich da empfindlich, weil ich eh schon am Arsch war. Beim Summer Breeze wars extrem, da hat man ständig weit abseits der Pits Körperteile inne Fresse, in den Bauch oder den Rücken bekommen, weil sich entweder ultra lustige Piratenhutträger mit ihrem Gummihuhn, aufblasbarem Säbel oder sonstigem Scheiß, der auf einem Konzert nix zu suchen hat, mit aller Gewalt und heftigem Ellenbogeneinsatz nach vorne quetschten, obwohl man da schon wie die Sardinen stand, oder plötzlich - wieder weit abseits der zahlreichen Pits - Menschen gemeint haben, einen neuen Pit aufzumachen und die Herumstehen einfach mit reinzukloppen. Dazu wurden Crowdsurferinnen ununterbrochen begrapscht und fast entkleidet. So hat sich das Summer-Breeze-Publikum bei keinem anderen Konzert (nichtmal bei Knorkator!) aufgeführt. Ähnlich wars beim Christmas Bash, nur ohne die Frauen, dafür gings den Spackos im Pit weniger um friedliches Moshen als darum, andere möglichst kaputt zu hauen.