Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.753
20.029
168
35
Raccoon-City
Ich würd mal sagen, der zukünftige Rausschmeißer bei den Konzerten steht :ugly:

Wenn die den nicht auf ihren Konzerten spielen... das heizt den im Bierrausch-Merchkauf nach dem Gig nochmal richtig an!

Grundsätzlich gehören Freedom Call rausgeschmissen!:o

Beste deutsche Power Metal Band!

Hail to the gods of creation
Hail to the king of the world
A hail to the metal invasion
A heavenly kingdom on earth

Nareklus

18 Aug. 2008
59.753
20.029
168
35
Raccoon-City
"Bielefeld Death Fest" Und dann spielt da so ne kacke wie Modern Death Metal, Modern Melodic Death Metal, Lyric Death Metal <-wtf!?!:confused::ugly:
Nur eine echte DM Band im Line Up :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
90.255
81.803
168
Hansestadt
Wer soll denn da besser sein? Helloween, Gamma Ray, Edguy:confused: Guardian mit den ersten 5 Scheiben vielleicht :o:o:p:D

Ich hab Freedom Call neulich erst live begutachten dürfen, weil sie als "Ersatz" für Iced Earth aufm MHP waren.
Sicher nicht schlecht und ganz nett, aber irgendwie auch nur Trällerkram, die null hängen blieb. Und ich mag sowas ja grundsätzlich...
Welche die beste Power Metal Band aus Deutschland ist, ist sicher auch Geschmackssache, aber grundsätzlich würde ich Running Wild, Blind Guardian, Gamma Ray und auch Sache wie Iron Savior, Paragon und Stormwarrior nennen. Ich halte mich dabei aber auch nicht sklavisch an Genrebezeichnungen. Power Metal ist für mich in erster Linie klassisch orientierte Heavy Metal Musik...

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
"Bielefeld Death Fest" Und dann spielt da so ne kacke wie Modern Death Metal, Modern Melodic Death Metal, Lyric Death Metal <-wtf!?!:confused::ugly:
Nur eine echte DM Band im Line Up :rolleyes:

Klingt doch super:ugly:

Aber irgendwie find ich dazu nichts, wollt mir eigentlich das Line Up mal anschauen.
Was spielt denn da so, und was zur Hölle soll Lyric Death Metal sein?
Haben da welche die Idee der Umsetzung von Gedichten,wie die Grailknights es mit Goethes König von Thule taten, zum Konzept gemacht?:ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
59.753
20.029
168
35
Raccoon-City
Ich hab Freedom Call neulich erst live begutachten dürfen, weil sie als "Ersatz" für Iced Earth aufm MHP waren.
Sicher nicht schlecht und ganz nett, aber irgendwie auch nur Trällerkram, die null hängen blieb. Und ich mag sowas ja grundsätzlich...
Welche die beste Power Metal Band aus Deutschland ist, ist sicher auch Geschmackssache, aber grundsätzlich würde ich Running Wild, Blind Guardian, Gamma Ray und auch Sache wie Iron Savior, Paragon und Stormwarrior nennen. Ich halte mich dabei aber auch nicht sklavisch an Genrebezeichnungen. Power Metal ist für mich in erster Linie klassisch orientierte Heavy Metal Musik...

Die Aussage mit beste deutsche Power Band war auch nicht wirklich ernst gemeint. :p:D Wobei ich die Eternity und die Crystal Empire von Freedom Call als Teenager wirklich gut gefeiert habe. Eine meiner ersten Euro Power Metal Bands. Gardinen finde ich mit den Frühwerken definitiv besser. ;)

klassisch orientierte Heavy Metal Musik...

Grade die Beschreibung würde ich ehr auf NWoBHM oder einfach Heavy Bands anwenden. Und beide klingen schon gut anders als Euro oder US Power Metal. :o:D

Klingt doch super:ugly:

Aber irgendwie find ich dazu nichts, wollt mir eigentlich das Line Up mal anschauen.
Was spielt denn da so, und was zur Hölle soll Lyric Death Metal sein?
Haben da welche die Idee der Umsetzung von Gedichten,wie die Grailknights es mit Goethes König von Thule taten, zum Konzept gemacht?:ugly:

Bielefeld Death Fest

Und ich habe auch mal null Vorstellung, was lyrischer Death Metal sein soll. Vielleicht lesen die einfach aus den Texten von Cannibal Corpse:confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.038
12.781
168
Metalfranken
Nein, sowas kann ich hier nicht anfangen :angel:

Wenn andere mich dazu treiben dazu dumme Sprüche zu machen dann gehts nicht anders, aber selbst fang ich damit ned an :o

SAVA

4 Aug. 2014
90.255
81.803
168
Hansestadt
Die Aussage mit beste deutsche Power Band war auch nicht wirklich ernst gemeint. :p:D Wobei ich die Eternity und die Crystal Empire von Freedom Call als Teenager wirklich gut gefeiert habe. Eine meiner ersten Euro Power Metal Bands. Gardinen finde ich mit den Frühwerken definitiv besser. ;)

Hätte mich auch schwer gewundert. So dolle Geschmacksprobleme kann man doch gar nicht haben...:D
Naja, wenn man bestimmt Erinnerungen aus der Jugendzeit an bestimmte Bands und Scheiben hat, dann hat das natürlich auch so seine Auswirkungen...:) Passt schon...;)

Grade die Beschreibung würde ich ehr auf NWoBHM oder einfach Heavy Bands anwenden. Und beide klingen schon gut anders als Euro oder US Power Metal. :o:D

Ok, als ich angefangen habe dieses Zeug zu hören, da war Power Metal noch anders definiert, weil es Bands wie Rhapsody und Konsorten noch gar nicht gab.:confused:
Heavy Metal war der Oberbegriff...;)