Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das ALM ist ein Ansatz, verschiedene Methoden der Datenauswertung in ein einheitliches Modell zu integrieren. Es kann gezeigt werden, daß die Regressionsanalyse ein grundlegendes Verfahren darstellt, in das auch z.B. die traditionellen psychologischen Auswertungsverfahren des t-Tests und der Varianzanalyse integriert werden können. Dies geschieht insbesondere dadurch, daß die Gruppenzugehörigkeitsvariablen aus t-Test oder Varianzanalyse durch geeignete Kodierung in eine Regressionsgleichung überführt werden.
dafür also die Kodierungsscheiße.

Trotzdem......so ein Blödsinn......

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
maverick schrieb:
Dass es, z.B., bei Dateien von meinem Statistik-Dozenten immer irgendwelche absurden Ansichten wählt wenn die Datei aufgemacht wird. So Zoom auf 187% und irgend ne komische Layoutansicht. Und das jedes Mal wenn ich die Datei aufrufe, auch wenn ich zwischendurch ja die Ansicht so anpasse dass ich was damit anfangen kann.
Warum kann das nicht einfach von vorneherein immer meine persönlichen Standardeinstellungen strikt durchsetzen, also Zoom auf 100% und "Seitenlayout" als Ansicht?

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Dass es, z.B., bei Dateien von meinem Statistik-Dozenten immer irgendwelche absurden Ansichten wählt wenn die Datei aufgemacht wird. So Zoom auf 187% und irgend ne komische Layoutansicht. Und das jedes Mal wenn ich die Datei aufrufe, auch wenn ich zwischendurch ja die Ansicht so anpasse dass ich was damit anfangen kann.
Warum kann das nicht einfach von vorneherein immer meine persönlichen Standardeinstellungen strikt durchsetzen, also Zoom auf 100% und "Seitenlayout" als Ansicht?
schick mal die datei, dann probier ichs aus

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
http://web.uni-bamberg.de/ppp/instt...raktikum/Alm--Allgemeines Lineares Modell.doc
das sollte der Link sein.

Also ich hab die Datei nie mit meinen veränderten Spezifikationen nochmal abgespeichert, vielleicht war das der Fehler. Aber eigentlich, find ich, sollte so ein Programm so strikt sein und sich IMMER an meine Standardeinstellungen halten.
und wo is das prob? sieht bei mir total normal aus, nix verschoben, alles normale grösse etc.. *schulterzuck*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
maverick schrieb:
und wo is das prob? sieht bei mir total normal aus, nix verschoben, alles normale grösse etc.. *schulterzuck*
Bei mir machts das mit Zoom auf 187% auf. :rolleyes: und das sieht einfach scheiße unübersichtlich aus. Ah ja, und wenn ich dann den Zoom auf 100% runtermach, stell ich fest, dass das noch nicht die Ansicht ist die ich sonst immer hab. Dann stell ich also "meine" Ansicht ein - und in dem Moment schnappt der Zoom wieder auf 120% (hä? wieso jetzt 120?) hoch.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Die Regressionsanalyse ist ein Spezialfall des ALM. Juhuu! :D
Und die Varianzanalyse auch...

Hmm, wie lang will ich eigentlich hier noch sitzenbleiben bevor ich endlich mal pennen geh? Müde genug wär ich.

Ach naja egal, die sechs Seiten les ich jetzt.