Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
ich liebe das " es zet " :D

Bah, Humbug.:o:p

Hab ja auch im Nebenfach LitWiss gemacht und war darin auch gar nicht schlecht, aber irgendwie ist mir der Kram doch zu realitätsfern.
Als ob wir da viel besser wären... :D

Komparatistik heisst das Zauberwort,:cool: Und stell doch nicht das Licht der Sprachwissenschaft unter den Scheffel, irgendwer wird schon einen grossen Erkenntniswert in einer übersprachlich gültigen Definition des Verbs sehen.:o:D

Jup, ich auch. Bin da aber zum Glück von Natur aus mit einem ganz guten Sprachgefühl gesegnet. Regeln sind doof. :o

Anarchistin.:o:p Meins ist, gelegentliche Aussetzer einkalkuliert, zum Glück auch ganz brauchbar.

Metalhead of switzerland

nee, eben nicht. tu mal das " ß " in schreibschrift schreiben. also nicht hier am pc. du glaubst gar nicht wie wunderbar sich das schreiben tut ( tuten tut der nachtwächter bis morgen früh :o ). diese leichtigkeit, so flüssig wie wasser, es gibt seelenfrieden und ooohm ... :o :ugly:

ok ich sabbel schon wieder dünnschiß :D

Wie schon geschrieben, mir geht das "ß":)cool::D) komplett gegen meine 12 Jahre schweizerische Schulbildung, wenn ich das mal verschriftliche.;)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Komparatistik heisst das Zauberwort,:cool: Und stell doch nicht das Licht der Sprachwissenschaft unter den Scheffel, irgendwer wird schon einen grossen Erkenntniswert in einer übersprachlich gültigen Definition des Verbs sehen.:o:D
Seitdem ich erkannt habe, dass das Prädikat der Mittelpunkt all unserer sprachlichen Äußerungen ist, hat mein Leben endlich wieder einen Sinn. :heart: Deswegen kann ich heute Nacht bestimmt gut schlafen. :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.029
69.228
158
Noja, von 0.30 Uhr bis 4.10 Uhr durchgeschlafen...Das ist doch mal nett! :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Bei uns sacht man: Waa??
Und das heißt soviel wie: Hau aff dor, sonst giff dat een achter de Rüstüten, du ole Tüffelheini. :ugly:
Oder auch einiges anderes...:D

Genau so geht das :D

Wir haben grade einen japanischen Kunden zu Gast und meine Chefin mailte dem Projektleiter allen Ernstes :" Ist der denn Brötchen?"

Und hat nicht geralllt warum ich vor Lachen überm Schreibtisch lag :D

Rechtschreibung ist alles. Ich krieg Zahnweh wenn ich "entlich", "Tollerant" oder sonstwas dergleichen lesen muss....