Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DarthFreak schrieb:
meine kette und schaltung hinne knarzt wie blöde, geölt hab ich schon, die feinjustierschrauben hab ich auch schon rumprobiert, dann gehts ma ne zeit wieder gut usw...

dat problem is, ich halte die meisten fahrradfachhändler für ziemliche idioten... hier im umkreis zumindest...

wollte halt mal die kassette hinne und vorne komplett auseinander nehmen und reinigen
der Töter fährt bestimmt (mitm Rad natürlich) mal bei dir vorbei und schauts sich an :p:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
DarthFreak schrieb:
meine kette und schaltung hinne knarzt wie blöde, geölt hab ich schon, die feinjustierschrauben hab ich auch schon rumprobiert, dann gehts ma ne zeit wieder gut usw...

dat problem is, ich halte die meisten fahrradfachhändler für ziemliche idioten... hier im umkreis zumindest...

wollte halt mal die kassette hinne und vorne komplett auseinander nehmen und reinigen
durchrutschen oder runterfallen tut sie nicht? Wenn doch musst du die Kassette und Kette erneuern.
Zerlegen kann man die Kassette nicht, die ist normalerweise zusammengenietet.
Ansonsten weiss ich auch net was das sein kann wenn alles richtig eingestellt ist und nichts schleift

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Tomatentöter schrieb:
durchrutschen oder runterfallen tut sie nicht? Wenn doch musst du die Kassette und Kette erneuern.
Zerlegen kann man die Kassette nicht, die ist normalerweise zusammengenietet.
Ansonsten weiss ich auch net was das sein kann wenn alles richtig eingestellt ist und nichts schleift

mein dad kann die einzelnen scheiben auseinander nehmen....

in letzer zeit hackt die kette manchmal, wenn ich vorne vom 2 aufn 3 kranz schalten will... und sache mer so... das ganze hat scho ma den einen oder anderen schlag abbekommen.... ich fahr halt recht materialintensiv... aber ich kann mir net vorstelle, dass es net mal en paar haltbare sachen da gibt

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
DarthFreak schrieb:
mein dad kann die einzelnen scheiben auseinander nehmen....

in letzer zeit hackt die kette manchmal, wenn ich vorne vom 2 aufn 3 kranz schalten will... und sache mer so... das ganze hat scho ma den einen oder anderen schlag abbekommen.... ich fahr halt recht materialintensiv... aber ich kann mir net vorstelle, dass es net mal en paar haltbare sachen da gibt
Ach, dass ne Kette runtergefahren is geht schnell. Und wenn man die dann net wechselt is die Kassette auch schnell abgenutzt. Ich muss ca. alle 1000-2000km ne neue Kette draufmachen. Es treten an diesen Teilen nun mal die großten Kräfte auf.
Aber die Kette hackt nur beim Schalten? Geht sie net aufs andere Blatt? Oder wie hab ich mir das vorzustellen?