Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ne, ich dreh mir lieber noch 'nen schwarzen Rhobar und geh dann ein paar Orks jagen

Sumpfspinnerin:p

:p
Wie schonmal gesagt, ich find die Art, wie Germanisten sich ausdrücken, ziemlich umständlich. Und dieses ständige Herumgelaber von wegen Semantik und Zeichenmodellen und sonstwas. Das ist mir zu philosophisch :D
Und ich finde es wirklich spannender fremde Sprachen zu erforschen als Deutsch :p


So, wäre cool wenn ich heute 2 Seiten fertig kriegen würde...

Semantik ist auch etwas vom spannendsten. Die Bedeutung von Wörtern und die damit verbunden Asoziationen sind doch wohl viel spannender als darüber zu diskutieren, welche Sprachen nun einen Quardral haben oder haben könnten und was für Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit dieser angewandt werden kann.:p Aber ich sehe schon, das Thema kann sich noch ewig erstrecken, also lassen wir das lieber und rauchen die Fridenspfeife;)

willst du damit etwa sagen, ich wäre extrem und egozentrisch mit einem schuss wahnsinn? :o:mad::D

Hm, streich das mit dem Wahnsinn, dann passt es, das impliziert sonst nämlich, das du an einem guten Tag genial wärst:o:p
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Sumpfspinnerin:p



Semantik ist auch etwas vom spannendsten. Die Bedeutung von Wörtern und die damit verbunden Asoziationen sind doch wohl viel spannender als darüber zu diskutieren, welche Sprachen nun einen Quardral haben oder haben könnten und was für Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit dieser angewandt werden kann.:p Aber ich sehe schon, das Thema kann sich noch ewig erstrecken, also lassen wir das lieber und rauchen die Fridenspfeife;)
Was ist ein Quardral? Wieder so ein komischer germanistischer Ausdruck? ;)
Hey, ist doch spannend, dass Ergativsprachen ganz anders funktionieren als Akkusativsprachen :)
Aber ist doch gut, dass wir unser jeweiliges Fach für sinnvoll und interessant halten (was ich leider von meinen beiden Nebenfächern nur zum Teil sagen kann... :D).

Pfeife klingt gut, ich hab frisches Sumpfkraut :D
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
;)
Was ist ein Quardral? Wieder so ein komischer germanistischer Ausdruck? ;)
Hey, ist doch spannend, dass Ergativsprachen ganz anders funktionieren als Akkusativsprachen :)
Aber ist doch gut, dass wir unser jeweiliges Fach für sinnvoll und interessant halten (was ich leider von meinen beiden Nebenfächern nur zum Teil sagen kann... :D).

Pfeife klingt gut, ich hab frisches Sumpfkraut :D

Gut, das mit den Ergativsprachen finde ich auch ziemlich interessant;) Sinnvoll? Welche Geisteswissenschaft ist schon sinnvoll:D Aber Sumpfkraut klingt toll:D