Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
226
188
58
Möge den Menschen Hirn vom Himmel hinab in ihren Hohlraum in den Kopf fallen, auf dass ihre Angst und Panik, die bei ihnen geschürt wurde, so weichen möge und sie wieder des klaren Verstandes seien und das Leben in Frieden und mit Liebe genießen können. Amen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.750
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn das bürgerlich konservativ sein soll, frage ich mich wirklich, ob Konservative noch irgendeine Art von Anstand, oder Anspruch haben, wenn sie diese Schmierfinke und faschistischen Steigbügelhalter als Sprachrohr für sich verstehen.
Online-Medium ≠ Kommentatoren. Eine digitale Zeitung sucht sich seine Kommentatoren nicht aus.

Wird ausserdem zu rigide gelöscht, steht sofort der Zensur-Vorwurf im Raum - gerade wenn es Putin-Troll-Bots sind, die Deutschland am liebsten als Vasallen-Staat ihres Zaren sehen wollen.

Wenn sich allerdings solche Leute, so unangenehm sie einem auch sein mögen, auch noch aus den Kommentarbereichen konservativer Medien verabschieden, läufts darauf hinaus:
Und das sind immer noch die Kommentare auf einem konservativen, aber immer noch eher seriösem Medium.
Jetzt stell dir mal vor, was bei Leuten abgeht, die in zwielichtigen Telegram-Gruppen sind, weil die sich aus der regulären Medienlandschaft (inkl. Welt.de, FAZ etc.) verabschiedet haben, weil es ja alles Systemmedien sind.

Die Linke baut da also sicher viel Mist [...]
Diplomatisch formuliert. Aber ja:

Berlin sei Mordor
Kam linear im TV, von der Entsorgungsmentalität her scheinen manche das jedenfalls zu glauben:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
253.426
74.744
158
Möge den Menschen Hirn vom Himmel hinab in ihren Hohlraum in den Kopf fallen, auf dass ihre Angst und Panik, die bei ihnen geschürt wurde, so weichen möge und sie wieder des klaren Verstandes seien und das Leben in Frieden und mit Liebe genießen können. Amen.
Wird nicht passieren.
Der Zug ist längst abgefahren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.896
3.170
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Kam linear im TV, von der Entsorgungsmentalität her scheinen manche das jedenfalls zu glauben:

Mit Mordor meinte ich aber nicht das Müllthema, sondern eher dieses Berlin-Bashing...die Stadt sei lost. An jeder Ecke warte ein krimineller Ausländer und überhaupt könne man ja nicht raus...blabla...
Manche zeichnen dieses Bild eben, weil Berlin so vielfältig ist und es ihnen gerade nicht passt, dass hier alle möglichen Lebensentwürfe zusammenkommen.

Philbee

1 Feb. 2016
24.901
24.139
128
Krötis Kissen
Mit Mordor meinte ich aber nicht das Müllthema, sondern eher dieses Berlin-Bashing...die Stadt sei lost. An jeder Ecke warte ein krimineller Ausländer und überhaupt könne man ja nicht raus...blabla...
Manche zeichnen dieses Bild eben, weil Berlin so vielfältig ist und es ihnen gerade nicht passt, dass hier alle möglichen Lebensentwürfe zusammenkommen.

Man will ja fast vermuten, dass dieses Bild absichtlich von konservativ/rechts gepusht wird um das narrativ zu unterstützen, dass die Linke politik der grund dafür sei.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.750
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Mit Mordor meinte ich aber nicht das Müllthema, sondern eher dieses Berlin-Bashing...die Stadt sei lost.
Ich weiß :) nur musste ich bei dem Bericht eben genau daran denken 🤷‍♀️

An jeder Ecke warte ein krimineller Ausländer und überhaupt könne man ja nicht raus...blabla...
Ernst beiseite: traust du dich Nachts durch/in den Görli? Ricarda Lang meinte mal, dass sie sich da Nachts nicht hintrauen würde. Wie schlimm ist es wirklich?
---

Edit:
So ganz ohne Kontext musste ich nicht an deinen Post denken, hab aber den neueren genommen - Mordor fand ich als Zustandsbeschreibung für die Müllproblematik schlicht passender:
...und random Müll rumliegt.

Das mit der Pfanne allerdings :confused:

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.896
3.170
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ernst beiseite: traust du dich Nachts durch/in den Görli? Ricarda Lang meinte mal, dass sie sich da Nachts nicht hintrauen würde. Wie schlimm ist es wirklich?

In dem Park bin ich selber so ziemlich nie gewesen glaube ich. Hab da jetzt einfach keinen Anlass. Soweit ich weiß wird da viel gedielt.

Aber ich gehe grundsätzlich überall nachts entlang, wo ich halt hin muss, weil z.B. Konzert stattfindet oder so. Und die Konzertlocations Lido und BiNuu sind eigentlich nur 1 Strasse vom Görli entfernt.

Aber natürlich ist auch generell das Feeling creepy, würde man nachts an shady places entlang gehen. Hat jetzt weniger spezifisch mit Berlin zu tun, eher mit den Umfrageergebnissen, dass Frauen nachts lieber einem Bären als einem Mann begegnen würden. :ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.554
26.242
168
37
Können Menschen endlich mal politische Vorschulbildung genießen und aufhören von "Mitte" zu faseln. Die gibt es im Links-Rechts Schema einfach nicht. Grrrrrrr. :o :ugly:

• Like
Reaktionen: Philbee

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
226
188
58
Wird nicht passieren.
Der Zug ist längst abgefahren.
Es gibt da so einen Ansteckungseffekt in der Bevölkerung, der in den letzten Jahren um sich gegriffen hat. Die Ansteckung heißt Angst und kann zu einer Massenpanik ausarten. Das können wir beobachten. Was anderes ist es nämlich nicht. Existenzängste, Kriegsängste, Angst vor Krankheit und damit verbunden dann einer schlechten Versorgung. Diese Ängste wurden von den Medien und den Politikern bedient ohne Ende und noch weiter gefüttert, wenn man es zugelassen hat. Und das ist auch die offene Wunde, die jetzt bestimmte Menschen für sich genutzt haben, um ihre Ideologien einzuträufeln. Das beste, was man also tun kann, sich seinen Ängsten stellen und zu gucken, warum man diese so intensiv spürt. Meistens kann man dann feststellen, dass es keine Ängste sind, die man selbst hat, sondern von jemand anderen übernommen. An dieser Stelle gebe ich gerne auch das Stichwort der transgenerativen Traumaweitergabe. Ein spannendes Thema. Und das fliegt uns gerade in großem Ausmaß um die Ohren. Ergo, das dümmste und tatsächlich fahrlässigste, was gerade gemacht wurde, ist den Bereich der Psychologie und Psychotherapie in unserem Gesundheitssystem nicht auszubauen und zu unterstützen, sondern abzubauen und unmöglich zu machen. Ich höre von so vielen, dass sie Angst haben. Dieses Gefühl muss man auch ernst nehmen und ihnen die Chance geben, darüber sprechen zu können, sich abholen lassen zu können. Im Angstmodus ist das Gehirn im Überlebensmodus. Das macht auf Dauer auch krank. Alles nicht gut, was da gerade bei uns hier gemacht wird.
Es ist hier sehr grob zusammengefasst. Und aus einer mal anderen Perspektive, als die meisten Medien berichten, mal ausgeführt. Wofür ist nur plädieren möchte, dass wir uns nicht auseinander nehmen sollten wegen solchen Spacken. Lasst und weiter miteinander reden und zuhören. Das ist jetzt wichtiger als jemals zuvor.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Tine_Chewbacca

9 Dez. 2024
226
188
58
Können Menschen endlich mal politische Vorschulbildung genießen und aufhören von "Mitte" zu faseln. Die gibt es im Links-Rechts Schema einfach nicht. Grrrrrrr. :o :ugly:
Ich plädiere immer mit den Worten möglichst mittig, weil es dann das größte Spektrum beim Kompromissfinden für die Bevölkerung abdeckt. Und es gibt sie noch die Partei Die Mitte. Allerdings ist deren Wahlprogramm meistens an den aktuellen Themen leider vorbei. Ansonsten wäre es ein schöner Gedanke bzw. Idee. Ich habe hier zu Hause zwei zukünftige Erstwähler, zumindest bei der nächsten Kommunalwahl. Ich bereite sie jetzt schon einmal darauf vor. Auch in der Hinsicht, dass in ihrer Generationen schon jetzt noch mehr Rechtsextreme anteilig gibt, die sich vor verbotenen Gesten auch nicht abhalten lassen. Kurz jetzt schon verlorene Seelen.