Der Wahnsinn geht weiter! Schon 60.000 Tickets verkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Glaube ich nicht. Der immer schnellere Ausverkauf hat nichts mehr mit den bestätigten Bands zu tun oder weil Jubiläum ansteht. Es sind letztes Jahr einfach zu viele leer ausgegangen, die diesmal auf Nummer sicher gehen wollen und sich ihr Ticket sofort sichern wollen. Dass es da in absehbarer Zeit eine Trendwende geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn jetzt schon nach 2-3 Tagen ausverkauft ist, werden die Leute nächstes Jahr noch früher bestellen wollen... einen Tag nach VVK-Start könnte es ja schon zu spät sein. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch (nicht ganz ernst gemeint) geschrieben, dass es wohl nicht mehr lange dauert, bis jeder Besucher am F5-Marathon Sonntag Nacht nach dem Festival teilnehmen muss, um überhaupt ein Ticket zu bekommen. So weit sind wir davon scheinbar gar nicht mehr entfernt.

Das wäre dann wirklich der Tag wo ich diesem Festival den rückenkehre.
 

strelok

Newbie
13 Aug. 2005
17
0
46
Ich wäre dafür, dass es beim Wacken 2014 bei der Bändchenausgabe die Möglichkeit gibt, sich das Ticket für das nächste Jahr schon vorzureservieren. als "special-link" für die Eigentümer der Tickets 2014.
dann wäre es zwar noch schneller ausverkauft, aber die leute die nur 1mal hinwollen, werden wohl kaum direkt sich dafür entscheiden können.

2014 wird das 10te Wacken für mich, karte ist bestellt, auf das Jubiläums-Shirt verzichte ich jedoch dankend aus Kostengründen, auch wenn es "nur" 15 € sind.

August ist auch so schon recht knapp bemessen nach dem WOA...
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Ich wäre dafür, dass es beim Wacken 2014 bei der Bändchenausgabe die Möglichkeit gibt, sich das Ticket für das nächste Jahr schon vorzureservieren. als "special-link" für die Eigentümer der Tickets 2014.
dann wäre es zwar noch schneller ausverkauft, aber die leute die nur 1mal hinwollen, werden wohl kaum direkt sich dafür entscheiden können.

2014 wird das 10te Wacken für mich, karte ist bestellt, auf das Jubiläums-Shirt verzichte ich jedoch dankend aus Kostengründen, auch wenn es "nur" 15 € sind.

August ist auch so schon recht knapp bemessen nach dem WOA...

Für jeden der öfters nach Wacken geht, sicherlich eine gute Idee. Für alle anderen wohl eher weniger. Wegen mir gerne.:D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich denke der Run ist auch auf den Personalisierungseinfall der Orga zurück zu führen. Selbst in diesem Jahr gabs noch Leute, die ganz entspannt ihr Ticket vor Ort auf der Straße gekauft haben. irgendwie kam man immer noch an ein Ticket, das ist ja so einfach nun leider nicht mehr, da geht die Hamsterei natürlich schnell los und wird natürlich noch (bewusst) angeheizt durch Statusmeldungen wie "Wahnsinn - Danke - wer noch eins will, muss sich nun aber beeilen!!!"
Mit Bands und Jubiläum hat das glaub ich wenig zu tun, wüsste jetzt nicht, das das 20jährige Jubiläum nun irgendwie so viel anders war als jedes andere Wacken auch, oder habe ich da irgendetwas Außergewöhnliches verdrängt?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Mit Bands und Jubiläum hat das glaub ich wenig zu tun, wüsste jetzt nicht, das das 20jährige Jubiläum nun irgendwie so viel anders war als jedes andere Wacken auch, oder habe ich da irgendetwas Außergewöhnliches verdrängt?

Ja Black Sabbath haben gezockt nur 10% der Besucher haben es gerafft.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ja Black Sabbath haben gezockt nur 10% der Besucher haben es gerafft.

jaaa, hab doch gerade gleich noch mal das Billing von 2009 geschaut und das ist der Beweis: Außer Heaven and hell gab es keinen einzigen echten Überheadliner zum 20jährigen Jubiläum. Was das angeht, war selbst dieses Jahr an Headlinern besser besetzt....wobei ich sämtliche headliner dieser Welt gerne gegen diesen fantastischen Auftritt von Heaven and hell eintauschen würde...oder nennen wir sie einfachheitshalber Black Sabbath^^
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Ich versteh nur nicht warum der Hype um Tickets dann von der Orga auch noch weiter angeheizt werden muss. Das man bei bereits 60k verkauften Tickets im Januar womöglich keine mehr bekommt ist wohl selbsterklärend; das muss man dann doch nicht noch weiter anheizen :rolleyes:
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
Geil, gleich eines gesichert ... dann kann ich ja die bestellung des normalen tickets canceln oder dafür nicht über weisen. Weiß*jemand ob man selbst im Shop Orders cancellen kann?
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
And_its_gone_original.jpg