der untrue No-metal thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Naja, also vom Ticketpreis isses OK, wenn man sieht was die für Headliner verglichen mit Wacken haben. Und die Essens- und Getränkepreise sind auch so wie in Wacken.
Nur das Publikum is da nicht so toll. Aber wir konnten ja kostenlos mitm Zug heim fahren, das Ticket war nämlich auch gleichzeitig Fahrkarte für den gesamten VGN :cool:
Ich hab die heuer das erste Mal live gesehen, hab also keinen Vergleich.

Sehe ich genauso. war dieses jahr auffem ring und hab ebenfalls das erste mal BR gesehen und fand die auch gut. Aber die bühnenshow is wirklich sehr dürftig und der sänger nicht wirklich kommunikativ :D

Und wie es ausschaut werd ich auch nächstes jahr wieder auffen ring fahren. Is das einzige festival auf das meine nichtmetalkumpels mitfahren, ausserdem bin ich auch ein wenig offener, hauptsache es sind stromgitarren dabei :D

Hat zebrahead auch im park gespielt ? Die waren ja mal saugeil. Ich sag mal "Partypunk" und einfach nur gut drauf die jungs :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.253
12.592
168
Metalfranken
Sehe ich genauso. war dieses jahr auffem ring und hab ebenfalls das erste mal BR gesehen und fand die auch gut. Aber die bühnenshow is wirklich sehr dürftig und der sänger nicht wirklich kommunikativ :D

Und wie es ausschaut werd ich auch nächstes jahr wieder auffen ring fahren. Is das einzige festival auf das meine nichtmetalkumpels mitfahren, ausserdem bin ich auch ein wenig offener, hauptsache es sind stromgitarren dabei :D

Hat zebrahead auch im park gespielt ? Die waren ja mal saugeil. Ich sag mal "Partypunk" und einfach nur gut drauf die jungs :D

Ich fahr nur wieder hin wenn Bands dabei sind die ich unbedingt mal sehen will.
Wir haben uns die Tickets wegen Rammstein geholt, und als dann noch Rage Against The Machine bestätigt wurden hat sich das für uns wirklich gelohnt.
Ich bin auch recht offen, sieht man ja allein schon daran, dass ich nen paar EAV-Konzerte hinter mir hab :D Und auch wenn keine Stromgitarren dabei sind kanns mir gefallen.
Das Einzige is halt nur, dass ich solche Menschenmassen ned so gern hab. Bin da lieber auf kleineren Veranstaltungen.

Weiß ich ned, ich glaub schon, aber die hab ich weder gesehen noch haben die mich interessiert.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich fahr nur wieder hin wenn Bands dabei sind die ich unbedingt mal sehen will.
Wir haben uns die Tickets wegen Rammstein geholt, und als dann noch Rage Against The Machine bestätigt wurden hat sich das für uns wirklich gelohnt.
Ich bin auch recht offen, sieht man ja allein schon daran, dass ich nen paar EAV-Konzerte hinter mir hab :D Und auch wenn keine Stromgitarren dabei sind kanns mir gefallen.
Das Einzige is halt nur, dass ich solche Menschenmassen ned so gern hab. Bin da lieber auf kleineren Veranstaltungen.

Weiß ich ned, ich glaub schon, aber die hab ich weder gesehen noch haben die mich interessiert.

Rammstein haben mich net so interessiert und ich war am letzten tag (die haben am letzten tag auffem ring gespielt) auch schon saumäßig fertig. 4 Tage festival waren dann doch zu viel für mich, ich werd zu alt :D
Leider hab ich dadurch auch Rise Against verpasst.

Naja letzten endes bin ich hin wegen Slayer, Volbeat, Bad Religion, Rage against the machine und Kiss. Allein für die 5 bands hat sich das ticket schon gelohnt.
Im Vordergrund standen aber wie gesagt meine Kumpels mit denen ich dann zum großteil auffem campingplatz gefeiert habe. Hatten aber auch sehr nette Nachbarn, hab ich auffem wacken auch schon anders erlebt.
Der vorteil ist ausserdem das es für mich nur 200 km zum ring sind, die volle metaldröhnung geb ich mir dann (so wie dieses jahr) wieder auffem metalfest :D

Für nächstes jahr rechne ich aber schon mit paar großen bands die jetzt schon länger net mehr da waren. Schätze mal nächstes jahr werden bestimmt wieder die toten hosen spielen die ich sehr geil find. Metallica oder Maiden wäre natürlich auch net schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
2mal die ärzte live. Will unbedingt noch viele, viele Mal.

1mal zu 30 seconds to mars geschleppt worden.. Brauch ich nicht nochmal (obwohl es weit weniger grauenhaft war als erwartet!)
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Komme gerade vom CCR-Revival-Konzert (Coverband von Creedence Clearwater Revival). Muss das eine geile Zeit in den 60er/70er gewesen sein, wo solche Musik entstanden ist. Ich wünschte, ich wäre zu der Zeit geboren. :cool:

Ansonsten höre ich viel Blues, besonders Rory Gallagher.

Und ansonsten gibt's seit 2006 jährlich ein paar Quo-Konzerte. :)

Das aktuelle Amy MacDonald-Album muss ich mir übrigens auch mal in naher Zukunft besorgen. ;):p
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.253
12.592
168
Metalfranken
Rammstein haben mich net so interessiert und ich war am letzten tag (die haben am letzten tag auffem ring gespielt) auch schon saumäßig fertig. 4 Tage festival waren dann doch zu viel für mich, ich werd zu alt :D
Leider hab ich dadurch auch Rise Against verpasst.

Naja letzten endes bin ich hin wegen Slayer, Volbeat, Bad Religion, Rage against the machine und Kiss. Allein für die 5 bands hat sich das ticket schon gelohnt.
Im Vordergrund standen aber wie gesagt meine Kumpels mit denen ich dann zum großteil auffem campingplatz gefeiert habe. Hatten aber auch sehr nette Nachbarn, hab ich auffem wacken auch schon anders erlebt.
Der vorteil ist ausserdem das es für mich nur 200 km zum ring sind, die volle metaldröhnung geb ich mir dann (so wie dieses jahr) wieder auffem metalfest :D

Für nächstes jahr rechne ich aber schon mit paar großen bands die jetzt schon länger net mehr da waren. Schätze mal nächstes jahr werden bestimmt wieder die toten hosen spielen die ich sehr geil find. Metallica oder Maiden wäre natürlich auch net schlecht :D

Du und zu alt? Was soll ich denn da sagen? :p:D
Und wenn für einen das Preis/Leistungsverhältnis passt, dann is doch klar, dass man hin geht.
Und ich hab grad mal 60km zu RIP :D Und kann kostenlos mitm Zug hin- und heimfahren :D Täglich :D
Volle Metaldröhnung hatt ich übrigens grad. :D

Mal abwarten, wenn Hosen und Metallica kommen dann werd ich wohl auch wieder hingehen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Du und zu alt? Was soll ich denn da sagen? :p:D
Und wenn für einen das Preis/Leistungsverhältnis passt, dann is doch klar, dass man hin geht.
Und ich hab grad mal 60km zu RIP :D Und kann kostenlos mitm Zug hin- und heimfahren :D Täglich :D
Volle Metaldröhnung hatt ich übrigens grad. :D

Mal abwarten, wenn Hosen und Metallica kommen dann werd ich wohl auch wieder hingehen.

Oh stimmt du bist ja wesentlich älter :D
Das problem ist das ich genau dann immer geburtstag habe zu der zeit dementsprechend wurde dieses jahr noch mehr gesoffen und das hab ich dann net so gut vertragen ;)

Ja das is ja noch geiler. Das näheste festival das ich mal hatte war damals das UFTG das waren rund 80 - 90 km, hat schon was wenn man dann früh daheim ist am abreisetag :D

Auch wenns OT ist, wo warste denn ?
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Meine letzte non-Metal-Liveband war Blumentopf, ist aber auch scho was her..

Und wie es ausschaut werd ich auch nächstes jahr wieder auffen ring fahren. Is das einzige festival auf das meine nichtmetalkumpels mitfahren.

Ich auch, mit dem Unterschied das es bei mir wegen der Freundin ist. Bin aber noch auf der Suche nach Leuten die Sie dann im Falle von totalen Mist-Bands unter ihre Fittiche nehmen damit ich nicht ueberall mit hin muss :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.253
12.592
168
Metalfranken
Oh stimmt du bist ja wesentlich älter :D
Das problem ist das ich genau dann immer geburtstag habe zu der zeit dementsprechend wurde dieses jahr noch mehr gesoffen und das hab ich dann net so gut vertragen ;)

Ja das is ja noch geiler. Das näheste festival das ich mal hatte war damals das UFTG das waren rund 80 - 90 km, hat schon was wenn man dann früh daheim ist am abreisetag :D

Auch wenns OT ist, wo warste denn ?

Naja, ob man 3 Jahre als wesentlich älter bezeichnet is Ansichtssache :D Aber älter auf jeden Fall :D
Ja, so kanns gehen :p

Zum UFTG hatte ich 75km :D Aber das näheste Festival das ich bisher hatte war das Winterbreath mit nur 15km :cool: Und wenn ich vor nen par Jahren zu RIP gefahren wäre, dann wären das auch nur so 15-20km gewesen :D

Ach, war nix weiter Besonderes, nur ne Covermetalband. Die spielen nen guten Durchschnitt, von Maiden und Metallica über In Flames und Children Of Bodom bis Ektomorf und Lamb of God.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Meine letzte non-Metal-Liveband war Blumentopf, ist aber auch scho was her..
Die hab ich aufm Deichbrand gesehen.Fand ich live aber jetzt nit so geil.Haben echt gute Freestyles gebracht und auch ein zwei lieder mit ner echt guten Performance dabei aber den Rest fand ich eher mittelmäßig.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Naja, ob man 3 Jahre als wesentlich älter bezeichnet is Ansichtssache :D Aber älter auf jeden Fall :D
Ja, so kanns gehen :p

Zum UFTG hatte ich 75km :D Aber das näheste Festival das ich bisher hatte war das Winterbreath mit nur 15km :cool: Und wenn ich vor nen par Jahren zu RIP gefahren wäre, dann wären das auch nur so 15-20km gewesen :D

Ach, war nix weiter Besonderes, nur ne Covermetalband. Die spielen nen guten Durchschnitt, von Maiden und Metallica über In Flames und Children Of Bodom bis Ektomorf und Lamb of God.

Naja war ja auch ironisch gemeint :D

Hachja das UFTG *inerinnerungschwelg*. War einfach das beste festival auf dem ich je war. Geile stimmung, alles schön klein, gute Bierpreise und nen geiles Gelände :)

@fox: vlt. kann man sich ja da zusammentun. Paar freundinnen wollen noch mit (haben sie jedenfalls gesagt, aber naja weisst ja wie das is :rolleyes: ) und die hören auch kein metal :D
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
@fox: vlt. kann man sich ja da zusammentun. Paar freundinnen wollen noch mit (haben sie jedenfalls gesagt, aber naja weisst ja wie das is :rolleyes: ) und die hören auch kein metal :D

Jo dat koenn ma gern machen, muess ma die Maedels nur flott verkuppeln :D
Weil Kumpels die Metal hoeren kommen da vermutlich gar nicht mit...
Dann muesst ich immer zwischen Sportfreunde Stiller und Mando Diao oder so hin und her springen :rolleyes: Das waer mein Ende :D