Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.401
92.033
168
Hansestadt
so, war los gewesen zu einer hafenrunde, bei niesel und kalt.

14,50 km
1:43:25 h
7.08er pace

hab aber auf dem rückweg eine wunder schöne bengalmietze gesehen. die war recht zutraulich und noch sehr jung.
so eine niedliche mietze. hab leider kein handy zum knipsen mitgehabt. :):)😍

OIP.qxF1gG4inebr4pkrUwp7bQHaE8
Ach, schön.:)
Ich war jetzt schon wieder zwei Wochen nicht laufen. Geben das Wetter und die Wege einfach nicht her...:(

phönix

18 Sep. 2008
81.528
21.356
168
48
Ach, schön.:)
Ich war jetzt schon wieder zwei Wochen nicht laufen. Geben das Wetter und die Wege einfach nicht her...:(
das ist so kacke dies jahr in vielen städten. ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, daß da überall land unter ist. wie gesagt hier ist nur kalt und regnerisch. wir hatten vielleicht bis jetzt insgesamt 4-5 tage schnee, außer oben im wald.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.401
92.033
168
Hansestadt
das ist so kacke dies jahr in vielen städten. ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, daß da überall land unter ist. wie gesagt hier ist nur kalt und regnerisch. wir hatten vielleicht bis jetzt insgesamt 4-5 tage schnee, außer oben im wald.
Na, ist doch gut, dass es bei Euch nicht so wild ist.
Hier ist echt eisiger Wind und die Wege sind teilweise fies glatt.
Da mach ich nicht los.
Ich denke, im Urlaub werde ich auch paar Läufe machen.:)

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

18 Sep. 2008
81.528
21.356
168
48
Na, ist doch gut, dass es bei Euch nicht so wild ist.
Hier ist echt eisiger Wind und die Wege sind teilweise fies glatt.
Da mach ich nicht los.
Ich denke, im Urlaub werde ich auch paar Läufe machen.:)
würd ich auch nicht. bin sogar zu faul um im dunkeln loofn zu gehen. hab da kein bock drauf. :ugly:
das denk ich auch, da ist ja auch ganz anderes wetter, da hat man gleich mehr bock zum laufen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

Kiellinda

W:O:A Metalhead
1 Juli 2019
106
258
98
Macht ihr neben dem Laufen noch irgendwas an Muskeltraining oder so, um die Laufleistung zu verbessern? Vom Gefühl her hab ich zwar genug Ausdauer, meine Muskeln könnten aber kräftiger sein. Oder bringt das gar nichts?

phönix

18 Sep. 2008
81.528
21.356
168
48
Macht ihr neben dem Laufen noch irgendwas an Muskeltraining oder so, um die Laufleistung zu verbessern? Vom Gefühl her hab ich zwar genug Ausdauer, meine Muskeln könnten aber kräftiger sein. Oder bringt das gar nichts?
ich mach noch taekwondo und geh ab und zu in die muckibude. bischen kraft ist nicht schlecht. aber aufpassen muskeln sind schwer. man merkt das sofort, wenn man da paarmal die woche was macht.

• Like
Reaktionen: Kiellinda

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.458
1.121
108
34
Minden
Ich geh zwei bis drei Mal die Woche ins Gym und einmal die Woche Schwimmen. Geh zurück in meine Fitness Era :D
Joggen hab ich vor vier Jahren mal begonnen und etwa n halbes Jahr gemacht, dann aufgehört, weiß nicht mal mehr wieso.

• Like
Reaktionen: phönix und Kiellinda

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.486
3.421
128
mit Handball ist jetzt wirklich Schluss.
Alle zwei Wochen ein 2:2 Schnurball (so was ähnliches wie Faustball - mega intensiv)
Ich fahre noch MTB (und vielleicht steige ich diesen Sommer mal wieder aufs Rennrad).
Ansonsten ein bisschen (Eigen-)Krafttraining und Yoga (Flow).
Und immer wenn es im Urlaub geht, geht es mit nem Brett in die Wellen.

Ist die Frage, ob ich das brauche um laufen zu können oder ob ich das Laufen Muss damit ich das alles noch machen kann.
Ich bin da ehr bei letzterem. ;)

• Like
Reaktionen: phönix und Kiellinda

phönix

18 Sep. 2008
81.528
21.356
168
48
so, ich war auch los, kopf ausschalten.
war diesig aber angenehm. wahnsinn wieviel läufer heute unterwegs waren.
am Rhein war es doch recht kühl aufn rückweg.
17,06 km
1:59:47 h
7.01er pace

so langsam wird es wieder, lief sich richtig gut. :):)

SAVA

4 Aug. 2014
96.401
92.033
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Brauchte endlich mal wieder bissl richtige Bewegung und hab morgens ein Läufchen gewagt.
Naja, obwohl ich schon um 6:45 Uhr los bin, war es mut 22°C viel zu warm. Hab geölt wie sonstwas und musste zum Ende hin auch echt runterdrosseln.
Strecke war nicht so der Hit, fast nur an der Landstraße lang...
Egal, Hauptsache endlich wieder laufen gewesen...
10,75 km
58:33 Min.
5:27 Pace
:)

Hex

4 März 2004
251.246
71.930
158
Sport frei!:o
Brauchte endlich mal wieder bissl richtige Bewegung und hab morgens ein Läufchen gewagt.
Naja, obwohl ich schon um 6:45 Uhr los bin, war es mut 22°C viel zu warm. Hab geölt wie sonstwas und musste zum Ende hin auch echt runterdrosseln.
Strecke war nicht so der Hit, fast nur an der Landstraße lang...
Egal, Hauptsache endlich wieder laufen gewesen...
10,75 km
58:33 Min.
5:27 Pace
:)
Deine Bilder sind echt Hammer. Wunderschön da. Genieße deinen Aufenthalt weiterhin und die Wärme und die Schönheit der Natur. 💜👍🏼

• Like
Reaktionen: SAVA und phönix