Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hört sich ja alle nich gut an...

Immer noch Kate hier:

Joa, weiß nicht, vielleicht auch alles nur Zufall dass sich das so häuft.

Auf die Schuhe würd ich das mit dem Schienbein jedenfalls nicht zurückführen...
...und die Erkältung hatte sich gottseidank nach 2 Tagen wieder weitgehend (Immunsystem :) :))

Man wird momentan nur ungern richtig krank, wer weiß ob man als Kassenpatient noch umsonst behandelt wird. :D

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Immer noch Kate hier:

Joa, weiß nicht, vielleicht auch alles nur Zufall dass sich das so häuft.

Auf die Schuhe würd ich das mit dem Schienbein jedenfalls nicht zurückführen...
...und die Erkältung hatte sich gottseidank nach 2 Tagen wieder weitgehend (Immunsystem :) :))

Man wird momentan nur ungern richtig krank, wer weiß ob man als Kassenpatient noch umsonst behandelt wird. :D

Als Läuferin ne Erkältung :confused: ;)

Jaha, dann kriegst den Weg zum nächsten Supermarkt erklärt und wie wieviele Zitronen du kaufen sollst. Die Sprechstundenhilfe regelt das dann :D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Kate hier:

Ich mach anscheinend grad wieder was falsch. Ging lauftechnisch wunderbar bis vor zwei, drei Wochen - dann hab ich mir neue Schuhe gekauft (Trailschuhe von Adidas, passen eigentlich sehr gut) und selbige ausprobiert und konnte schon nach zehn Minuten langsam kehrtmachen, weil sich ein Muskel am Schienbein total verkrampft hat. :rolleyes:
Dann hatte ich erst kaum noch Zeit, dann bin ich zu Pope gefahren, dann bekam ich ne Erkältung und neuerdings hab ich undefinierbare Schmerzen an der Hüfte. :confused:
...naja, Samstag gehts wieder nach Hause, dann kann ich Sonntag mal kucken.

edit: ach so, die lustigen Probleme im unteren Rücken hab ich vergessen. :rolleyes:

das ist blöd!!!ich hatte schmerzen in den schienbeinen und es hat sich bei der physoi rausgstellt, dass es die lendenwirbel waren..

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Als Läuferin ne Erkältung :confused: ;)

Jaha, dann kriegst den Weg zum nächsten Supermarkt erklärt und wie wieviele Zitronen du kaufen sollst. Die Sprechstundenhilfe regelt das dann :D

Das darf schon mal vorkommen. Früher hatte ich viel öfter Erkältungen und sie haben ne Woche gedauert. Jetzt ca. einmal im Jahr und dann nur 2-3 Tage. :D

:D bei meinem Orthopäden wars ja schon letztes Jahr fast so... "Sie haben XYZ, hier haben Sie einen Zettel mit Rückenübungen - Krankengymnastik gips nich" :o :D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ich lauf das ganize jahr durch! habe jogging klamotten für von - 10 °c bis +25° c!!!:D:D:D und die tollen supernova goretex schuhe wenn man bei regen oder schnee läuft...warme und trockene füße!!!;)

Ich habe mir im letzten Winter auch Goretex Joggingschuhe geleistet und muss sage, dass war wirklich eine gute Anschaffung. Die Füße bleiben nicht nur trocken sondern das Profil eignet sich auch für Schnee.

Ich laufe im Wald, da kommt morgens früh um 5 nicht in Frage. Alle 2 Tage mittags so eine 1/2 Stunde, zu mehr habe ich ehrlich gesagt keine Lust. 10 oder 15 km finde ich schon bewundernswert.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
das ist blöd!!!ich hatte schmerzen in den schienbeinen und es hat sich bei der physoi rausgstellt, dass es die lendenwirbel waren..

Übrigens immer noch Kate hier:

Wenn bei mir was im Lendenwirbelbereich klemmt, krieg ich Knieschmerzen. ;) Aber das kann sich ja sehr unterschiedlich auswirken, beim einen gehts ins Knie, bei anderen in den Rücken, beim nächsten in den Fuß...der Körper ist erfinderisch... :D
Nee, aber das war in dem Fall eindeutig ein Muskel der sich da verkrampft hat...

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
das mit den Schienbeinen kenne ich auch, habe es aber bis jetzt versucht zu ignorieren. Was ist denn mit deinen Lendenwirbeln und was kann man dagegen tun?

ich hab ein ziemliches hohlkreuz,, erst dachete der orthopäde ermüdungsbruch, aber meine lendenwirbel sind zu steif gewesen und haben mangels muskuletur die laufbewegung nicht genügend abgeferdert...ich habe in der pysio dann übungen bekommen, die díe dann beweglich machen und stärken! mittlerweile gehts wieder , einlagen hab ich auch bekommen!

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
ich hab ein ziemliches hohlkreuz,, erst dachete der orthopäde ermüdungsbruch, aber meine lendenwirbel sind zu steif gewesen und haben mangels muskuletur die laufbewegung nicht genügend abgeferdert...ich habe in der pysio dann übungen bekommen, die díe dann beweglich machen und stärken! mittlerweile gehts wieder , einlagen hab ich auch bekommen!

gut, dass dir geholfen werden konnte. Schon interessant, dass es sich auf die Schienbeine auswirkt. Zu wenig Muskelunterstützung klingt aber plausibel, ich merke die Schienbeine auch immer wenn ich länger nichts getan habe.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
gut, dass dir geholfen werden konnte. Schon interessant, dass es sich auf die Schienbeine auswirkt. Zu wenig Muskelunterstützung klingt aber plausibel, ich merke die Schienbeine auch immer wenn ich länger nichts getan habe.

ja die haben nach ein paar km zu brennen angefangen am schluß..nervig, aber jetzt ist es soweit ok, habe es auch etwas runtergefahren und der crosstreiner ist schonender für die gelenke, den hab ich unter der woche abends in gebrauch...

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
ja ich hab ne strecke im wald, aber allein geh ich nicht in den wald, ansonsten noch ne strecke auf asphalt...aber das ist grenzwertig...leider...

Ich laufe tagsüber. Im Dunkeln ist mir das im Wald wegen der Stolpergefahr auch zu gefährlich, da sieht man ja nix.
Sonst glaube ich eigentlich, dass Wald nicht gefährlich ist. Ein potentieller Killer oder Vergewaltigerer legt sich sicher nicht in unserem einsamen Wald auf die Lauer in der Hoffnung, dass vielleicht alle 3 Tage eine Joggerin vorbei kommt. Ich glaube da sind städtische Parks gefährlicher.