Der "So! Jetz wird gegrillt mit lecker Fleisch und Salate und Biieerr...aaah"..Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Oooh, da fällt mir ein, ich hab noch ein riiesiges Stück Lachs im Eisfach, ist aber schon fertig mariniert vom Fischmann. Der erste Teil davon war göttlich! Macht aber tierisch satt!

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Habe mir jetzt jede Variation, die ich hier gelesen habe, aufgeschrieben. Scheint ja wirklich fast immer das gleiche Prinzip sein: Fisch in Alufolie rein, Olivenöl, Kräuter, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Zitrone...usw. mit reinpacken und gut ist.

Hört sich auf jeden Fall alles ziemlich lecker an.

Werde dann gleich mal zur Fischtheke gehen und schauen, was sie so da haben.

nimm aber grillallufolie

Ist die irgendwie besonders bzw. was für Probleme bekommt man, wenn man die normale nimmt ? ;)

Hex

4 März 2004
243.818
63.271
158
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Habe mir jetzt jede Variation, die ich hier gelesen habe, aufgeschrieben. Scheint ja wirklich fast immer das gleiche Prinzip sein: Fisch in Alufolie rein, Olivenöl, Kräuter, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Zitrone...usw. mit reinpacken und gut ist.

Hört sich auf jeden Fall alles ziemlich lecker an.

Werde dann gleich mal zur Fischtheke gehen und schauen, was sie so da haben.

Ist die irgendwie besonders bzw. was für Probleme bekommt man, wenn man die normale nimmt ? ;)

Die Grillalufolie ist fester soviel ich weiß....ich nehm trotzdem normale und pack den Fisch da rein, kannste auch doppelt nehmen. Der Fisch wird so oder so durch!:)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Alufolie kann sich auch auflösen bei Kontakt mit Zitronensaft. ;)

Nee, die Grillfolie ist vor allem stabiler. Normale kann durchaus mal durchschmelzen wenns richtig warm ist. Aber zur Not geht das schon. :)

Eigentlich kann man sonst nicht viel verkehrt machen, ich finde Fisch ist total dankbares Grillgut.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ok, danke. Ich werde mal schauen ob ich die Grillfolie finde. ;)

Wie lange muss so ein in Alufolie gepacktes Stück Fisch denn ca. auf den Grill ? Ich hatte im Internet irgendwie was von 3-5 Minuten gelesen. Kommt das hin ?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn der Grill ordentlich warm ist, kann das gut hinkommen. Wenn du mit ganzen Fischen arbeitest, empfiehlt es sich natürlich irgendwann nochmal zu wenden...obwohl der Dampf in der Alufolie eigentlich schon fast ausreichen müsste. :)
Lass es lieber beim ersten Versuch ne Minute zu lang drauf - es ist äußerst schwer, guten Fisch in gut verschlossener Alufolie zu trocken zu kriegen. ;)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Habe jetzt Seelachsfilet gekauft. So viel Auswahl hatten die bei Edeka an der Fischtheke auch nicht. Zwar noch ganze Forellen, aber zum Anfang wollte ich bei 'nem Stück Fisch bleiben. Erstmal ausprobieren ob mir das überhaupt schmeckt. ;)