Der "So! Jetz wird gegrillt mit lecker Fleisch und Salate und Biieerr...aaah"..Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Habe jetzt Seelachsfilet gekauft. So viel Auswahl hatten die bei Edeka an der Fischtheke auch nicht. Zwar noch ganze Forellen, aber zum Anfang wollte ich bei 'nem Stück Fisch bleiben. Erstmal ausprobieren ob mir das überhaupt schmeckt. ;)

Das braucht dann echt nicht lang und wenden wirst du auch nicht unbedingt müssen. Man kann teils richtig gut hören, wie es in den Folienpäckchen kocht.
Seelachsfilets sind relativ trocken und zerfallen manchmal gerne, streich die Folie am besten gut mit Öl ein damit das nicht hängenbleibt. :)

Bin sicher dass du dich bald an ganze Fische traust, es ist so einfach und hat einfach mehr Aroma als Seelachs. :)

The Grey

Newbie
16 Juli 2010
3
0
46
Das braucht dann echt nicht lang und wenden wirst du auch nicht unbedingt müssen. Man kann teils richtig gut hören, wie es in den Folienpäckchen kocht.
Seelachsfilets sind relativ trocken und zerfallen manchmal gerne, streich die Folie am besten gut mit Öl ein damit das nicht hängenbleibt. :)

Bin sicher dass du dich bald an ganze Fische traust, es ist so einfach und hat einfach mehr Aroma als Seelachs. :)

aaaaarrrrrrrrrrrrrrrrggggggghhhhhhhh lasst doch das gerede von fisch und salat.... gegrillt wird fleisch.... viel fleisch....!!!

und bitte nicht vom metzger marinert... damit übertüncht er nur den geruch, sollte es altes fleisch sein ;-) und so eine magenverstimmung ist mit blick auf die dixies echt nix ;-)

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
bei mir gibts heute selbstgemachte Grillfackeln (Schweinebauch gewürzt mit ner Mischung aus Salz, Pfeffer, Paprika (scharf und süß), Cayennepfeffer, granulierten Zwiebeln, braunen Zucker und dann um Spiesse gewickelt) und Grillwurst (die gute von Damhus)

um jeweils eine Grillfackel und eine Wurst noch Bacon gewickelt.

DAS ist grillen ;-)

dazu hat die Freundin Maissalat gemacht

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.796
63.261
158
Habe jetzt Seelachsfilet gekauft. So viel Auswahl hatten die bei Edeka an der Fischtheke auch nicht. Zwar noch ganze Forellen, aber zum Anfang wollte ich bei 'nem Stück Fisch bleiben. Erstmal ausprobieren ob mir das überhaupt schmeckt. ;)
Ich nehm immer den norwegischen Lachs und pack denn so ein das ich oben die Folie ein Stück offen lasse, brauchste ja nich wenden, so kann man mal reinspitzen wie weit der ist....also der braucht schon gute 5-10 Minuten, ich pack unter den Fisch auch Tomatenstückchen. Mach Olivenöl mit rein. :)

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
bei mir gabs grad Chicken Wings, erst indirekt grillen bis sie schön aussehen und dann nochmal lecker über die Glut.

bei der Indirekten Phase noch Hickory Holz aufdie Glut zum Räuchern.

Man war das lecker.

Ribs mach ich entweder nach der 3-2-1 Methode (3 Stunden bei 90 Grad im Rauch, dann 2 Stunden mit Flüssigkeit in Alufolie, danach 1 Stunde indirekt)
oder verkürze das ganze auf 1-1-1 mit höherer Temperatur.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
So, heute wird wieder groß gegrillt ! :)

Leider ohne Fisch, weil die Bekannten das Fleisch kaufen. Aber nächstes Mal wieder...

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Hats denn letztes mal gut geklappt mit dem Fisch? :)

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben:

Ja, hat gut geklappt. Der Fisch war auf jeden Fall durch und die Kräuter sind auch gut in den Fisch eingezogen. Und lecker war's. :) Hätte aber im Nachhinein doch noch Knoblauch drangepackt. Dann hätte der Fisch noch nach mehr geschmeckt. Aber nächstes Mal probiere ich das einfach mal mit 'nem ganzen Fisch. Die sollen ja sowieso mehr Geschmack haben. ;)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hatte ich ganz vergessen zu schreiben:

Ja, hat gut geklappt. Der Fisch war auf jeden Fall durch und die Kräuter sind auch gut in den Fisch eingezogen. Und lecker war's. :) Hätte aber im Nachhinein doch noch Knoblauch drangepackt. Dann hätte der Fisch noch nach mehr geschmeckt. Aber nächstes Mal probiere ich das einfach mal mit 'nem ganzen Fisch. Die sollen ja sowieso mehr Geschmack haben. ;)

dann nimm Dorade, wolfsbarsch oder forelle... ist am ehesten im TK-fach zu bekommen und sind nette portionsfische (nen ganzen lachs krisse nich auf nen handelüblchen grill ;)) .... es sei denn man hat nen gutenn fischer/fischhändler :o:)