Der "So! Jetz wird gegrillt mit lecker Fleisch und Salate und Biieerr...aaah"..Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ich wollte heute Abend mal Fisch grillen. Hat jemand hier schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, welcher Fisch sich besonders eignet oder wie man einen Fisch am besten zubereiten kann ?

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich wollte heute Abend mal Fisch grillen. Hat jemand hier schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, welcher Fisch sich besonders eignet oder wie man einen Fisch am besten zubereiten kann ?

Forelle!
Auf jeden Fall Alufolie drunterpacken und es nicht zu heiß werden lassen- ansonsten kannste bei dem Fisch nicht viel falsch machen.
Ich reibe die vorher nur mit Zitronensalz und Pfeffer ein, das langt.
Achja: Haut einritzen. So ziehen die Gewürze besser ein und man kann sie nachher leicht entfernen.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.651
10.312
168
43
Braunschweig
Heute um 16 Uhr wird bei meinen Eltern auch mal wieder der Grill angeworfen. Das ist doch quasi ein optimaler Start in das WE. :cool:

Fisch kommt mir aber nicht auf den Grill.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.818
63.271
158
Ich mag gerne Lachs.....
schön in Alufolie gepackt mit Olivenöl und Basilikum und Tomatenstückchen.
Schmeckt lecker! :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Pope und ich hatten neulich ne 2kg Lachsforelle. :D Selber filetiert und dann portionsweise in Alufolie. Z.B. einfach zu jedem Teil ein Stück Kräuterbutter mit rein, oder Rosmarin, Pfeffer, Zitrone... Kann man fast nichts verkehrt machen. :) Das war zum Niederknien...!

Toll sind aber auch ganze Doraden oder Wolfsbarsche. Ziemlich wenig Gräten und sehr sehr leckeres Fleisch. Die schmecken mir am besten mit einem Zweig Rosmarin und etwas Knoblauch im Bauch. Natürlich immer Pfeffer und Salz.

Ganz normale Regenbogenforellen sind aber auch superlecker und sicher das Günstigste in der Anschaffung.

Entweder komplett in Alufolie gewickelt, dann wirds zwangsläufig saftig. :D Oder es gibt ja auch diese Fisch-Halter, damit hab ich noch nie gearbeitet. Dann könnte man allerdings die knusprige Haut mitessen. (Wenn der Fisch vorher geschuppt wurde. :o)

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Pope und ich hatten neulich ne 2kg Lachsforelle. :D Selber filetiert und dann portionsweise in Alufolie. Z.B. einfach zu jedem Teil ein Stück Kräuterbutter mit rein, oder Rosmarin, Pfeffer, Zitrone... Kann man fast nichts verkehrt machen. :) Das war zum Niederknien...!

Toll sind aber auch ganze Doraden oder Wolfsbarsche. Ziemlich wenig Gräten und sehr sehr leckeres Fleisch. Die schmecken mir am besten mit einem Zweig Rosmarin und etwas Knoblauch im Bauch. Natürlich immer Pfeffer und Salz.

Ganz normale Regenbogenforellen sind aber auch superlecker und sicher das Günstigste in der Anschaffung.

Dorade, hmmmm...Ich füll die immer mit Glattpetersilie, ein wenig Zitronensaft, Pfeffersalz, feddich. Mjamm....

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen

Dorade issen typischer grillfisch... salmoniden (lachs-/forellenartige) lassen sich auch wunderprächtig Grillen... alle mitm gleichem schema ... olivenöl, pfeffer, salz... knobi...und limetten/zitronenscheiben in alu eingepackt ...
nimm aber grillallufolie

Zuletzt bearbeitet: