Der Papst ist tot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Gorefield schrieb:
Also einen gewissen Unterschied zwischen der Vergangenheitsbewältigung Deutschlands in den letzten 50 Jahren und der der Kirche sehe ich schon. Schon alleine deshalb, dass Deutschland versucht, die Erinnerung aufrecht zu erhalten, um künftige Generationen vor derartigen Katastrophen zu bewahren, während die Kirche eher auf Verdrängung der Vergangenheit aus ist. "Mea culpa" hin oder her...

Der Kirche wird es öffentlich auch nicht immer wieder vor die Nase gehängt, oder?

Was anderes bleibt uns Deutschen ja kaum übrig, als ständig wieder daran zu erinnern. Sonst wird wieder mit dem Finger auf uns gezeigt und "Nazi" geschrien.

(Ich muß hier allerdings anmerken, daß ich die Erinnerung an das 3. Reich und den Holocaust vollkommen für gut heiße, allerdings bin ich z.B. mit dem Holocaust-Mahnmal in Berlin nicht einverstanden. Das Geld hätte man besser anlegen können.)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Thema hatten wir doch erst gerade... und hat hiermit doch garnichts zu tun!

Die Funktion des Papstes hat für mich keine Bedeutung, aber der Mann hatte den Tod endlich verdient. Nicht falsch verstehen, bitte. Er war schon so dermaßen krank und ohne fremde Hilfe nicht mehr lebensfähig, er hat mir nur noch leid getan. Das hat jetzt endlich ein Ende.

RIP

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
KaeptnKorn schrieb:
Der Kirche wird es öffentlich auch nicht immer wieder vor die Nase gehängt, oder?

Was anderes bleibt uns Deutschen ja kaum übrig, als ständig wieder daran zu erinnern. Sonst wird wieder mit dem Finger auf uns gezeigt und "Nazi" geschrien.

(Ich muß hier allerdings anmerken, daß ich die Erinnerung an das 3. Reich und den Holocaust vollkommen für gut heiße, allerdings bin ich z.B. mit dem Holocaust-Mahnmal in Berlin nicht einverstanden. Das Geld hätte man besser anlegen können.)

Ist wahrscheinlich besser, zu diesem Thema hier nichts mehr zu schreiben, sonst haben wir hier wieder die gleichen Diskussion wie in schätzungsweise 80 Threads zuvor...

Hammered_gods

5 Sep. 2002
8.131
0
81
39
Czech Republic
Website besuchen
Poser schrieb:
Man kann gegen den Mann sagen,was man will, aber nun ist er eh tot und man sollte diesen Tod nicht ins Lächerliche ziehen... R.I.P.
Er war Pole...Also war er gar nicht so schlimm :D

Christianity is reason why people in poland are doing bad - having a lot of children is good for christians. Even Vojtyla came from a big family. In czech people have one or at most two children.

L

Lord Soth

Guest
Ding, Dong, der Papst ist tot,
er ißt kein Brot, der Papst ist tot...
er ißt kein Brot....:D:D:D

Jippieh!!!!!! Wie lange hab ich darauf gewartet... fast mein ganzes Leben...
*freu*

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Lord Soth schrieb:

*freu*
2 doofe, ein gedanke? :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Lord Soth schrieb:

*freu*

Ich glaube, ähnlich konträre Reaktionen hier im Forum könnte höchstens eine Bestätigung von Manowar für's nächste Wacken hervorrufen. Faszinierend! :)

L

Lord Soth

Guest
Gorefield schrieb:
Ich glaube, ähnlich konträre Reaktionen hier im Forum könnte höchstens eine Bestätigung von Manowar für's nächste Wacken hervorrufen. Faszinierend! :)

Oder wenn der Papst fürs wacken bestätigt würde... auffer Black Stage als Ansager!:D

"...aaah, Sex macht Kriiieg, aaahh.....!

L

Lord Soth

Guest
Toffi Fee schrieb:
Manche Leute sind zu dumpf... :rolleyes:

ES sind immer noch zwei grundverschiedene Sachen, ob ich mich über den Tod des Papstes lustig mache oder über den Tod des Menschen J.P.... Die Figur bzw. das Amt des Papstes ist imo völlig überflüssig und lächerlich, genau wie die Institution die er vertritt. :rolleyes: ;) Aber eine Grundsatzdiskussion über Religion führt hier zu weit ...

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lord Soth schrieb:
ES sind immer noch zwei grundverschiedene Sachen, ob ich mich über den Tod des Papstes lustig mache oder über den Tod des Menschen J.P.... Die Figur bzw. das Amt des Papstes ist imo völlig überflüssig und lächerlich, genau wie die Institution die er vertritt. :rolleyes: ;) Aber eine Grundsatzdiskussion über Religion führt hier zu weit ...
Johannes Paul II. = der Papst = Karol Wojtyla. Und der Papst war ein Mensch, und jeder Papst weiterhin wird ein Mensch sein. Insofern machst Du dich lustig über den Tod eines Menschen. Da muss man gar nicht mit Religion kommen.