Dieses ganze Kirchenzeug ist ja ne tolle Sache, die machen viel für die Gesellschaft, helfen Armen, machen Jugendgruppen, Seniorennachmittage etc., nur diese Sache mit dem Glauben und der Bibel ist etwas, was mich daran so stört. "Du darfst mit in unsere Pfadfindergruppe, aber nur wenn du mit uns zu einer imaginären Person in einem imaginären Himmel betest"KaeptnKorn schrieb:Dito!
Die Politik schleimt und hängt ihre Fahnen in den Wind, schwimmt mit dem Strom, hauptsächlich aus Eigennutz.
Konzerne scheren sich nicht wirklich um die Probleme der Welt.
Dem kleinen Mann hört keiner zu.
Bleibt die Kirche. Sie war doch immer unbeirrt, für Arme und Schwache da. Manche Standpunkte zu Themen wie Abtreibung, Verhütung, ... mögen uns altbacken und konservativ vorkommen, doch trotzdem bin ich der Meinung, daß die Kirche als moralische Instanz ziemlich wichtig ist.
FallenOne schrieb:Dieses ganze Kirchenzeug ist ja ne tolle Sache, die machen viel für die Gesellschaft, helfen Armen, machen Jugendgruppen, Seniorennachmittage etc., nur diese Sache mit dem Glauben und der Bibel ist etwas, was mich daran so stört. "Du darfst mit in unsere Pfadfindergruppe, aber nur wenn du mit uns zu einer imaginären Person in einem imaginären Himmel betest"
Thordis V. schrieb:ich brauch heute unsere Sender gar nicht anschauen, höchstens für den GP.
Ich habe Respekt, aber ich finde im TV läuft zuviel des Guten
huber schrieb:Stimmt! Illuminati hab ich übrigens als Hörbuch auf der Fahrt zum letzten Wacken gehört. Hätte ich das Buch nicht gelesen, bzw. nicht das Hörbuch gehört wüßte ich jetzt auch nicht so über die Zeremonien bescheid![]()
Wobei ich sagen muß daß es mich schon sehr berührt hat. Wie hier ja auch schon andere gesagt haben war auch ich mit vielen Entscheidungen des Papstes nicht einverstanden. Aber im Großen und Ganzen hätte man sich glaube ich realistisch gesehen keinen Besseren vorstellen können. Gerade was die Annäherung zu anderen Religionen, seine Beiträge zum Frieden und auch das Einräumen von Fehlern in der Vergangenheit der Kath. Kirche angeht. Klar, über Themen wie Abtreibung, Verhütung, etc. brauchen wir nicht zu dikutiern...
Ich mochte Ihn, auch wenn ich nicht katholisch bin.
R.I.P Karol !!!
Geisteskrank schrieb:Sehr interessant, finde ich...obwohl im Grunde KEINE SAU in unserem Land mehr gläubig ist (gut, die Zahl wird immer geringer, ich formulier´s mal so), und obwohl auch ich nicht gläubig bin, bin ich doch gerade in einer etwas merkwürdigen Stimmung.
Auch das Fernsehen trägt Rechnung mit Liverübertragung in RTL, SAT.1, ARD, ZDF, NTV, Phoenix, NDR, BAYERN 3, N24 und auch CNN.
Tja...irgendwie komisch...ich bin nicht mal katholisch. Aber wenn man so diese "Best of Karol"-Sendungen den Tag über sieht, merkt man doch, daß er außerhalb dieser AIDS/Pille/Kondome-Diskussion und Rechte der Frauen usw. ne Menge cooler Sachen gemacht hat.
Was kommt nach ihm...wer entscheidet? Noch konservativer, liberaler? Welche Schwerpunkte setzt der Neue?
Ich finde das irre spannend, denn die Wahl des neuen Papstes ist so weitreichend, auch außerhalb der christlichen/religiösen Welt...
ganz toller spruchFallenOne schrieb:Ding Dong der Papst ist tot
Er frisst kein Brot
Der Papst ist tot
genau! einfach mal die klappen halten!Toffi Fee schrieb:Hier wird für jeden verschissenen Typen, den fast alle nur von Stages und ausm TV kennen, ein "XXX is tot - Thread" gemacht, da habbich sowas noch nie gelesen. Wem der Mann egal war, soll sich eben nicht zu Wort melden.
Ich melde mich zu Wort. Schön, dass sein Leiden vorbei ist und R.I.P.
huber schrieb:.... Klar, über Themen wie Abtreibung, Verhütung, etc. brauchen wir nicht zu dikutiern...
....
Zu der Sache mit Kondomen, vorehelichem Sex etc.: Es verhält sich eher so, dass man dadurch angehalten sein sollte, sich wirklich zu überlegen mit wem man in die Kiste hüpft, Sex in einer langjährigen nicht-(offiziell)ehelichen Beziehung ist nämlich damit nicht gemeint sondern nur, dass man vorher auch wirkich prüft was einen mit dieser Person verbindet und nicht einfach mal drauflos macht. Eine meiner Meinung nach sehr gute Denkweise wenn man sich mal anschaut wie heutzutage mit Sex umgegangen wird!
Kondome stehen damit ja in engem Zusammenhang, man sollte sich Gedanken drüber machen warum man wann mit wem Sex hat und Kondome nicht einfach nur als Mittel für schnelles Vergnügen sehen. Es ist auch durchaus "erlaubt" welche zu benutzen wenn man eben jetzt noch keine Kinder möcht aber später eben. Und mit Afrika, Kondome zur verhinderung der Ausbreitung von Krankheiten sind auch kein Problem ...
Pille wird deshalb verboten, da nach christlichem Glauben das Leben mit dem Moment der Zeugung beginnt und da eine der vielen Wirkungen der Pille eben auch die Verhinderung der Einnistung des befruchteten Eis ist wird dies als Mord angesehen da ja alles schon angelegt ist und nur die weiter Entwicklung verhindert wird, das ist absolute Ansichtssache und geht auch in die Richtung der Abtreibungsdiskussion bzw. der Stammzellenfrage.
MasterChu19155 schrieb:...
Mich nervt eher der ganze Medienrummel und die Scheinheiligkeit der Gesellschaft.
Nun meinen alle so gläubig und christlich zu sein und öffentlich ihr Mitleid verteilen zu müssen und wenn man da nicht mitmacht ist man wieder der Böse.
....