Der offizielle WOA-Forum Bundesliga-Tippspiel 2004/2005-Thread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
dan666 schrieb:
Isses einfacher, den Sieger vorherzusagen oder das genaue Ergebnis? :rolleyes:

Die Chance, dass du wenigstens 2 Punkte pro Spiel abgreifst, ist einfach größer als 4 zu bekommen.
(...)
:rolleyes:
also bitte:
wenn ich glaube, dass A gegen B gewinnt tippe ich MIT dieser Strategie 2:1 - OHNE diese Strategie werde ich aber nicht auf einen B-Sieg tippen, sondern nur ein anderes Ergebnis, beispielsweise 1:0 oder 3:1 !
--> in JEDEM FALL bekomme ich mindestens 2 Punkte, unabhängig (!) von der Strategie! .......die Strategie wirkt sich lediglich auf die Bonuspunkte für richtige Tordifferenzen bzw Ergebnisse aus!!! ...soweit klar?

ergo: wenn ich durch diese Strategie einen Vorteil hätte, dann deswegen, weil ich besonders viele 3er und 4er einfahren würde! ......und das ist nicht der Fall! .......und selbst wennn es der Fall wäre, wär' das völlig legitim, ohne dass ich mich für irgend etwas zu rechtfertigen bräuchte! :rolleyes:

der heutige Spieltag zeigt das im übrigen auch: ich hab alle Sieger richtig (hätte ich auch bei anderen Ergebnis-Tipps! :rolleyes: ), aber dennoch nur einmal mehr als 2 Punkte (3 wegen Tordiff. bei hertha-bvb).

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
monochrom schrieb:
Naja, GLAUBEN tust du das ja nicht - das heisst du verrätst uns sozusagen nicht wieviel Sachkompetenz du theoretisch hast oder nicht hast. :D

Ansonsten ist mir immer noch egal ob Leute nach Systemen tippen.
eigentlich würde ich mich gar nicht mal als fussballexperte bezeichnen...! :-/

wie dem auch sei, hab an diesem Spieltag ALLE Vorhersagen richtig! *erwähn* :D

(und in 9 partien nur 3 mit ergebnis-bedingten bonuspunkten... soviel zu meiner "unfairen" strategie! :ugly: )

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Iron Eddie schrieb:
Tja, hättest du oddset gespielt könntest du morgen schon in Urlaub fahren... :D
naja, nicht wenn ich regelmäßig spielen würde...! :rolleyes: ^^

dan666 schrieb:
*mitShizzoabklatsch*

@Widar: OK, wenn du´s nicht verstehen willst... :rolleyes:
herrjeh, wo is dein problem!?? ...dass ich aufgrund meiner strategie keinen vorteil habe hat selbst meine mathematisch nicht sonderlich versierte freundin auf den ersten blick verstanden!! :rolleyes:
....kannst es von mir aus "langweilig" finden, aber wenn sowas als unfair bezeichnet wird, is das doch eher lächerlich...! :rolleyes:

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
47
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Widar667 schrieb:
naja, nicht wenn ich regelmäßig spielen würde...! :rolleyes: ^^

herrjeh, wo is dein problem!?? ...dass ich aufgrund meiner strategie keinen vorteil habe hat selbst meine mathematisch nicht sonderlich versierte freundin auf den ersten blick verstanden!! :rolleyes:
....kannst es von mir aus "langweilig" finden, aber wenn sowas als unfair bezeichnet wird, is das doch eher lächerlich...! :rolleyes:

Eigentlich ist das nicht nur langweilig sondern geradezu arm. Ein "echter" Tipper macht son einen Quatsch halt nicht. Dir geht es bei der Sache halt eben nicht um Fussball, sondern um das Gefühl, Erster zu sein.
Du könntest also auch in der Senioren-Schach-Bundesliga tippen, dann würdest Du einigen hier nicht in die Suppe spucken.

Aber mir ist das ja eh Titte. Ich bin Fünfter mit Tendenz nach oben.
<<-- spart sich die Wiederholung des Bauern-Hühner-Spruches

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Judas schrieb:
Eigentlich ist das nicht nur langweilig sondern geradezu arm. Ein "echter" Tipper macht son einen Quatsch halt nicht. Dir geht es bei der Sache halt eben nicht um Fussball, sondern um das Gefühl, Erster zu sein.
Du könntest also auch in der Senioren-Schach-Bundesliga tippen, dann würdest Du einigen hier nicht in die Suppe spucken.
*lol* was fürn scheiss, mit verlaub, wenn's mir hier um ergebnisse gehen würde, würde ich viel weniger optimistisch tippen...!

noch einmal:
die 9 richtigen vorhersagen diesen Spieltag sind 100% UNDABHÄNGIG von der "2:1-strategie"!!!
bitte akzeptiert das doch!! :ugly:

diese strategie würde sich nur in vermehrten bonuspunkten (tordiff./genaues regebnis) bemerkbar machen - was bei mir NICHT der fall ist, dürft ihr gerne vergleichen!!

dass ich jetzt also erfolgreich bin, liegt nicht an irgendeiner strategie, sondern einfach an geglückten vorhersagen!

herrjeh, so schwer ist das doch nicht nachvollziehbar...?!???