Der offizielle WOA-Forum Bundesliga-Tippspiel 2004/2005-Thread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
dan666 schrieb:
Pff... du wirst dich noch umschauen, wie schnell ich wiede rmehr Punkte hab als du! :p

Was sind denn das für beknackte Smileys plötzlich?
tja, die sin neu, gibts auch schon nen thread zu.... naja, ich find se jedenfalls besser als die vorgänger!
- moment ma, die sind ja nochmals anders als die zwischenzeitlich neuen!!! :eek: - EINFARBIG!!! :D
.....is zweifelsohne ein fortschritt, aber dennoch lange nciht perfekt, es fehlen noch zu viele...! :mad:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
<-----*durch den tipp auf den bielefeld-sieg über hertha zum spieltag-sieger geworden sei* :D

:D

noch 2 punkte, eddie....! :p

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Linde schrieb:
ja

hier fehlen halt regeln wie in den ligen bei sportforen
max 5x das gleiche resultat tippen z.b.
o_O

also bitte, jezz mach mal 'n Punkt...!

WARUM sollte das überhaupt so geregelt sein?!

- du gehst scheinbar davon aus, man würde durch tippen gleicher Resultate überhaupt einen Vorteil haben - selbst das wäre erstmal zu belegen (de facto wird dem nicht so sein!)!

- und selbst wenn dem so sei, wieso sollte das "unfair" sein?!?? :confused:
....das ist doch 'ne völlig legitime Strategie?! :confused:

im ernst, ich find deine Drohung auszusteigen, falls ich meine -völlig normale & legitime- Strategie beibehalte, etwas kindisch/lächerlich, nix für ungut...!
- wir können ja mal abwarten, was die anderen unparteiisch dazu sagen...!? ;)

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Widar667 schrieb:
o_O

also bitte, jezz mach mal 'n Punkt...!

WARUM sollte das überhaupt so geregelt sein?!

- du gehst scheinbar davon aus, man würde durch tippen gleicher Resultate überhaupt einen Vorteil haben - selbst das wäre erstmal zu belegen (de facto wird dem nicht so sein!)!

- und selbst wenn dem so sei, wieso sollte das "unfair" sein?!?? :confused:
....das ist doch 'ne völlig legitime Strategie?! :confused:

im ernst, ich find deine Drohung auszusteigen, falls ich meine -völlig normale & legitime- Strategie beibehalte, etwas kindisch/lächerlich, nix für ungut...!
- wir können ja mal abwarten, was die anderen unparteiisch dazu sagen...!? ;)
Hmm... wenn ich mir das alles jetzt mal so recht überlege... durch dieses 50:50 Tippen steigen Widars Chancen schon. Das ist irgendwie so, wie wenn ich beim Roulette nur auf rot oder schwarz setze. Die Trefferquote ist also höher, weil unentschieden einfach seltener passieren. Insgesamt ein geringeres Risiko, ohne Punkte zu bleiben, da man ja auch für die Tendenz was bekommt.

Wäre da jetzt wohl nicht draufgekommen, wenn Linde nicht den Hinweis gegeben hätte, da bei keinem Tippspiel, an dem ich bisher teilgenommen habe, jemand so ne Strategie angewendet hat, sondern jeder das Ergebnis möglichst genau erreichen wollte. Ich persönlich tippe immer so, wie ich vermute, dass es wirklich ausgehen könnte und keine Tendenz.

Was sagt der Rest denn dazu???

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
dan666 schrieb:
Hmm... wenn ich mir das alles jetzt mal so recht überlege... durch dieses 50:50 Tippen steigen Widars Chancen schon. Das ist irgendwie so, wie wenn ich beim Roulette nur auf rot oder schwarz setze. Die Trefferquote ist also höher, weil unentschieden einfach seltener passieren. Insgesamt ein geringeres Risiko, ohne Punkte zu bleiben, da man ja auch für die Tendenz was bekommt.
dafür hast du bei JEDEM richtigen remis gleich 3 spunkte, da die Tordifferenz immer gleich ist! ;) ......man kann das auch noch weiter spinnen, wenn man sagt, dass heimsiege wahrscheinlicher sind als auswärtssiege, ergo der gewinnt, der immer auf heimsieg tippt..! :ugly: :D :p

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Naja, ich denke, dass 9,5 Spieltage schon zeigen, was wahrscheinlicher ist...

Wie gesagt, ich versuche, jedes Ergebnis zu treffen und nicht nur zu sagen: "OK, Bayern is stärker als Rostock, also 2:1 für Bayern. Nürnberg schwächer als Wolfsburg, also 1:2" usw. Für mich liegt da irgendwie mehr Reiz drin, als immer dasselbe zu tippen! Wo ist da die Herausforderung?

Aber ich möchte mal wissen, was der Rest dazu sagt! Wenn die Mehrheit für solche Regeln ist, sag ich nicht "Nein" und wenn sie dagegen ist, gehts eben so weiter...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
ok, dann sag ich auch mal was dazu:

natürlich hab' ich mir was bei der strategie gedacht, sonst würde ich's nicht machen; allerdings muss ich fast zugeben, dass sie mir kaum was bringt bis dato:
denn die allermeisten Punkte habe ich bis jetzt durch "2er" also durch die richtige Sieger-Vorhersage, bekommen habe und nicht durch 3- und 4-Punkte-Boni aufgrund richtiger Ergebnisse bzw richtiger Differenzen!
...die "2er" hätte ich auch bei anderen Resultaten mit gleichem Sieger bekommen und dadurch vielleicht noch eher eine größere Chance auf "3er" und "4er" gehabt!
ergo: meine Punktzahl ist nicht auf besagte Strategie, sondern durch die richtigen Sieger-Vorhersagen zurück zu führen!

aber darauf kommt es im Übrigen auch gar nciht an, selbst wenn ich die perfekte Strategie erfunden hätte, wär das legitim, solange ich nicht gegen Regeln verstoße!

(und btw, würdet ihr beide euch beschwert haben, wenn ich irgendwo im unteren Drittel rumdümpeln würde...?!? o_O )

"Mama Mama, der böse Widar667 hat mehr Punkte als ich, kann ihm nicht mal bitte jemand seine Strategie verbieten?!?" :ugly:

dan666

28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Isses einfacher, den Sieger vorherzusagen oder das genaue Ergebnis? :rolleyes:

Die Chance, dass du wenigstens 2 Punkte pro Spiel abgreifst, ist einfach größer als 4 zu bekommen.

Mir wäre das gar nicht aufgefallen, weil ich bisher noch nicht nachgesehen habe, was jeder so getippt hat. Dass du durch diese Strategie oben stehst, steht aber wohl außer Frage. Das Problem ist aber für mich nicht, dass du da bist, wo du bist, sondern dass jetzt ja jeder kommen könnte und die Strategie kopieren, womit das Spiel insgesamt fürn Arsch wäre bzw. an Reiz verlieren würde.