der offizielle "ich bin zurück aus wacken thread"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
bin auch gut nach Hause gekommen, habe aber bis vor wenigen Minuten nur geschlafen...
war sehr genial in Wacken auch wenn ick etwas geschwächelt habe...
der gelbe Dämon und der viele Staub haben ganz schön genervt...
danke nochmal an Netfreak fürs mitnehmen nach Hamburg, habe meinen Bus locker geschafft und war kurz nach drei in meiner Dusche...
Wer weiß woher dieser riesige Bluterguss unter meinem linken Knie ist, der teile es mir bitte mit...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ähh, nö.
Aber die findet man doch im Profil, oder nicht?
Ich kann´s Dir aber auch über ICQ schicken (oder so)
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Also erstmal muss ich sagen, dass das diesjährige W:O:A eindeutig mein geilstes Wacken bisher war, auch wenn das Billing nur „mittelmäßig“ war. Hat diesmal mit den Leuten, mit denen ich dieses Jahr da war, einfach riesigen Spaß gemacht! So, und jetzt zu den Bands:

Donnerstag:

Zodiac Mindwarp: Hab ich mir gezwungenermaßen zu 3/4 gegeben! Die Gitarristen waren ja wirklich ziemlich gut, nur insgesamt haben die einfach nix draus gemacht! Das grenzte ja schon an Vergewaltigung der Lieder von z.B. Alice Cooper oder Thin Lizzy...

Motörhead: Einfach nur geil!

Onkelz: Sau geile Setlist und ein richtig geiles Konzert. Mich hat gewundert, dass kein einziger Buhruf kam und die Onkelz praktisch von jedem gehört wurden, es war nämlich voller als bei jedem Headliner dieses, letzten und vorletzten Jahres!!! Ein bisschen blöd war, dass ich im Pogen nach ca. 15 Liedern nen Springerstiefel voll in die Fresse bekommen hab und dann ausm Pogen gehen musste!


Freitag:

Mnemic hab ich leider wegen Schwimmbad verpasst, war aber nicht so schlimm, weil ich die schon aufm WFF gesehen hab...

Raunchy: Waren ok, aber Cathedral haben mich nach 20 Minuten dann doch mehr gelockt...

Cathedral: Waren wie gesagt meiner Meinung nach ziemlich geil mit cooler Set...

Arch Enemy: Waren für mich live die Überraschung des Festivals! Trotz der frühen Uhrzeit wars bei denen ja auch gestopfte voll bis hinter die Türme... hab ich um die Uhrzeit noch nie bei irgendeinem Festival erlebt!!!

Mayhem: Geile Show, aber der Sound war bisschen scheiße!

Grave Digger: Kam ich erst etwas später, weil wir uns noch Autogramme vom Meister (Dio) holen wollten... waren aber wie gewohnt gut und haben die Menge auch wieder mitgerissen!

Dio: Mit den Onkelz das geilste Konzert des Festivals!!! Der Mann ist einfach die Waffe!!!

Amon Amarth: Waren wir schon sehr voll und kann mich deshalb nicht so genau dran erinnern... aber Amon Amarth gingen schon ab, dass weiß ich noch! Nachdem wir dann angefangen haben bisschen zu pogen haben sich da auch leicht gleichgesinnte gefunden...


Samstag:

Forum Band (wie auch Bal-Sagoth) leider wieder wegen Schwimmbad nur das letzte Lied gesehen, aber das war geil!!! ;)

Death Angel: Auch wieder sehr geil, wie auch aufm WFF!!!

Ektomorf: Stand ich das komplette Konzert in der ersten Reihe, ging richtig gut ab! Ektomorf sind einach geil, hab mir jetzt auch endlich die „Destroy“ geholt. War auch witzig, dass alle Securitys vor der Bühne ständig auf die Uhr geguckt haben, wielange es denn noch dauert! ;) War wohl etwas zu hart für die...
Achja, weil Ektomorf so geil waren, hatte ich dann auch keinen Bock mehr, noch zu Unleashed zu gehen!

Anthrax: Gewohnt gut, vor allem „Antisocial“ ging wieder richtig ab, musste mich dann aber nach der Hälfte des Konzert in den Schatten des Bierstandes retten und dort gemütlich bei nem kühlen Bier zuende gucken...

Nevermore: Waren schon ok, auch wenn keine Stimmung rüberkam und sie viel zu leise waren.

Children Of Bodom: Hui, das ging ja mal wieder sau hart ab! Ich musste wegen den massigen Divern fast mehr nach hinten als nach vorne gucken, außerdem hat man im Pogen echt fast keine Luft mehr bekommen, weil so viel Staub hochkam!!! Aber das Konzert war geilstens!!!

Danach wollten wir uns Autogramme von Bodom aufn Becher geben lassen. Wir sind direkt nachm CoB Konzert zum Meet & Greet Stand, wo noch Schandmaul waren, und haben uns in diese neue Warteschlange eingereiht... als CoB dann kamen standen wir immer noch am selben Fleck! Wir haben dann illegaler Weise an einer Ecke vier komplette Reihen übersprungen und standen direkt eine Reihe vor CoB! Nur die scheiß Securitys haben immer nur 4 Leute zu denen gelassen. Ich hab dann zum Alexi gemeint, er hätte ja nix zu tun, ob er schnell den Becher singnieren könne... direkt kamen Securitys und haben mir den Becher aus der Hand gerissen... und Gott sei Dank wieder gegeben ;) Im Endeffekt hab ich dann einer Tusse aus der letzten „4er Gruppe“ meinen Becher mitgegeben und die hat alle signieren lassen, das war wirklich Glück!!! Aber im Allgemeinen müssen die Veranstalter das mit dem Meet & Greet mal besser regeln, kann ja nicht sein, dass bei jeder Band nur 1/5 der Leute Autogramme bekommen!!!

Satyricon: Ein würdiger Abschluss für mich! Besonders als Nocturno auf die Bühne kam und dann nur die Klassiker gespielt wurden! GEIL!!!


Insgesamt erschien mir das Wacken dieses Jahr auch viel, viel geordneter und übersichtlicher als die letzten Jahre! War wirklich sehr geil, werde mir auf jeden Fall wieder ein X-Mas Ticket holen... man hat ja gesehen, dass ein Wacken mit schlechterem Billing besser als eins mit Besserem sein kann!


Gruß, Reiter

EDIT: Nächstes Jahr bitte wieder Waschrinnen! Wasser war echt sehr rar in der Hitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Wahnsinn hab ich viele Bands verpasst! :eek:
Wahnsinn war ich faul! :eek:
EGAL!!! :D
SO VIELE NETTE MENSCHEN!!! :) :D :)
Passte doch alles, jo, bischen heiss, aber is mir immer noch lieber als son widerliches FullForce-/Obscene-Wetter :p
Warum waren da so wenig Dixis und sie waren trotzdem immer benutzbar und man musste fast gar nicht anstehen? :confused: :)

Allerdings: ES WAR VIEL ZU VOLL!!!!! Ich fands ätzend, das waren definitiv nochmal 10 000 mehr als letztes Jahr oder so. Faszinierenderweise funzte die Infrastruktur trotzdem, aber irgendwie... ich kam mir vor wie bei Rock am Ring oder sowas - wenn ich bei Arch Enemy schon weiter hinten als Mischpult stehen muss nervt mich das echt. Ich will die BAND sehen und nicht die Videoleinwand, da kann ich mir gleich ne DVD kaufen :rolleyes: Das war kein Wackenfeeling mehr sondern Megakonzerthallenfeeling, sorry, mag ich nicht. BITTE BITTE BITTE nicht nochmal mehr als 50 000 Leute!! Danke.
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Lucretia schrieb:
Allerdings: ES WAR VIEL ZU VOLL!!!!! Ich fands ätzend, das waren definitiv nochmal 10 000 mehr als letztes Jahr oder so. Faszinierenderweise funzte die Infrastruktur trotzdem, aber irgendwie... ich kam mir vor wie bei Rock am Ring oder sowas - wenn ich bei Arch Enemy schon weiter hinten als Mischpult stehen muss nervt mich das echt. Ich will die BAND sehen und nicht die Videoleinwand, da kann ich mir gleich ne DVD kaufen :rolleyes: Das war kein Wackenfeeling mehr sondern Megakonzerthallenfeeling, sorry, mag ich nicht. BITTE BITTE BITTE nicht nochmal mehr als 50 000 Leute!! Danke.


Jo seh ich auch so, aber des ist ja geschmackssache, der eine mag es voll, der andere eher leerer... mal sehen wie das weitergeht....
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Hab dieses mal genau einen Schuh an den Hinterkopf gekriegt. Anschließend ist dann der Hinterkopf von dem fettem Weib auf den Boden vor der Black Stage aufgeschlagen. Crowds pflücken, das könnte ein neuer Trend werden. Kann ich nur jedem empfehlen. Schläge aufs Denkvermögen vergrößern den Hinterkopf.
So, soviel erstmal dazu.

Jute Nacht!!!


Na mich regen zwar die Surfer auf und ich halte sie für asozial (da sie um ihren spaß zu haben, vielen den Spaß vermindern) aber das ist noch lange kein grund sie absichtlich zu verletzen, ich meine ändern kann man es eh nicht, aber das "fette Weib" ist mmerhin ein Mensch...

Und wer gesagt hat, das 120kg leute nicht surfen sollten, hei sie sollen weiterreichen da ist es nur billig und recht das sie auch surfen dürfen... gleiches recht für alle... oder nicht?
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
So, nach ner 16 stündigen Busfahrt bin auch ich letzte Nacht wieder einigermassen heil zu hause angekommen.
Zu den allgemeinen eindrücken des festivals brauch ich ja nichts mehr zu sagen, da ja das meiste schon geschrieben wurde.
mein persönliches Highlight war jedoch, mit Nocturno Culto und Satyr zusammen am Tisch zu sitzen und gemütlich mit denen zu plaudern! :) Mann, sind das liebe Kerlchen! Nagut, die Leute hier, die nicht so viel mit Black Metal am hut haben, können meine Euphorie wohl weniger nachvollziehen....

Aber auch ansonsten war`s wieder mal ein hammergeiles Open Air, auch wenn ich wieder mal viel zu viele Konzerte verpasst hab.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
JoeJay schrieb:
... ich denke irgendwann sollte man einsehen, daß es für die am boden nicht unbedingt leicht ist die 120 kilo aufzufangen, wenn sie angeschossen kommen und man es nicht vorher mitbekommt...


*ROFL*

:D:D:D:D:D

naja...ich sag mal so...wenn einer alleine es nicht schaft, dich auf die menge zuheben sollte man nochmal überlegen!!!!:rolleyes:

axo...ich merk auch grad, das die meisten hier wohl nur das croudsurfen kennen...das was ich selber auch nicht soooooo gerne hab aber auch null was dagegen...was ich 1000geiler finde (als 1.reihe headbanger veteran UND als diver) ist das tatsächliche diven...das stage diven...aber DAS ist ja leider fastz nirgendwo mehr möglich!!!!:(:(:(:(:(:(

da erwischtman auch deutlich weniger leute unerwartet...aber egal wie....that´s metal!!!:D:D:D:D:D
 

Danje

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2002
108
0
61
43
Bochum
Website besuchen
nobody schrieb:
bin auch gut nach Hause gekommen, habe aber bis vor wenigen Minuten nur geschlafen...
war sehr genial in Wacken auch wenn ick etwas geschwächelt habe...
der gelbe Dämon und der viele Staub haben ganz schön genervt...
danke nochmal an Netfreak fürs mitnehmen nach Hamburg, habe meinen Bus locker geschafft und war kurz nach drei in meiner Dusche...
Wer weiß woher dieser riesige Bluterguss unter meinem linken Knie ist, der teile es mir bitte mit...


Wahrscheinlich beim schlafen falsch gelegen in unserem schönen Pavillion :D
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Du dämliche Vollwurst, dadrüber können wir uns gerne mal unterhalten.

Können wir gerne, aber ich denke meine Position ist da betoniert. Die Surfer Assis sollten mal bedenken, das sich in den ersten Reihen auch kleine Leute und vor allem Mädels befinden. Ich finds ja OK, wenn man sich von vorne nach hinten tragen lässt. Aber von hinten kommen ist definintiv totaler Müll. Ich hab viele Leute gesehen, die mit Platzwunden am Kopf aus der Menge kamen. Wer sich ne Stunde vor der Band in eine der vorderen Reihen stellt, um seine Band zu sehen, und dann dauernd um seine Gesundheit besorgt sein muss, der kommt sich schon verarscht vor. Und dieser dumme Spruch: Das ist kein Ponyhof, sondern Festival: die Surfer nehmen das Risiko auf sich, also sollen SIE sich nicht wundern, wenn sie verletzt werden. Besser einer mit Kopf- oder Steißschmerzen als, n paar Leute mit Platzwunden. Die Ordner haben das schon richtig macht, denn sie ham alle Surfer ohne Gnade eingenässt. In meinem speziellen Fall: Das Mädel wog so an die 100 Kilo und war wohl einfach zu faul oder zu füllig sich nach vorne durchzuschlängeln.

Ansonsten kann man aber für das ganze Festival fast nur Lob aussprechen. Zu den Kritikpunkten, die hier so aufkamen, kann man folgendes Sagen.

Dixis: Das ist halt glückssache: Man kann ne Tür aufmachen und direkt n sauberes finden, oder man hat erst bei der 5. Tür Erfolg. Ist halt ne Lotterie, wobei ich von fast allein nur gutes gehört hab.
Sound, tja, wer sich n bisschen mit Physik und Schallausbreitung versteht, der wird wissen, dass das ne Frage des Standpunktes ist. Wer weit hinten steht, der hat halt immer ein Problem. Wirklich furchtbar fand ichs echt nur bei Amon Amarth, wobei ich echt nicht auf Black Gedresche stehe, aber die Soundmischung war übelst (Man hätte bei denen genau sogut nen ungedämpften Schiffsdiesel laufen lassen können, keiner hätte den Unterschied gemerkt).
Hitze: Hab ich irgendwie von Haus aus keine Probleme mit Sonne und Hitze, weil Hobby Radfahrer. Wem Dauerregen lieber gewesen wäre, der Hebe seine Hand, ich fands super. Und Sonnenbrand gehört für mich bei nem Festival einfach dazu. Außerdem muss man ja die verstärkte Flüssigkeitsaufnahme irgendwie rechtfertigen.
Preise: Sauerei, wirklich ne Sauerei. Ich fand die 4 Euro für nen Hotdog den Hammer, wobei die Gyros Nudeln auch n Witz waren. Die 2,50 für den Metal Markt fand ich aber in Ordnung, da ja dort auch einiges geboten wurde. Terana war supi, das Angebot war einmalig. Aber die Stripshow -------> 2,50 sagt wohl alles.
Stau: Tja, Baustelle halt, aber ich komm selber ausm Tiefbau, also bin ich ruhig.

Und meine Bands: Dionysus waren toll zum warm werden, Thunderstone haben richtig gerockt, wobei diese lalala Keyboard passagen, naja. Und Helloween haben mich total enttäuscht. Nur olle Kamellen von den Keeper Scheiben, den Keeper Song selber find ich für Festival zu langatmig. Und Hansen war über, weil 4(!) Gitarren auf dem Bühne sind zu viel, auch wenns toll aussieht. Und von den Hammersong ham se nur Future World gespielt.
Children waren vorher mein Festivalhöhepunkt und haben meine Erwartungen noch übertroffen.

So, das war jetzt mein Umfassendes Fazit, man muss das erlebte ja irgendwie verarbeiten.