Der "Nichtraucher" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
wollte ja eigentlich einen ironischen, zynischen und sehr sarkastischen verarschungs-thread zu diesem hier aufmachen.
aber das war mir dann doch zu zynisch und sarkastisch. das mit dem "mit sicherheit auch sterben" beim motorrad fahren finde sogar ich etwas zu heftig. der spruch "motorradfahrer töten nicht, motorradfahrer werden getötet" stimmt zwar, aber es sollte nicht so sein.

an lungenkrebs sterben ist genauso blöd, wie auf der autobahn in der leitplanke eingeklemmt zu sterben.
mit rauchen aufhören ist immer gut und nie schlecht. aber ich glaube, dass jeder mensch ein ventil braucht, wo man was rauslassen kann oder welches man benutzt, um sich zu entspannen und abstand zu gewinnen zu den sorgen des alltags.
und damit ist immer ein risiko verbunden, weil es bei solchen sachen immer eine nebenwirkung gibt.
 

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
43
Lebkuchen-Metropole
kalashnikov schrieb:
wollte ja eigentlich einen ironischen, zynischen und sehr sarkastischen verarschungs-thread zu diesem hier aufmachen.
aber das war mir dann doch zu zynisch und sarkastisch. das mit dem "mit sicherheit auch sterben" beim motorrad fahren finde sogar ich etwas zu heftig. der spruch "motorradfahrer töten nicht, motorradfahrer werden getötet" stimmt zwar, aber es sollte nicht so sein.

an lungenkrebs sterben ist genauso blöd, wie auf der autobahn in der leitplanke eingeklemmt zu sterben.
mit rauchen aufhören ist immer gut und nie schlecht. aber ich glaube, dass jeder mensch ein ventil braucht, wo man was rauslassen kann oder welches man benutzt, um sich zu entspannen und abstand zu gewinnen zu den sorgen des alltags.
und damit ist immer ein risiko verbunden, weil es bei solchen sachen immer eine nebenwirkung gibt.

Ventil = MUSIK MACHEN und HÖREN !!! ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
kalashnikov schrieb:
wollte ja eigentlich einen ironischen, zynischen und sehr sarkastischen verarschungs-thread zu diesem hier aufmachen.
aber das war mir dann doch zu zynisch und sarkastisch. das mit dem "mit sicherheit auch sterben" beim motorrad fahren finde sogar ich etwas zu heftig. der spruch "motorradfahrer töten nicht, motorradfahrer werden getötet" stimmt zwar, aber es sollte nicht so sein.

an lungenkrebs sterben ist genauso blöd, wie auf der autobahn in der leitplanke eingeklemmt zu sterben.
mit rauchen aufhören ist immer gut und nie schlecht. aber ich glaube, dass jeder mensch ein ventil braucht, wo man was rauslassen kann oder welches man benutzt, um sich zu entspannen und abstand zu gewinnen zu den sorgen des alltags.
und damit ist immer ein risiko verbunden, weil es bei solchen sachen immer eine nebenwirkung gibt.

nun ja, beim autogenen Training ist wohl noch niemand gestorben, auch nicht beim Musikhören :D
es gibt auch ungefährliche Ventile.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
eigentlich wollte ich mir ja einen kommentar zu dem thread hier ersparen...

aber mal ehrlich einige sollten sich doch mal fragen ob sie nicht lieber damit aufhören wollen sich selbst zu beweihräuchern... grade bei der stark vertretenen kiffer-fraktion (jaja ich weiss ab und an mal... nicht zu oft... und was euch auch immer einfallen mag um euch da selbst zu rechtfertigen...) hätte ich eigentlich mehr selbstkritisches verhalten erwartet... aber anscheinend ist es doch für jeden sehr schön wenn man sich über den rest erheben kann...

ich könnte mich noch lange weiter aufregen aber ich lass es lieber...
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
frage ist ja, ob man ein risiko gegen ein anderes ersetzen kann. oder soll.
musik hören ist immer gut. dezibel-belastung auf konzerten nicht.
entspannen geht also ohne nebenwirkungen. halt ganz locker.

aber mal was rauslassen, seine eigene wut, trauer, enttäuschung usw, da reichen entspannungstechniken unter umständen nicht aus. sind das nicht zwei verschieden sachen, sich entspannen+relaxen und mal seine wut und andere schlechte gefühle rauszulassen ???
mal so richtig dampf ablassen ?
was macht man denn da ?
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
ich meine, daß es immer sachen gibt die für einen selbst nicht in frage kommen, aber wodran andere menschen sich nicht stören, bzw die sie sogar begrüßen.

und ich bin der meinung, daß es niemandem zusteht sich über "gewohnheiten" anderer zu erheben. für mich persönlich gehört da der konsum verschiedener drogen dazu. aber wenn wer meint er muß diese drogen konsumieren dann soll er das meinetwegen auch machen. ich verurteile ihn deswegen nicht.

naja ich benutze mein rauchen auch nicht als "ventil zur entspannung" oder wie das hier genannt wurde. andere "entspannungstechniken" auch nicht. ich rauche meistens aus langeweile. aber helfen tut das auch nicht dagegen.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also zwischen den zeilen habe ich das bei verschiedenen personen gelesen... auf jedenfall für mein empfinden... es mag durchaus sein, daß andere menschen das anders empfinden...
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
jetzt legt mal nicht jedes wort auf die goldwaage.

medizinisch: nichtrauchen ist besser als rauchen.

menschlich: sind raucher schlechtere menschen ? NEIN !!!

in meine augen braucht jeder irgendwas um mal dampf abzulassen.

oder ?
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Krautsalat schrieb:
Ein Tipp für Raucher: Kauft euch ein (schnelles) Motorrad, Adrenalin ist besser als Nikotin. Man kann dabei mit Sicherheit auch sterben, dabei muss man allerdings nicht jahrelang leiden.

:confused:
Ich hab ein schnelles Motorrad!

Und Kettenraucher bin ich auch.... :rolleyes: :D


Unterm Helm kann mann nicht rauchen. Ansonsten bringt mich Adrenalin zum rauchen. Z.B. ist es ein cooles Gefühl nach ner Spritztour mit 270km/h sich ne Kippe anzuzünden;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
JoeJay schrieb:
also zwischen den zeilen habe ich das bei verschiedenen personen gelesen... auf jedenfall für mein empfinden... es mag durchaus sein, daß andere menschen das anders empfinden...

nun ja ich finde nichts. Ich finde es aber höchst interessant was manche scheinbar hier lesen oder lesen wollen.

@kalashnikov: Wenn du schon solche Behauptungen in den Raum stellst, darf man hoffentlich was sagen oder siehst du alles nur so dunkegrau?!
Ach, du liest das wohl auch mit der Bewertung...

also jetzt wird das echt spannend :D
*sichindenThreadsetzundbeobacht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
jackmet schrieb:
:confused:
Ich hab ein schnelles Motorrad!

Und Kettenraucher bin ich auch.... :rolleyes: :D


Unterm Helm kann mann nicht rauchen. Ansonsten bringt mich Adrenalin zum rauchen. Z.B. ist es ein cooles Gefühl nach ner Spritztour mit 270km/h sich ne Kippe anzuzünden;)

dann ist dir nicht mehr zu helfen :o

Jeder braucht halt andere Altenativen und den Willen dazu, aber du solltest dich bemühen davon los zu kommen und nicht nur aus finanzielen Gründen (Ende 05, 4€ für 18 Zigaretten).

Einigen reicht es schon einmal die Austellung von Gunter von Hagens zu besuchen, andere schwören auf Sport, andere auf die Mittelchen der Industrie & Medizin und andere schaffen es ohne Ersatzdroge von heute auf morgen.