Der mysteriöse "Eingehängte"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
12 Juni 2019
4
2
18
35
Servus Leute.

Habe es noch nie geschafft, auf dem Wacken irgendwo einen "Eingehängten" angeboten zu bekommen.

Bei dieser, scheinbar norddeutschen, Delikatesse soll es sich um einen Korn mit eingehängtem Fisch handeln. Das Getränk soll magische Kräfte haben, wie z.B. den Kater danach vertreiben!

Kann mir bitte jemand verraten, wo ich die edle Spirituose am besten erwerben und konsumieren kann?!?

Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet.

Gruß aus Unterfranken
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
35.740
15.039
130
DddWgSZX4AEg8tU.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
35.740
15.039
130
Mal ernsthaft: Der fünfte Googletreffer bei “Korn Fisch“ wars. Kriegste in jedem Supermarkt, Flasche Korn und dann ne Sardelle rein, fertig.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.262
3.765
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist was schwierig zu lesen, aber google mal "Krakelingenfeest" und Geraardsbergen (dat is 'n Name einer Stadt in Belgien)
Da war es auch so 'ne Art Gewohnheit, Fische in dem Wein zu trinken! :eek::Puke:
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
2.701
262
98
Berlin
(Halbwegs) Off-Topic:

Ich schlepp zur Katerbekämpfung immer ne Dose eingelegten Hering mit auf Festivals. Hab ich bisher aber noch nie gebraucht. Interessanterweise ist die Dose immer noch haltbar, das macht sie doch etwas suspekt
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.848
1.607
98
Ich glaub sowas gab es mal im Dorf an einem "Stand", aber frag mich nicht wo :o

:ugly: Der Tag, an dem ich meinen "Anti-Kater-Korn" mit einer Sardelle bestücken muss, lasse ich das Trinken lieber bleiben.