Der Musik-Empfehlungs-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Amorphis ist eine der Bands, mit denen ich mich mal noch näher beschäftigen muss. Über die bin ich sehr früh in meiner Metal Karriere gestolpert, als ich noch so ein richtiger kleiner Einhornmetaller war. :D Damals hatten mir die nicht zugesagt. Daraufhin hab ich die auf Jahre hin irgendwie immer als uninteressant ignoriert.

Mittlerweile höre ich ja durchaus auch einiges mit Gegrunze. Waldis schlechter Einfluss. :o
:ugly:

Ja, die Iotunn ist der Hammer. Ich freu mich schon sehr drauf, die mal auf Platte zu hören, wenn dem Lelli seine Lueferung da ist.

Amorphis unbedingt nochmal abchecken-selbst wenn du die frühen Sachen nicht so magst(obwohl die am geilsten sind), die sind mittlerweile recht sanft geworden. Magst du auch Belakor?

Amorphis sind seit dem Einsteig von Tomi Joutsen nur besser geworden! :cool::cool::heart:

Am besten erst alle Alben ab der Eclipse bis heute hören und danach dann vom Anfang der Diskografie an! :cool::o
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Mit Iotunn kann ich übrigens wenig anfangen. Finde das jetzt nicht schlecht, aber langweilig und belanglos. :o:D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.038
61.593
130
25
Thüringen
Ich habe die Aussage mal korrigiert:o
Denkst du ich lese sowas nicht?
tenor.gif
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.537
15.819
128
29
Amorphis ist eine der Bands, mit denen ich mich mal noch näher beschäftigen muss. Über die bin ich sehr früh in meiner Metal Karriere gestolpert, als ich noch so ein richtiger kleiner Einhornmetaller war. :D Damals hatten mir die nicht zugesagt. Daraufhin hab ich die auf Jahre hin irgendwie immer als uninteressant ignoriert.

Mittlerweile höre ich ja durchaus auch einiges mit Gegrunze. Waldis schlechter Einfluss. :o
:ugly:

Ja, die Iotunn ist der Hammer. Ich freu mich schon sehr drauf, die mal auf Platte zu hören, wenn dem Lelli seine Lueferung da ist.

Für ältere Dinge von denen muss jemand anders einspringen. :ugly:

Die älteren Amorphis sind noch Mal sehr anders, schon melodiegetrieben aber noch roher und mit Growls. Empfehlen kann ich folgendes:



Amorphis ist über die ganze Diskografie hinweg einfach nur super. Die haben echt keinen schwachen Release mmn ^^
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Die älteren Amorphis sind noch Mal sehr anders, schon melodiegetrieben aber noch roher und mit Growls. Empfehlen kann ich folgendes:



Amorphis ist über die ganze Diskografie hinweg einfach nur super. Die haben echt keinen schwachen Release mmn ^^

auch nich die tuonela? :confused::o
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.537
15.819
128
29
Sie sind eben mit wenig zufrieden, das ehrt Sie :o
Muss ich nochmal reinhören, dann kann ich es richtig beurteilen :o Ist schon ein paar Jahre her als ich die Diskografie komplett gehört hab.

Wundert mich allerdings dass sie Sachen abseits des Synthwave und Funeral Doom hören :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Muss ich nochmal reinhören, dann kann ich es richtig beurteilen :o Ist schon ein paar Jahre her als ich die Diskografie komplett gehört hab.

Wundert mich allerdings dass sie Sachen abseits des Synthwave und Funeral Doom hören :o

Ich schätze Ihre meinung, denn sie ist kompetent. :):o

Ich kann mit einem breiten Musikrepertoire aufwarten, welches sich im Laufe der Jahre aber etwas feiner definiert hat. :o
 
  • Like
Reaktionen: Mörv