Der Musik-Empfehlungs-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich möchte auch ganz von Herzen die Access all Worlds von IOTUNN empfehlen. Gar köstliche Musik!

Die Metal Archive behaupten, die wären Prog Power. Hört ich jetzt nicht so wirklich. Würde sie eher als sowas wie progressiver MeloDeath oder so einordnen. Tu mir aber auch eher schwer mit einer Klassifizierung.
Habe ich mir auch schon mal angehört, wurde ja auch sehr gelobt. Hatte aber schon auf eine Platte gehofft wo er mal gar nicht grunzt und auch mal schnellere Sachen singt.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Habe ich mir auch schon mal angehört, wurde ja auch sehr gelobt. Hatte aber schon auf eine Platte gehofft wo er mal gar nicht grunzt und auch mal schnellere Sachen singt.
Aber er grunzt auch gar köstlich und es ist ja schon einiges an clean dabei.

Und verglichen mit Hamferd sind auch einiges schnelle Nummern dabei.

Aber halt nix, was mit Power Metal zu tun hat.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Köstlich grunzen gibt es nicht:D Hat natürlich jeder seinen Stil aber weniger Hamferdiger Gesang hätte mich mehr interessiert.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal schreibe. Aber im Fall des Jón Aldará trifft es einfach zu. Am wenigsten grunzt er ja bei Barren Earth. Ich würde spontan sagen, das ist sein "fröhlichstes" Projekt :D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Das weiß ich nicht mehr. Irgendeins das der Dirk mal in den Shop genommen hatte. Ist jetzt auch schon lange her.

Gut, ist jetzt eines von den ganz ruhigen vom aktuellen Album. Aber das ist zum Beispiel komplett clear.

Aber du hast recht. Er grunzt tatsächlich mehr, als mir bewusst war.

Aber, @Waldi hättest du vor 6 Jahren oder so gedacht, dass ich mal Grunzgesang verteidige? :D