Der Musik-Empfehlungs-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bei Amorphis fällt das z.B. auch gar nicht so auf, daß es da hie und da Grunzpassagen gibt.
Solange das musikalische Gesamtkonstrukt derart feyn gewebt ist, nimmt man das doch gar nich so wahr. Iotunn find ich auch extrem klasse.
Wobei ich auch bekennender Grunz-Bölk-Bell-Rülpsfreund bin.
Amorphis ist eine der Bands, mit denen ich mich mal noch näher beschäftigen muss. Über die bin ich sehr früh in meiner Metal Karriere gestolpert, als ich noch so ein richtiger kleiner Einhornmetaller war. :D Damals hatten mir die nicht zugesagt. Daraufhin hab ich die auf Jahre hin irgendwie immer als uninteressant ignoriert.

Mittlerweile höre ich ja durchaus auch einiges mit Gegrunze. Waldis schlechter Einfluss. :o
:ugly:

Ja, die Iotunn ist der Hammer. Ich freu mich schon sehr drauf, die mal auf Platte zu hören, wenn dem Lelli seine Lueferung da ist.
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Amorphis ist eine der Bands, mit denen ich mich mal noch näher beschäftigen muss. Über die bin ich sehr früh in meiner Metal Karriere gestolpert, als ich noch so ein richtiger kleiner Einhornmetaller war. :D Damals hatten mir die nicht zugesagt. Daraufhin hab ich die auf Jahre hin irgendwie immer als uninteressant ignoriert.

Mittlerweile höre ich ja durchaus auch einiges mit Gegrunze. Waldis schlechter Einfluss. :o
:ugly:

Ja, die Iotunn ist der Hammer. Ich freu mich schon sehr drauf, die mal auf Platte zu hören, wenn dem Lelli seine Lueferung da ist.

Amorphis unbedingt nochmal abchecken-selbst wenn du die frühen Sachen nicht so magst(obwohl die am geilsten sind), die sind mittlerweile recht sanft geworden. Magst du auch Belakor?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Amorphis unbedingt nochmal abchecken-selbst wenn du die frühen Sachen nicht so magst(obwohl die am geilsten sind), die sind mittlerweile recht sanft geworden. Magst du auch Belakor?
:D
Meine Metalkarriere begann ja erst 2012 so richtig. Da ist alt bei Amorphis auch eher relativ. Weiß auch nimmer, was ich damals gehört hatte. Ich nehm gern Anspieltipps querbeet durch die Diskographie. Mittlerweile kommt ich ja auch mit härteren Klängen ganz gut klar.

In die hatte ich, glaub, mal rein gehört und die hatten mir ganz gut gefallen. Hab die aber wieder aus den Augen verloren. Muss ich auch ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Uff, da hast du aber ganz schön was zum Nacharbeiten:D
aber das macht dir sicher Spaß!
ich hau dir mal spontan paar raus:
Brother and Sister, black winter day, house of sleep, my kantele, day of your beliefs, the bee, the smoke,sign from the north side, death of a king, tree of ages, heart of the giant
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer


:o

Für ältere Dinge von denen muss jemand anders einspringen. :ugly:

Uff, da hast du aber ganz schön was zum Nacharbeiten:D
aber das macht dir sicher Spaß!
ich hau dir mal spontan paar raus:
Brother and Sister, black winter day, house of sleep, my kantele, day of your beliefs, the bee, the smoke,sign from the north side, death of a king, tree of ages, heart of the giant
Hab mir die Sachen mal in ne Spotify Playlist rein. Wird die Tage auf jeden Fall verköstigt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Danke für das Kompliment und den Hinweis auf IOTUNN.
Aber gerne.

Access all Worlds ist wirklich genial :)
Die neue Scheibe von Iotunn tönt über weite Strecken doch sehr gut, gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für den Tip mit Iotunn - hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Sehr köstlich!

Spricht sich dann wohl jetzt rum, sehr gut.

@saroman Die Curse Of Autumn ist ein Meisterwerk. Danke fürs drauf Stoßen.
 
  • Like
Reaktionen: saroman