Der Moshpitler und Freunde Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das ist genau der Punkt - die Teamarbeit.
Ich sehe das genauso. Ein Geben und Nehmen.
Natürlich möchte ich nicht unnötig andere Kollegan anstecken wenn es mir schlecht geht und ich einen Infekt habe. Das ist glaub ich das was Toffi meint.
Aber man kann auch nicht wegen jedem "Schieß" zuhause bleiben, besonders in einer wichtigen Funktion im Team, dann beißt man halt die Zähne zusammen und erledigt seine Aufgaben.
Mit Fieber zur Arbeit zu gehen ist unvernünftig. Aber wegen einer Erkältung würd ich im Leben nich zuhause bleiben.

Wenn ich einen Infekt habe, möchte ICH zuerst mal MICH auskurieren. Danach kommt erst der Gedanke, dass ich ggf auch die Kollegen nicht anstecken will. Und eine Erkältung ist durchaus ein Grund zu Hause zu bleiben. Die Erkältung auszukurieren und hinterher wieder 100%ig zur Verfügung zu stehen ist allemal besser und geht meistens schneller als erkältet weiterhin zur Arbeit zu gehen und für einen längeren Zeitraum als die Krankschreibung wäre nur auf halben Töpfen zu laufen...

Und auch ich rede nicht von "jedem Scheiß" sondern von Krankheiten. :p

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.557
2.852
128
Wenn ich einen Infekt habe, möchte ICH zuerst mal MICH auskurieren. Danach kommt erst der Gedanke, dass ich ggf auch die Kollegen nicht anstecken will. Und eine Erkältung ist durchaus ein Grund zu Hause zu bleiben. Die Erkältung auszukurieren und hinterher wieder 100%ig zur Verfügung zu stehen ist allemal besser und geht meistens schneller als erkältet weiterhin zur Arbeit zu gehen und für einen längeren Zeitraum als die Krankschreibung wäre nur auf halben Töpfen zu laufen...

Ja, machmal ist´s echt besser einen Tag (oder zwei) zu Hause zu bleiben anstatt drauf zu warten, dass es einen richtig erwischt. Oft reicht das wirklich schon, um wieder auf den Damm zu kommen. Aber ich hab mich auch schon hingeschleppt, weil ich wusste, dass es sonst die Hölle ist für die Kollegen, wenn ich auch noch fehle.

Würde ich nicht pauschalisieren wollen, muss man halt abwägen.

Hex

4 März 2004
244.686
64.237
158

Nich Scheiß......."SCHIEß"......Das ist so ein Ausdruck für etwas nicht so drastisches...is glaub ich fränggisch!:D
Sorry, Toffi....da kommen wir nicht auf einen Nenner.
Eine Erkältung ist etwas was einen zwar beeinträchtigt, aber für mich kein Grund zuhause zu bleiben. Wenn das ein grippaler Infekt wird, also auch mit Fieber eventuell, dann ist das was anderes. Aber nur weil die Nase läuft oder der Hals etwas drückt, oder ich mal bissel husten muss....Neeee.
Und wie gesagt, ich arbeite nicht in einer großen Firma wo immer jemand da ist der als Ersatz einspringen kann, unsere Filialen sind personell meist unterbelegt.
Zudem habe ich als Leitung auch eine gewisse Verantwortung und Aufgaben die erledigt werden müssen, über die ICH die Kontrolle habe und auch dafür gerade stehen muss und sowas überlass ich ungerne anderen.
Wenn ich richtig, richtig krank bin und mich wirklich nicht auf den Beinen halten kann, dann ist das was anderes, aber nicht wegen Schnupfen oder sowas. Ich kann da nicht einfach nur an mich denken, ich habe die Verantwortung für ein ganzes Team und eine ganze Filiale. und zudem habe ich auch keine Ruhe wenn wichtige Sachen zu erledigen sind und ich das nicht selbst machen kann.
Ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Ich glaub da werden wir uns ewig im Kreis drehen.;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

ich muß da die ganze zeit drüber nachdenken. eigentlich hast ja recht, aber oft ist es ja so, dass genau dann dringend teile gebraucht werden. obs jetzt en kunde ist oder halt die montage, die die maschine ned weiter bauen kann weil was fehlt. da schleppt man sich halt doch irgendwie zur arbeit wenns noch geht:)
außerdem schaff ich eh im letzten eck:o ich steck kaum einen an:D

phönix

18 Sep. 2008
79.879
17.453
168
47
*sich zu mopped und alfie ins körbchen quetsch*

alfie, schieb mal dein dicken hintern n stück weg. :o

*alle drei zudeck* :D