Der Monducht & Rotnroll666-Liebes-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Weißgesicht

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2002
1.044
0
61
44
Aachen
Website besuchen
Original geschrieben von Mondsucht
Was???
:eek:
Noch KEINE Plätzchen und KEINE Geschenke!!!!

Na aber Hossa die Waldfee............

Jetzt wirds aber Zeit ;)
Naja hast ja noch ne Woche Zeit!

Wünsch dir ne schöne Zeit!

Jaja.. ich weiss, ich bin spät dran. Dafür ham wa aber schon nen Weihnachtsbaum :D

Ich werd mal das allerschlimmste machen und am 4.Adventsamstag in die Stadt fahren und shoppen... Wird schon werden.

Danke, wünsch Dir auch noch ein paar schöne Plätzchenback&essTage :)

Mondsucht

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2003
7.713
0
81
42
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
Original geschrieben von Weißgesicht
Hmmmm.... das ist aber sooo weit. Ich schaff es ja noch nicht mal zu meiner Oma um neuen Keksnachschub zu holen ;)

Stimmt die Thematik hatten wir ja bereits.....:(

Mhm wie lang fährt man eigentlich zu euch???
:confused:

4 Stunden?
Mir wird ja dauernd von allen Seiten vorgeschwärmt wie TOLL doch der Aachener Weihnachtsmarkt wär......

Ich hab leider keine Oma mehr aber die Plätzchen von den beiden waren eh nie so der Brüller ;)

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de

4 Stunden?
Mir wird ja dauernd von allen Seiten vorgeschwärmt wie TOLL doch der Aachener Weihnachtsmarkt wär......

Müssteste schaffen in 4 Stunden...

Aber ich glaub der Weihnachtsmarkt ist nur noch an diesem WE...

Also, beeil Dich... ;) Oder komm einfach Sylvester und vergiss die albernen Streitigkeiten.

Weißgesicht

16 Apr. 2002
1.044
0
61
44
Aachen
Website besuchen
Stimmt die Thematik hatten wir ja bereits.....:(

4 Stunden?

Ich hab leider keine Oma mehr aber die Plätzchen von den beiden waren eh nie so der Brüller ;)

Naja... ist halt n Weihnachtsmarkt... Aber ganz nett. Es gibt zumindest nicht soviel "Kirmeskram". Und lecker Met :D.

Wenn Du wie der Rotti fährst, schaffst Du es in 4 Stunden. Und wenn Du JETZT losfährst hast Du auch noch genau 1 Stunde (glaub ich) zum drüberbummeln. ;)

Omas Plätzchen sind so lecker dass die direkt alle waren. :( Aber vielleicht back ich ja gleich selbst noch was...

Mondsucht

14 Juni 2003
7.713
0
81
42
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
Original geschrieben von rotnroll666
Müssteste schaffen in 4 Stunden...

Aber ich glaub der Weihnachtsmarkt ist nur noch an diesem WE...

Also, beeil Dich... ;) Oder komm einfach Sylvester und vergiss die albernen Streitigkeiten.

Ja hallo!

Ohje 4 Stunden............
Ich fahr ungern so lang allein Auto....

Nee nee Silvester geht ja gar nicht!!!!

Ausserdem werd ich jetzt erstmal sehen wie sich meine Mittelohrentzündung entwickelt sonst is insgesamt nix mit weggehen! :(

Und die Streitigkeiten sind ernst nicht albern!
Ausserdem gehen die jetzt gar nicht zur Varny!

Weißgesicht

16 Apr. 2002
1.044
0
61
44
Aachen
Website besuchen
Sowas hab ich neulich leider mit einem Marzipanteig gemacht!Der war dezent zäh!

Ich hab die Kraft nimmer zur Zeit für sowas!
Ich hatte Muskelkater in den Händen!
Das gibts ja fast gar net!

:(

Da sachste was.. War das anstrengend..

Früher, wie man noch klein war und mit Oma gebacken hat, da hatte die liebe Oma immer so praktische Sachen wie ne "Spritzgebäckstempelmaschine", wo oben der Teig reinkam, unten verschiedene Scheiben mit Muster reinkamen und dann einfach nur ein Hebel betätig werden musste und schwupps war das Plätchen da.

Alternativ gabs noch den Fleischwolf, wo der Plätzchenteig durchgedreht wurd.

Aber so ne richtige Spritztüte is ja sowas von anstrengend!

Muskelkater hatt ich zwar keinen, aber die Hände und Arme taten leicht weh. ;)

Mondsucht

14 Juni 2003
7.713
0
81
42
Hallstadt
www.graphicguestbook.com
Original geschrieben von Weißgesicht
Da sachste was.. War das anstrengend..

Früher, wie man noch klein war und mit Oma gebacken hat, da hatte die liebe Oma immer so praktische Sachen wie ne "Spritzgebäckstempelmaschine", wo oben der Teig reinkam, unten verschiedene Scheiben mit Muster reinkamen und dann einfach nur ein Hebel betätig werden musste und schwupps war das Plätchen da.

Aber so ne richtige Spritztüte is ja sowas von anstrengend!

Muskelkater hatt ich zwar keinen, aber die Hände und Arme taten leicht weh. ;)

Ach endlich mal jemand der mich versteht :)

Also diese sagenumwobene "Sprotzgebäckstempelmaschine" würde ich ja LIEBENDGERNE mal sehen!
Davon hab ich ja noch nie gehört!!!!

Nee nee backen mit Oma war nie denn die Plätzchen von Oma fand ich immer grauenhaft :( Leider........
Ausserdem bin ich auch noch praktisch ohne Großeltern aufgewachsen.......Opas tot Omas in Bamberg ich in München..........

Aber Plätzchen von Mama taugen auch ;)

Jaja Plätzla backen is noch richtige Arbeit!

Weißgesicht

16 Apr. 2002
1.044
0
61
44
Aachen
Website besuchen
Ach endlich mal jemand der mich versteht :)

Also diese sagenumwobene "Sprotzgebäckstempelmaschine" würde ich ja LIEBENDGERNE mal sehen!
Davon hab ich ja noch nie gehört!!!!

Nee nee backen mit Oma war nie denn die Plätzchen von Oma fand ich immer grauenhaft :( Leider........
Ausserdem bin ich auch noch praktisch ohne Großeltern aufgewachsen.......Opas tot Omas in Bamberg ich in München..........

Aber Plätzchen von Mama taugen auch ;)

Jaja Plätzla backen is noch richtige Arbeit!

Was isn der Thread soweit nach hinten gerutscht...

Also, diese Machine fand ich immer voll klasse und es existiert noch ein Exemplar bei meinem Vater, denn ich hab zu Weihnachten neue Stempelplätzchen bekommen (eigentlich ist das ja meine Machine *grml*). Ich geh mal auf die Suche im Inet, obs die irgendwo zu kaufen gibt.

Ich hab früher immer mit Oma gebacken, gekocht ... gehäkelt.... aber das war auch einfacher, denn sie wohnte über uns. :D