Der "Man ist das lustig" Thread. :-)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.931
1.212
108

Dann auch an dich die Frage, wie viel von diesen genannten Punkten erlebst du tatsächlich selbst, und wie viel davon kennst du nur aus Erzählungen?
im persönlichen umfeld tatsächlich kaum ein thema weil es den meisten die ich kenne genau so auf den S.. geht - Aber die Präsenz in allen Medien und der unterschwellige erhobene Zeigefinger (Filme, Werbung , Nachrichten whatever) ist wohl das, was auch hämmerchen meint *vermut*
pffff
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Wenn man sich nicht einklinken will, dann hält man sich raus.
Du postest, du bist drin.

im persönlichen umfeld tatsächlich kaum ein thema weil es den meisten die ich kenne genau so auf den S.. geht - Aber die Präsenz in allen Medien und der unterschwellige erhobene Zeigefinger (Filme, Werbung , Nachrichten whatever) ist wohl das, was auch hämmerchen meint *vermut*

Na wenn das "überall" ist, dann gibt's doch zahlreiche konkrete Beispiele dafür, oder?
Und dann bin ich mir sicher, dass man deutlich mehr Beispiele findet, in denen es nicht stattfindet.


Edit: scheint ja doch schwieriger, als gedacht, dieses "alle" und "überall" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Für mich ist das alles eher umgekehrt.
Ich war nie ein Rebell.
Auch als Kind oder Jugendlicher nicht.
Ich war immer sehr angepasst und fühlte mich sehr wohl damit.

Ich bin das, was die Meisten hier wohl als einen "langweiligen Spießer" bezeichnen würden.
Das Einzige was mich von den anderen "Spießern" unterscheidet, ist mein Musikgeschmack.
Und das ist auch der Grund, der mich damals in dieses Forum geführt hat.
Also nicht etwa, weil ich hier unter (politisch) Gleichgesinnten bin.
Also sowas von überhaupt nicht! ;)

Ich war immer sehr angepasst, bin ein großer Freund von Regeln und wäre es sicher auch heute noch, wenn es nicht ständig immer neue (für mich unsinnige) "Regeln" gäbe, die m. E. aus heiterem Himmel aus dem Boden gestampft werden und mir und meinesgleichen (den anderen alten, weißen CIS-Männern (oder so)) das Leben schwer machen.

Meine Misanthropie entwickelte sich eher aus dem täglichen Umgang mit meinen Mitmenschen.

Mein Hass auf diese heutige Welt entwickelte sich wiederum immer mehr durch dieses "Sich-immer-schlecht-fühlen-müssen" (was geilereichler schon richtig angedeutet hat).

Ich zähle einfach mal ein paar wenige auf:
- Du fährst ein Auto: du bist ein Umweltverschmutzer, vermutlich auch noch ein "Bonze".
- Du fliegst mind. 1x im Jahr in Urlaub (tu' ich nicht): du bist ein Umweltverschmutzer und vermutlich ein "Bonze".
- Dich nervt, dass mittlerweile in so gut wie jeder Sendung mind. eine sich sehr affektiert aufführende Person durchs Bild tänzelt: du bist homophob.
- Dir geht dieses ganze Transgender-Zeug auf den Senkel: du bist automatisch transphob.
- Du isst Fleisch: du bist ein Umweltverschmutzer und ein Tierquäler.
- Du beziehst dein Fleisch aus dem Supermarkt: du bist nicht nur ein Umweltverschmutzer und Tierquäler, du unterstützt auch noch Massentierhaltung.
- Du isst stattdessen Käse: du bist ein Umweltverschmutzer (Kühe produzieren ja so viel CO²).
- Du isst stattdessen Fisch: du trägst zur Überfischung der Meere bei und bist auch noch ein Tierquäler.
- Du isst Gemüse: ja, aber nur wenn dieses auch "nachhaltig" angebaut ist.
- Du isst Fastfood: das ist ungesund, du unterstützt Massentierhaltung und womöglich einen Millionenkonzern, Scheiß-Bonzen!
- Du isst Süßigkeiten: das darfst du nicht, ist nämlich ungesund, Zucker erzeugt auch noch Krebs und ist das Suchtmitteil Nr. 1!
- Du isst stattdessen dann Light-Produkte: das ist ungesund und sowieso ganz scheiße.
- Du denkst dann: "Wisst ihr was? Ihr könnt mich allmählich echt alle mal am Arsch lecken, ihr Scheiß-Pisser!": dann bist du bist ein ignorantes Arschloch.
- Du bist der Meinung, dass die Polizei wieder viel mehr Rechte haben sollte: du bist ein Menschenfeind und Nazi.
- Du kannst es absolut nachvollziehen, weshalb die Polizei oftmals nach "Racial Profiling" vorgeht: du bist ein rassistisches islamophobes Arschloch und ein Nazi.
- Du benutzt Worte, die irgendwelche "Weltverbesserer" "verboten" haben (wie "Negerkuss", "Zigeunerschnitzel"...): du bist ein Rassist, ziganophob, xenophob, islamophob und natürlich, vor allem, ganz wichtig: ein ignorantes Arschloch und ein Nazi!
- Du erschlägst eine Spinne: du bist ein Tiermörder und überhaupt sind die doch so nützlich.
- Du erschlägst gar eine Biene (tu ich nicht, keine Angst!): oh Gott! Gar nicht auszudenken!!!
- Du lehnst es strikt ab, dir ein Insektenhotel auf den Balkon zu stellen: was stimmt mit dir nicht!?
- Du bist mit der Migrationspolitik nicht einverstanden: du bist ein Ausländerhasser, ein böser Mensch und ein Nazi.
- Du könntest bei jedem "Gendersternchen" wahlweise einen Wut- oder Kotzanfall bekommen: du bist ein Frauenhasser und Nazi!
- Du hast einen bitterbösen, schwarzen Humor: du bist ein Menschenhasser und Psychopath.
- "Die Grünen" sind bei dir im "Wahl-O-Mat" immer das absolute Schlusslicht: du bist garantiert ein Klimaleugner und ein Nazi!
- Du könntest jedem Klimakleber mit Genuss in die Fresse hauen: du bist ein Unmensch, Menschenhasser, Klimaleugner, vermutlich ein Umweltverschmutzer und ganz sicher: ein Nazi.
- Du bist der Meinung, dass die "Fridays for Future"-Kinder in der Schule besser aufgehoben werden: du bist ein Klimaleugner und Kinderhasser.
- Dir gehen ständigen Demonstrationen wegen jedem Fliegenschiss auf den Sender: du bist ein Nazi!
- Du bist der Meinung, dass eine Kürzung des Bürgergeldes (etc.) den Fachkräftemangel bekämpfen könnte: du bist ein Menschenhasser, hast etwas gegen arme Leute und bist ein Nazi!
- Du kleidest dich an Fasching als "Chinese" oder "Indianer": das ist "kulturelle Aneignung" und das ist 1. verwerflich und 2. du bist ein Rassist (und somit sicherlich auch ein Nazi)!
- Du hasst Extremisten: das ist super. (Juhu! Endlich haben wir mal was Positives gefunden!)
- ABER: Du hasst aber auch LINKE Extremisten (schwarzer Block / Antifa): dann bist du natürlich sowas von ein Nazi!
- Dir geht dieses ganze naive Gutmenschen- und Weltverbesserertum extrem auf den Sender: du bist ein Zyniker, böser Mensch und natürlich auch ein Nazi!
- Dir wären eigentlich die meisten Dinge in dieser Liste komplett egal, wenn du nicht ständig immer wieder gesagt bekommen würdest, was du neuerdings angeblich alles falsch machst: du bist ein konservatives, ignorantes Arschloch (vermutlich aber ein Nazi!).

Die Liste der Dinge, die mich heutzutage nur noch komplett ankotzen, ist quasi unendlich!
(Nochmal: ich spreche hier von mir, von meiner persönlichen Empfindung!)

Das ist dennoch eine recht kurze Liste, der Dinge, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Ich habe es einfach satt, mich wegen jedem Wort, jedem Handgriff und jedem Gedanken, der vor... 10 Jahren (?) noch völlig normal gewesen wäre, heutzutage schlecht fühlen zu müssen.
Ich hasse diese ganze Scheiße nur noch und am allermeisten, die, die dahinter stecken.
Und damit meine ich eben nicht Homosexuelle, Transgender, Migranten etc., sondern die, die sich immer neuen Mist einfallen lassen.
Samt die entsprechende(n) Partei(en) dazu. :mad:


Und so ist es für mich.
Nicht unbedingt in meinem RL, aber genau dann, wenn ich den Fernseher oder das Internet anschalte.
Dann werde ich mit all diesem (ich meine das jetzt auch nicht böse oder angreifend, mir fällt nur nichts zutreffenderes ein) "linken/grünen"-Zeug (Liste s. o.!) konfrontiert.
Und nur dann!

Aus meinem RL kenne ich diese Meinungen überhaupt nicht!
Weder aus meinem Bekannten-, Kollegen oder Verwandtenkreis.
Da haben eigentlich so gut wie alle, was die o. g. Beispiele betrifft, die gleiche Meinung wie ich.
Ist zumindest immer wieder mein Eindruck...

Deshalb bin ich immer wieder so erstaunt und häufig auch fassungslos, wenn ich diese o. g. Dinge höre oder lese.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zugegebenermaßen sehr wenig mit "Unter-30-Jährigen" zu tun habe.




Ich rege mich leider sehr schnell auf.
Da ich sehr introvertiert bin, erfolgt das meist innerlich. :)
Also, keine Angst, ich werde niemandem gegenüber respektlos oder so. ;)


Und du hast Recht: ich werde diese Welt nicht mehr ändern, so gerne ich es auch täte.

Oh Gott und wie sehr ich mir das wünschen würde... ;)
Ds ich gerade auf so einem Festival im Norden bin, werde ich vermutlich erstmal nicht die Zeit finden zu antworten. Ich hoffe du siehst mir das nach. Aber antworten will ich auf jeden Fall noch.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Wenn man sich nicht einklinken will, dann hält man sich raus.
Du postest, du bist drin.



Na wenn das "überall" ist, dann gibt's doch zahlreiche konkrete Beispiele dafür, oder?
Und dann bin ich mir sicher, dass man deutlich mehr Beispiele findet, in denen es nicht stattfindet.


Edit: scheint ja doch schwieriger, als gedacht, dieses "alle" und "überall" zu finden.
Das ist wie mit dem RKI Files.
Die Querdenker sagen jetzt wurde der Skandal aufgedeckt, aber sie können ihn nicht benennen:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
im persönlichen umfeld tatsächlich kaum ein thema weil es den meisten die ich kenne genau so auf den S.. geht - Aber die Präsenz in allen Medien und der unterschwellige erhobene Zeigefinger (Filme, Werbung , Nachrichten whatever) ist wohl das, was auch hämmerchen meint *vermut*
pffff

Genau.
So isses.

Wie ich bereits sagte, geht das Ganze auch in meinem persönlichen Umfeld ausnahmslos JEDEM auf die Nerven.

Und dass einem diese ständigen (mehr oder weniger subtilen) Hinweise in den Medien kaum auffallen, wenn man der Meinung ist, das wäre sogar noch zu wenig (!), liegt in der Natur der Sache.

"Zu wenig"... :eek:
Ich bin fassungslos.
Man hört, sieht und liest doch eigentlich gar nichts anderes mehr...

Ds ich gerade auf so einem Festival im Norden bin, werde ich vermutlich erstmal nicht die Zeit finden zu antworten. Ich hoffe du siehst mir das nach. Aber antworten will ich auf jeden Fall noch.

Alles gut. :)
Kein Stress.
Ich für meinen Teil habe meine persönliche Meinung, bzw. mein persönliches Empfinden eigentlich mehr als zu Genüge kund getan, weshalb ich es mir erspare, Revalons Kommentare nun wieder meinerseits ellenlang zu kommentieren.

Es ändert ja am Ende eh nichts.
Es ist meine Meinung (Punkt) und andere dürfen gerne ihre haben. :)
 
  • Metal
Reaktionen: Dead Kennedy

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Genau.
So isses.

Wie ich bereits sagte, geht das Ganze auch in meinem persönlichen Umfeld ausnahmslos JEDEM auf die Nerven.

Und dass einem diese ständigen (mehr oder weniger subtilen) Hinweise in den Medien kaum auffallen, wenn man der Meinung ist, das wäre sogar noch zu wenig (!), liegt in der Natur der Sache.

"Zu wenig"... :eek:
Ich bin fassungslos.
Man hört, sieht und liest doch eigentlich gar nichts anderes mehr...



Alles gut. :)
Kein Stress.
Ich für meinen Teil habe meine persönliche Meinung, bzw. mein persönliches Empfinden eigentlich mehr als zu Genüge kund getan, weshalb ich es mir erspare, Revalons Kommentare nun wieder meinerseits ellenlang zu kommentieren.

Es ändert ja am Ende eh nichts.
Es ist meine Meinung (Punkt) und andere dürfen gerne ihre haben. :)
Es fällt dir nur auf, weil endlich Gruppen die medial so gut wie nie repräsentiert werden, endlich mal medial stattfinden. Da fallen die erstmal auf und man nimmt jedes einzelne Mal bewusst auf.
Das ist so wie bei einem Verbrechen jetzt immer nach der Herkunft der Täter*Innen gefragt wird.
Bei den 90 Fällen wo die Antwort Deutschland ist, wird mit den Schultern geguckt, aber die 10 Fälle wo die Antwort Land XY ist, da wird die Geschichte so aufgebauscht, dass man meint in 90% der Fälle kommen die Täter*Innen nicht aus Deutschland.
Fun Fakt am Rande, wenn man alle sozialen Faktoren einberechnet (Alter, Geschlecht etc.) dann sind Asylbewerber*Innen nicht krimineller als Deutsche.

Aber zurück zum Thema, du kommst nicht mit konkreten Beispielen.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.506
43.916
128
34
Hamburg
Fitnessstudio.jpg


@Hurrabärchi beim Training :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Und dass einem diese ständigen (mehr oder weniger subtilen) Hinweise in den Medien kaum auffallen, wenn man der Meinung ist, das wäre sogar noch zu wenig (!), liegt in der Natur der Sache.

"Zu wenig"... :eek:
Ich bin fassungslos.
Man hört, sieht und liest doch eigentlich gar nichts anderes mehr...

Man findet nicht viel, aber alles, das ich finden konnte, spricht für eine Unterrepräsentation in den Medien.
Vor allem findet man was zu LGBTQ+ in Fiktion (Filme, Serien,...), und da sieht's nach wie vor düstet aus.


Wenn man dann noch nur positive Darstellung berücksichtigt - also nicht wieder irgendwelche Transphoben eine Plattform bekommen für z.B. das Märchen des Mannes, der sich als Frau ausgibt, um in Frauentoiletten oder -umkleiden zu gehen und dort Frauen zu belästigen (als ob die sich dafür als trans ausgeben müssten) - wird es noch weniger.


Und wenn du schon auf die Idee gekommen bist, dass die Einstellung zum Thema die Wahrnehmung beeinflussen könnte, denkst du nicht, dass du durch deine Einstellung nicht auch die Menge deutlich überschätzen könntest? Ist schließlich ein bekanntes Phänomen, dass einem als negativ empfundene Dinge deutlich stärker auffallen und man sie überbewertet.
Hingegen kann ich sagen, dass ich mittlerweile versuche, bewusst drauf zu achten, wie viel und wie z.B. LGBTQ+ thematisiert wird, und es ist deutlich unter den ca. 10% Mindestanteil an der Bevölkerung (etwa der Anteil, der sich in Umfragen dazu zählt, muss man natürlich berücksichtigen, dass einige sich nicht outen oder es dank verschiedenster Faktoren nie selbst realisieren).