Der "Man ist das lustig" Thread. :-)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wann fangen die alten weißen Männer denn bitte endlich an mit dem sozialverträglichen Frühableben?
Also ich werde als "misanthropisch" bezeichnet (gut, stimmt ja auch - bin ich, alles andere wäre feist gelogen), aber im Gegensatz zu dir habe niemandem hier (und auch nicht außerhalb dieses Forums) den Tod... bzw., wie du dich ausdrückst, ein "Frühableben" gewünscht.
Du wiederum schon. ;)

Und ehrlich gesagt habe ich nichts gegen Trans-Menschen (ich hoffe, ich bezeichne sie gerade nicht falsch oder herabwürdigend!), sondern gegen dieses unsäglich lächerliche Getue drum herum.
Das ist es, was mich persönlich (und wenn ich mich so umhöre, auch viele anderen "alten weißen Männer", deren Ableben du dir offenbar so sehr wünschst) heutzutage so extrem nervt und einige im besten Fall "zum Schmunzeln" animiert. ;)

Mich wiederum animiert es eher zum "mit den Augen rollen". ;)

Ich würde sagen, wir haben hier sicherlich verschiedene Meinungen.
Belassen wir es dabei.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Also ich werde als "misanthropisch" bezeichnet (gut, stimmt ja auch - bin ich, alles andere wäre feist gelogen), aber im Gegensatz zu dir habe niemandem hier (und auch nicht außerhalb dieses Forums) den Tod... bzw., wie du dich ausdrückst, ein "Frühableben" gewünscht.
Du wiederum schon. ;)

Und ehrlich gesagt habe ich nichts gegen Trans-Menschen (ich hoffe, ich bezeichne sie gerade nicht falsch oder herabwürdigend!), sondern gegen dieses unsäglich lächerliche Getue drum herum.
Das ist es, was mich persönlich (und wenn ich mich so umhöre, auch viele anderen "alten weißen Männer", deren Ableben du dir offenbar so sehr wünschst) heutzutage so extrem nervt und einige im besten Fall "zum Schmunzeln" animiert. ;)

Mich wiederum animiert es eher zum "mit den Augen rollen". ;)

Ich würde sagen, wir haben hier sicherlich verschiedene Meinungen.
Belassen wir es dabei.

trans :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Also ich werde als "misanthropisch" bezeichnet (gut, stimmt ja auch - bin ich, alles andere wäre feist gelogen), aber im Gegensatz zu dir habe niemandem hier (und auch nicht außerhalb dieses Forums) den Tod... bzw., wie du dich ausdrückst, ein "Frühableben" gewünscht.
Du wiederum schon. ;)

Die größten Unterschiede:
Ich habe das Thema nicht unprovoziert hier hineingetragen und schieße mit meinem Kommentar auch nicht gegen eine Bevökerungsgruppe, die sich Diskriminierung und Anfeindungen ausgesetzt sieht, was durch solche "Witze", wenn auch vielleicht unwissentlich und ungewollt, aber definitiv mindestens grob fahrlässig, legitimiert und gefördert wird.
Zudem richtete sich mein Kommentar (primär) gegen anwesende Personen, die ich von hier ja schon länger kenne und davon ausgehe, dass sie es als harmlosen Witz in Reaktion auf ihre eigenen Posts verstehen.


Und ehrlich gesagt habe ich nichts gegen Trans-Menschen (ich hoffe, ich bezeichne sie gerade nicht falsch oder herabwürdigend!), sondern gegen dieses unsäglich lächerliche Getue drum herum.

Welches "unsäglich lächerliche Getue"?
Dass man sich nach wie vor um Gleichberechtigung, Sichtbarkeit und Sicherheit bemüht, weil die noch immer nicht erreicht wurden?
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Zudem richtete sich mein Kommentar (primär) gegen anwesende Personen, die ich von hier ja schon länger kenne und davon ausgehe, dass sie es als harmlosen Witz in Reaktion auf ihre eigenen Posts verstehen.

Einem Menschen, auch wenn er verwerflicherweise (?) alt und weiß ist, das Ableben und somit den Tod zu wünschen, finde ich persönlich sehr hart und kann ich kaum als "harmlosen Witz" verstehen.

Ich gehe aber davon aus, dass du dies (hoffentlich!) nicht ernst gemeint hast.

Welches "unsäglich lächerliche Getue"?
Dass man sich nach wie vor um Gleichberechtigung, Sichtbarkeit und Sicherheit bemüht, weil die noch immer nicht erreicht wurden?

Nein. Ganz und gar nicht.
Lächerlich ist, dass man heutzutage alles endlos übertreibt.
Diese von Samael666 gepostete schier endlose Liste ist für mich so ein Beispiel!
Oder Kinder, die zu Fasching keine India... halt, das gehört zu den gefühlt 5 Millionen Dingen, die man heute nicht mehr sagen "darf"... :rolleyes: (Sorry, ich rolle schon wieder mit den Augen, ich kann nicht anders.). ..."Amerikanische Ureinwohner"-Kostüme mehr tragen dürfen, ist ein anderes, aber dennoch weiteres von vielen Beispielen.

Die Liste von Beispielen, bei denen wir "alten, weißen Männer" nur noch mit den Augen rollen oder bestenfalls mit dem Kopf schütteln oder wenn man den nötigen Humor hat, "schmunzeln" können und dabei der festen Überzeugung sind, dass diese Welt immer mehr verblödet, ist mittlerweile quasi unendlich.

Und DAS ist das Problem für uns alten, weißen Männer.
Man hat diese Welt jahrzehntelang verstanden und plötzlich fangen (aus unserer Sicht) auf einmal alle an zu spinnen!
Zuerst denkt man noch, das wäre ein Witz (wie eben Samael666s Liste), dann stellt sich heraus: das ist Ernst! :eek:

Aber egal: da wir ja nicht nur weiß, sondern auch alt sind, dürfte sich dein / euer Problem ja in absehbarer Zeit von selbst lösen. Das "sozialverträgliche Frühableben" macht's möglich. ;)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Einem Menschen, auch wenn er verwerflicherweise (?) alt und weiß ist, das Ableben und somit den Tod zu wünschen, finde ich persönlich sehr hart und kann ich kaum als "harmlosen Witz" verstehen.

Ich gehe aber davon aus, dass du dies (hoffentlich!) nicht ernst gemeint hast.

Meinen Witz, wie auch immer man ihn werten mag, sehe ich nicht als geeignet, zu gefährlichen Anfeindungen gegen und Diskriminierung von "alten weißen Männern" beizutragen und diese zu legitimieren und zu fördern, was bei transphoben Aussagen (und grundsätzlich solchen, die sich gegen Anfeindungen und Diskriminierung ausgesetzten Minderheiten richten) aber nachweislich gegeben ist.

Und natürlich war das nicht ernst gemeint, dass habe ich schon durch die Verwendung des Begriffs als gegeben vorausgesetzt.

Nein. Ganz und gar nicht.
Lächerlich ist, dass man heutzutage alles endlos übertreibt.
Diese von Samael666 gepostete schier endlose Liste ist für mich so ein Beispiel!

Wo ist da irgendetwas übertrieben?

Oder Kinder, die zu Fasching keine India... halt, das gehört zu den gefühlt 5 Millionen Dingen, die man heute nicht mehr sagen "darf"... :rolleyes: (Sorry, ich rolle schon wieder mit den Augen, ich kann nicht anders.). ..."Amerikanische Ureinwohner"-Kostüme mehr tragen dürfen, ist ein anderes, aber dennoch weiteres von vielen Beispielen.

Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, oder?

Die Liste von Beispielen, bei denen wir "alten, weißen Männer" nur noch mit den Augen rollen oder bestenfalls mit dem Kopf schütteln oder wenn man den nötigen Humor hat, "schmunzeln" können und dabei der festen Überzeugung sind, dass diese Welt immer mehr verblödet, ist mittlerweile quasi unendlich.

"Verstehe ich nicht, ist blöd."

Alles klar.

Und DAS ist das Problem für uns alten, weißen Männer.
Man hat diese Welt jahrzehntelang verstanden und plötzlich fangen (aus unserer Sicht) auf einmal alle an zu spinnen!
Zuerst denkt man noch, das wäre ein Witz (wie eben Samael666s Liste), dann stellt sich heraus: das ist Ernst! :eek:

Jahrtausende lang hat man die Welt verstanden. Zeus wirft Blitze, Helios fährt den Sonnenwagen über den Himmel, Poseidon sorgt für die Gezeiten.
Und auf einmal fangen alle an zu spinnen und wollen einem erzählen, das wären physikalische Phänomene.

Sorry, aber mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen einer Erweiterung und Verbesserung unseres Verständnisses der Welt (inklusive des menschlichen Wesens) sowie einem respektvolleren Umgang mit marginalisierten Minderheiten und "Verblödung" nicht wirklich, den müsste man mir mal erklären.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Meinen Witz, wie auch immer man ihn werten mag, sehe ich nicht als geeignet, zu gefährlichen Anfeindungen gegen und Diskriminierung von "alten weißen Männern" beizutragen und diese zu legitimieren und zu fördern, was bei transphoben Aussagen (und grundsätzlich solchen, die sich gegen Anfeindungen und Diskriminierung ausgesetzten Minderheiten richten) aber nachweislich gegeben ist.

Und natürlich war das nicht ernst gemeint, dass habe ich schon durch die Verwendung des Begriffs als gegeben vorausgesetzt.

Natürlich. Klar.

Dass aber viele so oder so ähnlich tatsächlich denken, habe ich z. B. im Denkfred mehrfach lesen "dürfen", weshalb ich ihn letzten Endes, zusammen mit dem "Meldung des Tages"-Fred für mich quasi auf "Ignore" gesetzt habe.
Ich ertrage diese Aussagen und auch das gesamte restliche Gedankengut, das dort immer wieder propagiert wird, einfach nicht.

Es ist aber, glaube ich, mein gutes Recht nicht die in diesem Forum allgemeinen Meinungen teilen zu müssen.


Wo ist da irgendetwas übertrieben?

Sorry, aber eine ellenlange Liste mit all dem ganzen Kram ist für mich aus einer Mücke einen Elefanten machen und somit übertrieben.
Du kannst da gerne eine andere Meinung haben, ist dein gutes Recht, aber ich habe das Gleiche. ;)

Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, oder?

Doch, hat es.
Es ging darum, dass eben nicht die Betroffenen die "alten weißen Menschen" triggern, sondern dieser ganze viele heutige Quatsch.
Es war lediglich eine (sehr kurze!) Aufzählung dieser Dinge.


"Verstehe ich nicht, ist blöd."

Alles klar.
Schön, dass ich dich überzeugen konnte. :):cool:


Sorry, aber mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen einer Erweiterung und Verbesserung unseres Verständnisses der Welt (inklusive des menschlichen Wesens) sowie einem respektvolleren Umgang mit marginalisierten Minderheiten und "Verblödung" nicht wirklich, den müsste man mir mal erklären.

Den werde ich dir vermutlich nie erklären können, da du eine komplett andere Einstellung zu dieser gesamten Thematik und dieser heutigen Zeit hast als ich.

Deshalb nochmal: lassen wir es doch einfach gut sein?
Ich werde dich nicht überzeugen können, meine Meinung zu haben und du wirst garantiert mich auch nicht überzeugen können, deine zu haben. ;)

Ich verstehe sehr gut, dass es äußerst schwierig ist, andere Meinungen zu akzeptieren.
Mir geht es ja genauso. ;)
 
  • Love
Reaktionen: Dead Kennedy

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Es geht hier nicht um Meinungen. Es geht darum ob man bereit ist seine (teils einfach nur durchs nicht aufgeklärt sein) menschenfeindlichen Haltungen zu reflektieren.

Geschlecht ist biologisch wie sozial ein Spektrum.

Sexualität ist ein Spektrum.

Was man in der Schule dazu lernen konnte ist maximal unterkomplex.

Ja das kann mit unter erstmal erschlagend viel sein.

Aber es ist das ABSOLUTE MINIMUM Menschen respektvoll als die Person zu behandeln, die sie eben nunmal sind.
Und dazu gehört auch mich nicht über ne Ausprägung "lustig" zu machen, die als Quatsch abzutun.

Ich kenne weder alle Neopronomen, noch habe ich den Hauch einer Ahnung wie es sich anfühlt, wenn man nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, gar sowas wie gar kein Geschlecht zu fühlen. Aber ich spreche das diesen Personen garantiert nicht ab!
Wenn mal wirklich wer xier/xer benutzt, benutze ich das für diese eine Person auch oder nenne einfach immer ihren Vornamen, dann muss ich nichtmal das mit den Pronomen lernen.
In welchen Formen Menschen romantisch/sexuelle Anziehung empfinden ist mir komplett wumpe, solange es mit Consent passiert. Dann gibt es halt 20, 30 Variationen. Ich muss die nicht alle kennen, nur respektieren.


Solange Personen anderen mit ihren Einstellungen und Handlungen keinen Schaden zufügen habe ich doch keinen Grund dispektierlich ihnen gegenüber zu sein.



Überwindet Queerfeindlichkeit, fresst die Reichen und zerschlagt das kack Patriarchat!
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
12.967
6.172
128
50
Puchheim / Bayern
88d0e0a383bf39db961714bb36fd8d90.jpg
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Es geht hier nicht um Meinungen. Es geht darum ob man bereit ist seine (teils einfach nur durchs nicht aufgeklärt sein) menschenfeindlichen Haltungen zu reflektieren.

Geschlecht ist biologisch wie sozial ein Spektrum.

Sexualität ist ein Spektrum.

Was man in der Schule dazu lernen konnte ist maximal unterkomplex.

Ja das kann mit unter erstmal erschlagend viel sein.

Aber es ist das ABSOLUTE MINIMUM Menschen respektvoll als die Person zu behandeln, die sie eben nunmal sind.
Und dazu gehört auch mich nicht über ne Ausprägung "lustig" zu machen, die als Quatsch abzutun.

Ich kenne weder alle Neopronomen, noch habe ich den Hauch einer Ahnung wie es sich anfühlt, wenn man nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, gar sowas wie gar kein Geschlecht zu fühlen. Aber ich spreche das diesen Personen garantiert nicht ab!
Wenn mal wirklich wer xier/xer benutzt, benutze ich das für diese eine Person auch oder nenne einfach immer ihren Vornamen, dann muss ich nichtmal das mit den Pronomen lernen.
In welchen Formen Menschen romantisch/sexuelle Anziehung empfinden ist mir komplett wumpe, solange es mit Consent passiert. Dann gibt es halt 20, 30 Variationen. Ich muss die nicht alle kennen, nur respektieren.


Solange Personen anderen mit ihren Einstellungen und Handlungen keinen Schaden zufügen habe ich doch keinen Grund dispektierlich ihnen gegenüber zu sein.



Überwindet Queerfeindlichkeit, fresst die Reichen und zerschlagt das kack Patriarchat!
Ich habe öfters das Gefühl, manche Leute fühlen sich von der LGBTQAI+ Community einfach nur aufgrund ihrer Existenz angegriffen.
Das ist genauso wie notorische Fleischesser*innen sich von Vegaber*innen aufgrund angegriffen fühlen und sich für ihren Fleischkonsum rechtfertigen, obwohl das niemand verlangt.
Gleichzeitig kommen dann Witze darüber, dass Veganer*innen es einen auf die Nase binden, dass sie Vegan leben.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
514
398
88
44
Leverkusen
Ich habe öfters das Gefühl, manche Leute fühlen sich von der LGBTQAI+ Community einfach nur aufgrund ihrer Existenz angegriffen.
Das ist genauso wie notorische Fleischesser*innen sich von Vegaber*innen aufgrund angegriffen fühlen und sich für ihren Fleischkonsum rechtfertigen, obwohl das niemand verlangt.
Gleichzeitig kommen dann Witze darüber, dass Veganer*innen es einen auf die Nase binden, dass sie Vegan leben.
Auf die LGBTQAI+ Geschichte gehe ich mal nicht ein. Da habe ich wenig Berührungspunkte und bin da auch nicht im Thema.
Ich glaube es ist eher eine Rechtfertigung für sich selbst. Jeder weiß, dass ein hoher Fleischkonsum nicht gerade gesund für Körper und Klima ist. Das selbe Schema sieht man ja auch beim Alkoholkonsum. Der wird ja auch gerne mit dummen Sprüchen heruntergespielt.
Man will sich gewisse Dinge nicht eingestehen die jahrelang gesellschaftlich unter den Tisch gekehrt wurden. Durch die große mediale Verbreitung solcher Themen bekommt manche Leute wahrscheinlich das Gefühl angegriffen zu werden. In deren Ohren klinkt das vermutlich nach: "alles was du bist jetzt gemacht und geglaubt hast, ist schlecht". Da entwickeln diese Leute eine Abwehrhaltung. An sich arbeiten ist nie leicht.
Mein Kommentar soll auch nicht relativieren. Ich versuche nur zu ergründen, warum gerade solle Diskussionen immer wieder aufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Dead Kennedy

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Auf die LGBTQAI+ Geschichte gehe ich mal nicht ein. Da habe ich wenig Berührungspunkte und bin da auch nicht im Thema.
Ich glaube es ist eher eine Rechtfertigung für sich selbst. Jeder weiß, dass ein hoher Fleischkonsum nicht gerade gesund für Körper und Klima ist. Das selbe Schema sieht man ja auch beim Alkoholkonsum. Der wird ja auch gerne mit dummen Sprüchen heruntergespielt.
Man will sich gewisse Dinge nicht eingestehen die jahrelang gesellschaftlich unter den Tisch gekehrt wurden. Durch die große mediale Verbreitung solcher Themen bekommt manche Leute wahrscheinlich das Gefühl angegriffen zu werden. In deren Ohren klinkt das vermutlich nach: "alles was du bist jetzt gemacht und geglaubt hast, ist schlecht". Da entwickeln diese Leute eine Abwehrhaltung. An sich arbeiten ist nie leicht.
Mein Kommentar soll auch nicht relativieren. Ich versuche nur zu ergründen, warum gerade solle Diskussionen immer wieder aufkommen.
Das sind auch zwei komplett unterschiedliche Baustellen, aber ich komme nicht um das Gefühl herum, dass sich die Debatten ähneln.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Einem Menschen, auch wenn er verwerflicherweise (?) alt und weiß ist, das Ableben und somit den Tod zu wünschen, finde ich persönlich sehr hart und kann ich kaum als "harmlosen Witz" verstehen.

Ich gehe aber davon aus, dass du dies (hoffentlich!) nicht ernst gemeint hast.



Nein. Ganz und gar nicht.
Lächerlich ist, dass man heutzutage alles endlos übertreibt.
Diese von Samael666 gepostete schier endlose Liste ist für mich so ein Beispiel!
Oder Kinder, die zu Fasching keine India... halt, das gehört zu den gefühlt 5 Millionen Dingen, die man heute nicht mehr sagen "darf"... :rolleyes: (Sorry, ich rolle schon wieder mit den Augen, ich kann nicht anders.). ..."Amerikanische Ureinwohner"-Kostüme mehr tragen dürfen, ist ein anderes, aber dennoch weiteres von vielen Beispielen.

Die Liste von Beispielen, bei denen wir "alten, weißen Männer" nur noch mit den Augen rollen oder bestenfalls mit dem Kopf schütteln oder wenn man den nötigen Humor hat, "schmunzeln" können und dabei der festen Überzeugung sind, dass diese Welt immer mehr verblödet, ist mittlerweile quasi unendlich.

Und DAS ist das Problem für uns alten, weißen Männer.
Man hat diese Welt jahrzehntelang verstanden und plötzlich fangen (aus unserer Sicht) auf einmal alle an zu spinnen!
Zuerst denkt man noch, das wäre ein Witz (wie eben Samael666s Liste), dann stellt sich heraus: das ist Ernst! :eek:

Aber egal: da wir ja nicht nur weiß, sondern auch alt sind, dürfte sich dein / euer Problem ja in absehbarer Zeit von selbst lösen. Das "sozialverträgliche Frühableben" macht's möglich. ;)
Du hast etwas weiter oben erwähnt, dass du dich als Misanthropen siehst. Habe ich früher auch. Heute kann ich mit der Einstellung nicht mehr viel anfangen, aber das ist ein anderes Thema.

Worauf ich hinaus will, ist dass ich nachempfinden kann, woher diese Einstellung kommt. Es gibt genug Gründe, Menschen so grundsätzlich doof zu finden. In meinen Augen wäre einer der größten Gründe die dafür sprechen, dass was Menschen sich gegenseitig und ihrer Umwelt so antun.

Jetzt frage ich mich aber, wieso du dann gerade so Punkte aufzählst, bei denen es eigentlich nur um gegenseitige Rücksicht und Achtung geht.

Für dich sind diese ganzen Geschlechtsidentitäten übertriebener Quatsch: Okay, kann man erstmal nichts dran ändern. Können andere doof finden und erklären wieso das doof ist, oder man lässt es so stehen.

Aber ich frage mich dann immer, wie man zu dieser Ansicht kommt. Dabei geht der Bogen wiedee zurück zur Misanthropie und zum Metal.

Für mich persönlich ging das los, als ich angefangen habe, mein dörfliches Umfeld als spießig und einengend wahr zu nehmen. Man war halt etwas anders und das hat man zu spüren bekommen. In der Jugend grenzt man sich dann entsprechend ab und wird dafür auch noch weiter abgelehnt. Daraus entstand dann Frust und daraus entwickelt sich entsprechend die Anfänge von Misanthropie. Die Musik die das damals perfekt symbolisiert hat, war für mich Metal. Ich denke, dass zumindest viele auf ähnliche Weise zum Metal und zur Misanthropie gekommen sind.

Das kann bei dir natürlich alles anders gewesen sein und du hegst deine Einstellungen vielleicht aus ganz anderen Gründen, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn du so gar nicht nachvollziehen kannst, worüber ich hier schreibe.

Wieso ist es dann so lächerlich, oder übertrieben, wenn sich inzwischen viele Menschen in ihren Geschlechterrollen und -identitäten nicht mehr passend fühlen?

Jau, völlig richtig: Die Welt verändert sich und sie ist anders als sie es noch vor 10/20/30/40/... Jahren war. In dem Aspekt, dass Menschen inzwischen offen ihre Geschlechtsidentität in Frage stellen und dadurch tradierte Rollenbilder über den Haufen werfen, ist das in meinen Augen ein durch und durch positiver Aspekt. Warum soll man das nicht ernst meinen? Seit wann schadet es denn, wenn man reflektiert? Wenn das für dich nichts ist und du genau weißt, dass du immee noch der weiße hetero cis Mann bist, der du immer warst, ist das doch super.

Und hey: An sich ist Misanthropie eine ziemlich bescheuerte Einstellung. (Das meine ich kein Stück angreifend!) In vielen Teilen nachvollziehbar aber in keiner Weise konstruktiv, oder gut für sich, oder andere. Am Ende ist Sie eigentlich nur ein Mechanismus um mit dem Frust auf seine Mitmenschen umzugehen.

Am Ende geht jeder Mensch irgendwie anders mit dem Wahnsinn um, der ihn umgibt. Eine Zeit lang war für viele die Antwort darauf Sarkasmus, Frustration, Wut und Misanthropie. Jetzt ist es für viele mehr Offenheit, Respekt, Gemeinschaft und die eigene Identität.

Lächerlicher, oder Bescheuerter ist das nicht. Was es aber auf keinen Fall ist, ist ein Grund zum aufregen. Weil sich am Ende für einen selber gar nichts wirklich ändert. Es finden vielleicht inzwischen manche Leute gewisse Sprüche, oder Kostüme doof, aber das ist halt deren gutes Recht. Am Ende dürfen die das nämlich genauso, wie man diese Sprüche klopfen, oder Kostüme anziehen darf.