Ist halt immer die Frage was du für ein Spiel spielen möchtest. Sanktionierte Turniere, auch beim Draft, da versuche ich das bestmögliche für mich herauszuholen. Ich hätte z.B. nicht mit Modern angefangen, wenn ich nur ein Budget Deck zur Hand hätte. Da will ich mich mit was starkem, was mir zudem spaß macht immer mehr reinfuchsen.
Aber EDH spiele ich ja aus völlig anderen Gründen. Da gehts mir um Geselligkeit, dass jeder im Spiel auch zum spielen kommt und nicht einer nach fünf Minuten schon draußen ist und nur gelangweilt zuschauen kann für die nächsten 50 Minuten. Gemeinsamer Spaß steht da ganz klar für mich im Vordergrund. Was natürlich nicht heißen soll, dass man mit EDH Decks die ordentlich Power unter den Hüllen haben keinen Spaß haben kann! Hätte ich dafür hier entsprechende Leute würde ich mir wohl direkt nen Sharuum, UB Control, oder BUG Goodstuff bauen.
Am meisten sagt mir, wie ich es vermutet hätte die Liste von deiner Wydwen zu! Klasse UB Control Liste, ich denke nicht dass du sie selbst überhaupt spielen willst sondern nur für die Farbidentität da ist? Eine Liste meinerseits würde wohl auch ziemlich ähnlich aussehen. Draining Whelk fällt mir noch ganz spontan ein, den würde ich alleine schon aus dem Grund spielen, dass ich Artwork und ihn selbst gerne mag viel Spaß it ihm im Standard hatte.
Sonst aber schon ziemlich viel aus den Möglichkeiten herausgeholt, denke mal FoW und Mana Drain sind keine Option?
Talrand ist auch was für mich. Wobei ich bei nem auf Instant/Sorceries basierendem Deck wohl ehr bei Melek oder Mizzik landen würde.
Und Brago auch ziemlich kontrollastig, wie sich die Liste liest? Schaut interessanter aus, als ich zuerst gedacht hätte. Stonehorn Dignitary finde ich großartig, den haben viele sicher nicht auf dem Radar. (Der wurde Freitag in ner UW Midrange Eigenkreation gespielt!
) Wieso kein Deadeye Navigator, wenn du eh ja um EtB LtB Effekte spielst?
Du spielst EDH in MODO und dann French oder Multiplayer?