Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich hätte das Matchup auch nicht verlieren dürfen, zumal ich auch von meinen Entscheidungen besser als mein Gegner spiele (kenne ihn aus diversen anderen Matches). Aber was willste machen, Mana immer offen gehalten, mit IoK 2 Länder getroffen und nicht genug Counter für 4 Balance gesehen.



Ich glaub qualifizierter hätte man mir nicht erklären können, warum RG Tron nichts für mich wäre. :D


Vielleicht sollte ich einfach die Zeichen der Zeit akzeptieren und Cruel Control spielen, dass hat zum zweiten mal in Folge 4 - 0 gewonnen. Diesmal zusammen mit Elves, dass auch 4 - 0 ging.

Das ist alles, was du als Blau-Spieler wissen musst. :o Kannst dir ja Mono U Tron bauen, das ist ganz spaßig.
Und wie kann Cruel Control bitte 4-0 gehen? Die Liste würde ich gerne sehen wollen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Nachdem ich mich bestimmt die letzten 3 Monate nicht entscheiden konnte, um welchen Commander ich mein nächstes EDH Konstrukt bauen werde habe ich mich nun entschieden aus meinen gewohnten Gefilden auszubrechen und mich für ein Deck, das ganz ohne blau auskommt und wohl einer meiner am wenigstens favourisierten Zweifarbkombinationen entschieden - ich spiele
RG Omnath, Locus of Rage!


omnathlocusofrage.jpg



Omnath Nr. 2 eignet sich hervorragend für ein built-around mit Fokus auf Mana Ramp durch Spells/Effekte die mir all meine Länder aus dem Deck filtern und dank seiner grandiosen zweiten Fähigkeit mit Bolts um sich zu schmeißen und weil ein EDH Deck einfach Flavour braucht ein Elemental Tribal mit zu integrieren.
Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich noch ~10 Karten über meinen 99 bin und langsam nicht mehr weiß wo ich die Cuts machen möchte.
Irgendwer noch Vorschläge für mich:confused::)


// Commander
1 Omnath, Locus of Rage

// Lands (40)
1 Mountain Valley
1 Flamekin Village
1 Strip Mine
1 Ghost Quarter
1 Wooded Foothills
1 Stomping Ground
1 Temple of the False God
9 Mountain
9 Forest
1 Kessig Wolf Run
1 Cinder Glade
1 Taiga
1 Command Tower
1 Evolving Wilds
1 Temple of Abandon
1 Gruul Turf
1 Rugged Highlands
1 Kazandu Refuge
1 Fungal Reaches
1 Terramorphic Expanse
1 Terminal Moraine
1 Myriad Landscape
1 Naya Panorama
1 Jund Panorama

// Creatures (29)
1 Flamekin Harbringer
1 Soul of the Harvest
1 Ingot Chewer
1 Skullmulcher
1 Titania, Protector of Argoth
1 Grave Sifter
1 Primordial Sage
1 Rampaging Baloths
1 Wolfbriar Elemental
1 Thunderfoot Baloth
1 Tyrant of Discord
1 Gaea's Revenge
1 Avenger of Zendikar
1 Terastodon
1 Walker of the Grove
1 Crater Elemental
1 Generator Servant
1 Smokebraider
1 Soulbright Flamekin
1 Brighthearth Banneret
1 Budoka Gardener/Dokai, Weaver of Life
1 Cinder Elemental
1 Incandescent Soulstoke
1 Azusa, Lost but Seeking
1 Rubblehulk
1 Fertilid
1 Reclamation Sage
1 Yavimaya Elder
1 Burnished Hart

// Ramp (13)
1 Skyshroud Claim
1 Boundless Realms
1 Search for Tomorrow
1 Animist's Awakening
1 Rampant Growth
1 Cultivate
1 Kodama's Reach
1 Harrow
1 Nissa's Pilgrimage
1 Explosive Vegetation
1 Tempt with Discovery
1 Reap and Sow
1 Nissa's Renewal

//Spells (8)
1 Firecat Blitz
1 Collective Unconscious
1 Desert Twister
1 Grim Flowering
1 Hull Breach
1 Krosan Grip
1 Praetor's Counsel
1 Wave of Vitriol


//Enchantments (10)
1 Doubling Season
1 Parallel Lives
1 Primal Vigo
1 Abundance
1 Evolutionary Leap
1 Warstorm Surge
1 Lifegift
1 Song of the Dryads
1 Perilous Forays
1 Zendikar's Roil

//Artifacts (6)
1 Ashnod's Altar
1 Crucible of Worlds
1 Seer's Sundial
1 Sol Ring
1 Swiftfoot Boots
1 Sword of the Animist

Also ich kenne mich mit RG nicht wirklicj aus, aber wo sind Mana Crypt und Mana Vault? :confused: Das sind doch wohl mal die Rampkarten schlechthin. auch scheinen 40 Länder etwas viel zu sein. Und warum spielst du sowas wie Kazandu Refuge über einem z.b. Bloodtstained Mire oder Windswept Heath?
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Dann poste ich hier mal meine 3 liebsten Commanderdecks.
Nummer 1: Wydwen The Biting Gale

Lands (37):
17 Island
8 Swamp
1 Bad River
1 Drowned Catacomb
1 Flooded Strand
1 Grixis Panorama
1 Myriad Landscape
1 Polluted Delta
1 Riptide Laboratory
1 Strip Mine
1 Sunken Hollow
1 Tectonic Edge
1 Temple Of Deceit
1 Watery Grave

CC1 (13):
Brainstorm
Dispel
Mystic Remora
Peek
Ponder
Preordain
Serum Visions
Duress
Vampiric Tutor
Pithing Needle
Relic Of Progenitus
Sensei's Divining Top
Sol Ring

CC2 (22):
Anticipate
Arcane Denial
Cyclonic Rift
Disdainful Stroke
Into The Roil
Memory Lapse
Miscalculation
Negate
Remand
Snapcaster Mage
Think Twice
Counterspell
Deprive
Muddle The Mixture
Chainers Edict
Go For The Throat
Transgress The Mind
Baleful Strix
Countersquall
Dimir Signet
Mind Stone
Umezawas Jitte

CC3 (13):
Back To Basics
Ertai, Wizard Adept
Sea Gate Oracle
Trinket Mage
Capsize
Forbid
Vendilion Clique
Tribute To Hunger
Dismember
Hero's Downfall
Necropotence
Ashiok, Nightmare Weaver
Vedalken Shackles

CC4 (9):
Fact Or Fiction
Glen Elendra Archmage
Mystical Teachings
Dismiss
Jace, AoT
Rite Of Replication
Venser, Shaper Savant
Cryptic Command
Notion Thief

CC>4 (5):
Bribery
Treachery
Teferi, Mage Of Zhalfir
Frost Titan
Dig Through Time
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Deck Nummer 2: Talrand, Sky Summoner

Länder (36)
27 Isand
Encroaching Wastes
Flooded Strand
Lonely Sandbar
Myriad Landscape
Polluted Delta
Riptide Laboratory
Strip Mine
Tectonic Edge
Terrain Generator

CC1 (16):
Abjure
Brainstorm
Mystic Remora
Opt
Peek
Ponder
Pongify
Portent
Preordain
Rapid Hybridization
Serum Visions
Swan Song
Meekstone
Sensei's Divining Top
Sol Ring
Wayfaerer's Bauble

CC2 (21):
Anticipate
Arcane Denial
Cyclonic Rift
Delay
Disdainful Stroke
Essence Scatter
Into The Roil
Memory Lapse
Merchant Scroll
Miscalculation
Negate
Snapcaster Mage
Squelch
Telling Time
Think Twice
Counterspell
Deprive
Muddle The Mixture
Mind Stone
Sky Diamond
Umezawas Jitte

CC3 (9):
Back To Basics
Propaganda
Rhystic Study
Dissipate
Dissolve
Forbid
Jace Beleren
Vendilion Clique
Vedalken Shackles

CC4 (7):
Fact Or Fiction
Dismiss
Jace, AoT
Rewind
Rite Of Replication
Venser, Shaper Savant
Cryptic Command

CC>4 (10):
Bribery
Evacuation
Jace's Ingenuity
Treachery
Future Sight
Teferi, Mage Of Zhalfir
Frost Titan
Diluvian Primordial
Treasure Cruise
Dig Through Time
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Deck Nummer 3: Brago, King Eternal

Länder:
13 Island
9 Plains
Celestial Colonnade
Eiganjo Castle
Flooded Strand
Glacial Fortress
Hallowed Fountain
Myriad Landscape
Polluted Delta
Prairie Stream
Seachrome Coast
Strip Mine
Tectonic Edge
Temple Of Enlightenment
Temple Of The False God
Tundra

CC0 (1):
Mana Crypt

CC1 (10):
Path To Exile
Swords To Plowshares
Brainstorm
Mystic Remora
Ponder
Preordain
Relic Of Progenitus
Sensei's Divining Top
Sol Ring
Wayfaerer's Bauble

CC2 (16):
Darksteel Mutation
Stoneforge Mystic
Wall Of Omens
Warpriest Of Thune
Arcane Denial
Cyclonic Rift
Memory Lapse
Snapcaster Mage
Spreading Seas
Counterspell
Azorius Guildmage
Azorius Signet
Lightning Greaves
Mind Stone
Talisman Of Progress
Umezawas Jitte

CC3 (12):
Oblivion Ring
Act Of Authority
Council's Judgment
Back To Basics
Reality Acid
Sea Gate Oracle
Trinket Mage
Capsize
Vendilion Clique
Detention Sphere
Basalt Monolith
Static Orb

CC4 (12):
Restoration Angel
Stonehorn Dignitary
Elspeth, Knight-Errant
Fact Or Fiction
Nevermaker
Archaeomancer
Jace, AoT
Venser, Shaper Savant
Cryptic Command
Grand Arbiter Augustin
Supreme Verdict
Solemn Simulacrum

CC>4 (12):
Gideon Jura
Karmic Guide
Mulldrifter
Bribery
Treachery
Lavinia Of The Tenth
Elspeth, Sun's Champion
Sun Titan
Frost Titan
Diluvian Primordial
Sphinx Of Uthuun
Dig Through Time
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Also ich kenne mich mit RG nicht wirklicj aus, aber wo sind Mana Crypt und Mana Vault? :confused: Das sind doch wohl mal die Rampkarten schlechthin. auch scheinen 40 Länder etwas viel zu sein. Und warum spielst du sowas wie Kazandu Refuge über einem z.b. Bloodtstained Mire oder Windswept Heath?

Wie gesagt, ich muss noch ein wenig ausmisten um auf meine 99 zu kommen. Ich werde 38 Länder spielen, dass hat sich bis jetzt meistens bewährt. Da ich ja permant Landfalltrigger haben will sind Mana Crypt und Vault hier verschwendete Slots, selbst beim Sol ring bin ich ir nicht sicher, aber der muss eigentlich in jedes EDH Deck. Refuge/Highlands werden wahrscheinlich auch wegfallen. Und Fetchlands alà Mire, Heath spiele ich schlichtweg aus Flavourgründen nicht. (Die meisten Leute mit denen ich EDH spiele basteln nach Flavour > Power, keiner spielt super getunete Decks)

Über deine 3 Decks schau ich gleich mal drüber. :) Natürlich alle mit blau, als hätt ichs nicht gewusst. :D:cool:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Wie gesagt, ich muss noch ein wenig ausmisten um auf meine 99 zu kommen. Ich werde 38 Länder spielen, dass hat sich bis jetzt meistens bewährt. Da ich ja permant Landfalltrigger haben will sind Mana Crypt und Vault hier verschwendete Slots, selbst beim Sol ring bin ich ir nicht sicher, aber der muss eigentlich in jedes EDH Deck. Refuge/Highlands werden wahrscheinlich auch wegfallen. Und Fetchlands alà Mire, Heath spiele ich schlichtweg aus Flavourgründen nicht. (Die meisten Leute mit denen ich EDH spiele basteln nach Flavour > Power, keiner spielt super getunete Decks)

Über deine 3 Decks schau ich gleich mal drüber. :) Natürlich alle mit blau, als hätt ichs nicht gewusst. :D:cool:

Nicht nur schauen, sondern auch was sagen bzw schreiben. :o
Und ich spiele Power über allem ;) Auch wenn ich online ein paar Powerkarten wie Jace, TMS oder Force noch nicht habe. Immer wieder lustig, wenn die Gegner nach 3 gecounterten Spells oder einem Back To Basics conceeden. :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Nicht nur schauen, sondern auch was sagen bzw schreiben. :o
Und ich spiele Power über allem ;) Auch wenn ich online ein paar Powerkarten wie Jace, TMS oder Force noch nicht habe. Immer wieder lustig, wenn die Gegner nach 3 gecounterten Spells oder einem Back To Basics conceeden. :)

Ist halt immer die Frage was du für ein Spiel spielen möchtest. Sanktionierte Turniere, auch beim Draft, da versuche ich das bestmögliche für mich herauszuholen. Ich hätte z.B. nicht mit Modern angefangen, wenn ich nur ein Budget Deck zur Hand hätte. Da will ich mich mit was starkem, was mir zudem spaß macht immer mehr reinfuchsen.
Aber EDH spiele ich ja aus völlig anderen Gründen. Da gehts mir um Geselligkeit, dass jeder im Spiel auch zum spielen kommt und nicht einer nach fünf Minuten schon draußen ist und nur gelangweilt zuschauen kann für die nächsten 50 Minuten. Gemeinsamer Spaß steht da ganz klar für mich im Vordergrund. Was natürlich nicht heißen soll, dass man mit EDH Decks die ordentlich Power unter den Hüllen haben keinen Spaß haben kann! Hätte ich dafür hier entsprechende Leute würde ich mir wohl direkt nen Sharuum, UB Control, oder BUG Goodstuff bauen. ;)

Am meisten sagt mir, wie ich es vermutet hätte die Liste von deiner Wydwen zu! Klasse UB Control Liste, ich denke nicht dass du sie selbst überhaupt spielen willst sondern nur für die Farbidentität da ist? Eine Liste meinerseits würde wohl auch ziemlich ähnlich aussehen. Draining Whelk fällt mir noch ganz spontan ein, den würde ich alleine schon aus dem Grund spielen, dass ich Artwork und ihn selbst gerne mag viel Spaß it ihm im Standard hatte. :D Sonst aber schon ziemlich viel aus den Möglichkeiten herausgeholt, denke mal FoW und Mana Drain sind keine Option? ;)

Talrand ist auch was für mich. Wobei ich bei nem auf Instant/Sorceries basierendem Deck wohl ehr bei Melek oder Mizzik landen würde.

Und Brago auch ziemlich kontrollastig, wie sich die Liste liest? Schaut interessanter aus, als ich zuerst gedacht hätte. Stonehorn Dignitary finde ich großartig, den haben viele sicher nicht auf dem Radar. (Der wurde Freitag in ner UW Midrange Eigenkreation gespielt!:D) Wieso kein Deadeye Navigator, wenn du eh ja um EtB LtB Effekte spielst?

Du spielst EDH in MODO und dann French oder Multiplayer?
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Das ist alles, was du als Blau-Spieler wissen musst. :o Kannst dir ja Mono U Tron bauen, das ist ganz spaßig.
Und wie kann Cruel Control bitte 4-0 gehen? Die Liste würde ich gerne sehen wollen.

Völlig überlesen!

Hab leider keine komplette Liste davon zur Hand, ich versuchs mal ausm Kopf:

4 Baby Jace
2-3 Cryptic Command
2-3 Cruel Ultimatum
Remands
4 Think Twice
1 Grave Titan? evtl. Postboard
IoK
Dispell
Terminate
4 Snapcaster

Irgendwie muss die Liste aussehen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ist halt immer die Frage was du für ein Spiel spielen möchtest. Sanktionierte Turniere, auch beim Draft, da versuche ich das bestmögliche für mich herauszuholen. Ich hätte z.B. nicht mit Modern angefangen, wenn ich nur ein Budget Deck zur Hand hätte. Da will ich mich mit was starkem, was mir zudem spaß macht immer mehr reinfuchsen.
Aber EDH spiele ich ja aus völlig anderen Gründen. Da gehts mir um Geselligkeit, dass jeder im Spiel auch zum spielen kommt und nicht einer nach fünf Minuten schon draußen ist und nur gelangweilt zuschauen kann für die nächsten 50 Minuten. Gemeinsamer Spaß steht da ganz klar für mich im Vordergrund. Was natürlich nicht heißen soll, dass man mit EDH Decks die ordentlich Power unter den Hüllen haben keinen Spaß haben kann! Hätte ich dafür hier entsprechende Leute würde ich mir wohl direkt nen Sharuum, UB Control, oder BUG Goodstuff bauen. ;)

Am meisten sagt mir, wie ich es vermutet hätte die Liste von deiner Wydwen zu! Klasse UB Control Liste, ich denke nicht dass du sie selbst überhaupt spielen willst sondern nur für die Farbidentität da ist? Eine Liste meinerseits würde wohl auch ziemlich ähnlich aussehen. Draining Whelk fällt mir noch ganz spontan ein, den würde ich alleine schon aus dem Grund spielen, dass ich Artwork und ihn selbst gerne mag viel Spaß it ihm im Standard hatte. :D Sonst aber schon ziemlich viel aus den Möglichkeiten herausgeholt, denke mal FoW und Mana Drain sind keine Option? ;)

Talrand ist auch was für mich. Wobei ich bei nem auf Instant/Sorceries basierendem Deck wohl ehr bei Melek oder Mizzik landen würde.

Und Brago auch ziemlich kontrollastig, wie sich die Liste liest? Schaut interessanter aus, als ich zuerst gedacht hätte. Stonehorn Dignitary finde ich großartig, den haben viele sicher nicht auf dem Radar. (Der wurde Freitag in ner UW Midrange Eigenkreation gespielt!:D) Wieso kein Deadeye Navigator, wenn du eh ja um EtB LtB Effekte spielst?

Du spielst EDH in MODO und dann French oder Multiplayer?

Ich spiele auf MODO, aber dort nur Singleplayer. Für Multiplayer müsste ich meine Decks wohl gehörig umbauen (Counter und Discard sind dort einfach zu schwach).
Und Wydwen spiele ich nicht nur unbedingt wegen ihrer Identität. Klar gewinne ich ca die Hälfte der spiele ohne sie jemals gecastet zu haben, aber Flash macht sie schon zu einem ziemlich nicen Commander. Mana Drain, da sagst du was, der kostet online nur 5 tic, ka, warum ich ihn mir noch nicht geholt habe:confused: Force ist mir mit 26 momentan noch zu teuer, da investiere ich lieber in Modern.
Aber Deadeye-Navigator und Draining Whelk sind mir mit ihren 6 Mana beide zu teuer. Für 6 Mana will ich keine zu situativen Karten, sondern Finisher a la Titans oder Elspeth.
Das Talrand-Deck ist auch gar nicht so sehr darauf aus, die Instants und sorceries zu abusen, sondern Talrand ist da eher so die Value-Karte, die ich Runde 8 oder 9 mit Counterbackup legen kann. Mit Melek habe ich übrigens ein ziemlich abgefucktes Stormdeck, welches ich aber kaum noch spiele, da die Combo-Turns schon mal gut und gerne 10-15 Minuten gehen und die Gegner vorher conceeden. :ugly:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Völlig überlesen!

Hab leider keine komplette Liste davon zur Hand, ich versuchs mal ausm Kopf:

4 Baby Jace
2-3 Cryptic Command
2-3 Cruel Ultimatum
Remands
4 Think Twice
1 Grave Titan? evtl. Postboard
IoK
Dispell
Terminate
4 Snapcaster

Irgendwie muss die Liste aussehen.

4 Baby Jace? So eine Liste geht 4-0? Was laufen denn bei euch für Decks rum, dass sowas passiert? :ugly:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
So, habe mir soeben einen Mana Drain (sogar nur 3.5 tix) und einen Jace TMS (nur 13 tix) zugelegt, die in alle Decks gegangen sind, die blau enthalten. Rausgeflogen dafür zumeist Capsize und ein andere Counterspell.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Mit Melek habe ich übrigens ein ziemlich abgefucktes Stormdeck, welches ich aber kaum noch spiele, da die Combo-Turns schon mal gut und gerne 10-15 Minuten gehen und die Gegner vorher conceeden. :ugly:

Das klingt nach meinem Narset Deck. Alleine deswegen packe ich das am Tisch ehr selten aus. In der Realität kommt über zehn Minuten mit sich alleine spielen auch nicht so gut, aber dafür ist man dann meist auch mit der Runde durch. :D

So, habe mir soeben einen Mana Drain (sogar nur 3.5 tix) und einen Jace TMS (nur 13 tix) zugelegt, die in alle Decks gegangen sind, die blau enthalten. Rausgeflogen dafür zumeist Capsize und ein andere Counterspell.

Meine Güte ist Mana Drain da billig.:eek::heart: Capsize überzeugt nicht genug, hatte das immer für annehmbar stark gehalten.

Die Karten die Man hat, die kann man beliebig oft auf jedes Deck verteilen, ich brauche maximal ein Playset einer Karte?

4 Baby Jace? So eine Liste geht 4-0? Was laufen denn bei euch für Decks rum, dass sowas passiert? :ugly:

Also Vryn's Prodigy gell:confused: Die ging sogar sozusagen 8-0. Mhh Freitag waren 3x Grixis Control, 2x Elves, 1x Red Control, 1x BW Tokens, 2x RG Tron, 1x Bloom, 1x Budget Infect, 1x UWR Control, 1x Emeria/Sun Titan Control, 1x 5-Color Zoo, 1x Grixis Twin, 1x Restore Balance, 1x Cruel. Ok, 8 Decks habe ich nicht mitbekommen. Diesal gar kein Burn.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Das klingt nach meinem Narset Deck. Alleine deswegen packe ich das am Tisch ehr selten aus. In der Realität kommt über zehn Minuten mit sich alleine spielen auch nicht so gut, aber dafür ist man dann meist auch mit der Runde durch. :D

Meine Güte ist Mana Drain da billig.:eek::heart: Capsize überzeugt nicht genug, hatte das immer für annehmbar stark gehalten.

Die Karten die Man hat, die kann man beliebig oft auf jedes Deck verteilen, ich brauche maximal ein Playset einer Karte?

Also Vryn's Prodigy gell:confused: Die ging sogar sozusagen 8-0. Mhh Freitag waren 3x Grixis Control, 2x Elves, 1x Red Control, 1x BW Tokens, 2x RG Tron, 1x Bloom, 1x Budget Infect, 1x UWR Control, 1x Emeria/Sun Titan Control, 1x 5-Color Zoo, 1x Grixis Twin, 1x Restore Balance, 1x Cruel. Ok, 8 Decks habe ich nicht mitbekommen. Diesal gar kein Burn.

Ja, man braucht maximal ein Playset einer Karte, deshalb mag ich MODO so, kein nerviges Umtüten, schnelle Spiele, Übersichtlichkeit und man kann sich Karten innerhalb von Sekunden kaufen. Und die Karten sind größtenteis viel billiger als im Real Life. Tundra kostet z.b. 8 tix und Tarmogoyf 50, gibt aber auch Ausnahmen wie Lilly für 100 und Keranos für 30.

Und Capsize hat mich in meinem Deck nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn drinbehalten kann. Ist Lategame zwar ganz gut (aber auch nur bedingt, wenn man sich Mana für Counter offen halten will), aber im Early Game ist er einfach Kacke. Im Übrigen ist das Tribute To Hunger dem flexibleren Far/Away gewichen. Der Lifegain ist nicht so wichtig und es ist einfach flexibler. Auch habe ich ein Toxic Deluge gerade gekauft, was immer nett ist.

Und Baby Jace ist ja wohl mal Jace Beleren. :mad: Aber das erklärt schon mal einiges mehr, obwohl ich 3 Ultimatums für too much halte.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Ja, man braucht maximal ein Playset einer Karte, deshalb mag ich MODO so, kein nerviges Umtüten, schnelle Spiele, Übersichtlichkeit und man kann sich Karten innerhalb von Sekunden kaufen. Und die Karten sind größtenteis viel billiger als im Real Life. Tundra kostet z.b. 8 tix und Tarmogoyf 50, gibt aber auch Ausnahmen wie Lilly für 100 und Keranos für 30.

Und Capsize hat mich in meinem Deck nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn drinbehalten kann. Ist Lategame zwar ganz gut (aber auch nur bedingt, wenn man sich Mana für Counter offen halten will), aber im Early Game ist er einfach Kacke. Im Übrigen ist das Tribute To Hunger dem flexibleren Far/Away gewichen. Der Lifegain ist nicht so wichtig und es ist einfach flexibler. Auch habe ich ein Toxic Deluge gerade gekauft, was immer nett ist.

Und Baby Jace ist ja wohl mal Jace Beleren. :mad: Aber das erklärt schon mal einiges mehr, obwohl ich 3 Ultimatums für too much halte.

Ah okay, dass war mir noch gar nicht bewusst. Macht die ganze sache für einsame Momente doch nochmal lukrativer.

Ich hab auch keine ahnung, wieso der hier von manchen so genannt wird. War mir auch neu, die Referenz gabs sonst nirgends. Ich bin mir halt nicht sicher ob eer zwei oder drei spielt. Rein vom Skill her dürfte er aber zu den besseren vor Ort gehören.